Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 184 44.8%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3.4%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 84 20.4%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 129 31.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
S

Siggi2

Neues Mitglied
Ist bei mir auch so, aber nur rechts, wenn man direkt draufschaut. Wenn ich es nach links neige sieht man nichts mehr. Ist ein BOE Display. Ist auch nur sichtbar bei weissem Hintergrund. Bei dunklem Hintergrund scheint auch nichts mehr grün durch.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Habe auch ein boe das Gerät ist vom 22.2
Und das Display ist perfekt.
Keine Verfärbungen am rand, keine Streifen bei geringer Helligkeit.
 
F

FB07

Experte
Nach 6 Jahren Samsung bin ich nun bei Huawei gelandet, habe es übrigens für effektiv 530 € gekauft :]

Habe natürlich direkt mal geschaut und zum Glück eins mit BOE-Display erwischt aber trotzdem möchte ich es auf Gluegate überprüfen.

Bevor ich jetzt nochmal 126 Seiten durchlese, kann mir einer schnell sagen wie man das Gerät provozieren kann :D
 
V

Venix

Gast
@FB07

Also die wirklich schlimme Sache mit dem Gluegate gibts eigentlich in dieser extremen Form nur bei LG. Bezüglich der Streifen Sache mit dem BOE im Bereich der Edge ist es eigentlich egal welche Helligkeit eingestellt ist. Es reicht schon wenn du einfach den Chrome öffnest und dann entweder etwas grünes siehst oder nicht.
 
F

FB07

Experte
OK gluegate konnte ich noch nicht feststellen aber grünlicher Streifen auf der rechten Seite

Sieht so ähnlich aus wie auf den oben geposteten Bildern
 
V

Venix

Gast
@FB07

Das ist natürlich ärgerlich. Laut US Foren würde Huawai wohl öfter einen Austausch deshalb ablehnen weil es Lichtspiegelungen wären? Dein Samsung Gerät hatte doch sicherlich auch diesen Edge Bildschirm? War dies dort auch so?
 
F

FB07

Experte
Ja Samsung hat das auch aber da kann man mit Farbtemperaturen gegensteuern

Das ist auch kein Defekt sondern Stand der Technik da hat Huawei schon recht nur fällt es bei einigen Geräten leider mehr auf und bei anderen weniger

Wenn man das Gerät z.B. nach links kippt ist es weg
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Venix

Gast
@FB07

Okay das wusste ich nicht. Dann gebe ich das Gerät komplett zurück und ein Gerät mit Edge Display kommt dann für mich nicht mehr in Frage weil es mich schon sehr stört.
 
Bluna1974

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
Gestern bei Telekom geholt(BOE Display) und der Grünstich scheint seit gestern zugenommen zu haben...
Screenshot_20190312_080427.jpg
Screenshot_20190312_080350.jpg
 
P

peho55

Fortgeschrittenes Mitglied
micha3681 schrieb:
Es sieht aus wie bei jedem Edge Smartphone. Je nach Empfinden, Neigung und Blickwinkel unterschiedlich stark.
@Venix ,

Das, was du hast, habe ich seit 1,5 Jahren beim S8+. Ist vollkommen normal. Das liegt am Edge Display. Wenn man auf's Display schaut, quasi von der Fläche aus in die Außenkanten rein, ist es bei hellem Hintergrund leicht Grün. Schräg auf die Außenkanten schauend sieht man nichts.
 
V

Venix

Gast
@peho55

Hallo, danke für deine Antwort. Es hört sich schon mal gut an das es kein defekt ist allerdings wundere ich mich halt darüber wieso es dann auf der linken Seite nicht auftritt? Wenn Edge Displays dieses "Problem" quasi immer haben kommt für mich dann kein Gerät mit Edge Display in Frage.
 
Bluna1974

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
peho55 schrieb:
micha3681 schrieb:
Es sieht aus wie bei jedem Edge Smartphone. Je nach Empfinden, Neigung und Blickwinkel unterschiedlich stark.
@Venix ,

Das, was du hast, habe ich seit 1,5 Jahren beim S8+. Ist vollkommen normal. Das liegt am Edge Display. Wenn man auf's Display schaut, quasi von der Fläche aus in die Außenkanten rein, ist es bei hellem Hintergrund leicht Grün. Schräg auf die Außenkanten schauend sieht man nichts.
ich habe gerade gestern das S8+ meiner frau überlassen, da ich mir das mate 20 pro geholt habe, aber diesen grünstich konnte ich dort NIE beobachten... *kopfkratz*
 
P

peho55

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht man am S8+ z.B. bei Chrome schon, wenn man frontal drauf guckt und es dabei minimal schwenkt.
Das habe ich aber nie zur Kenntnis genommen. Erst seit diesem Thread hier.
 
Bluna1974

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
peho55 schrieb:
Sieht man am S8+ z.B. bei Chrome schon, wenn man frontal drauf guckt und es dabei minimal schwenkt.
Das habe ich aber nie zur Kenntnis genommen. Erst seit diesem Thread hier.
jetz beim mate 20 pro sieht man es schon deutlich...ich habs ja gestern erst bei telekom geholt. heut habe ich schon mit jemandem von huawei gechattet, der sagte, dass er mir einschicken anbieten könnte, oder damit direkt zum händler zu gehen. händler(also telekom) lasse ich mir gefallen, aber dieses hin und her geschicke, da habe ich ja garkeinen nerv drauf...
vor allem sagte er noch, dass er garnicht wüsste, ob die das gerät anstandslos umtauschen... :-(
 
E

ecolupo

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen, habe jetzt seit einer Woche das Mate 20 Pro, es hat zum Glück auch ein BOE Display. Was not allerdings auffakta, dass ich um die Notch herum eine Art roten Rand habe. Fällt aber nur im Chrome oder bei weißen Hintergrunden auf. Wenn ich das Telefon etwas neige verschwindet dieser auch. Hat jemand ähnlich Erfahrungen damit?
 
hwies

hwies

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte zuerst das LG-Display. Nach 1 Woche hatte ich einen deutlichen Grünstich und teilweise komplette Displayausfälle (sah aus wie Farbenmatsch). Dann 2 Wochen rumgeärgert mit dem Support. Ich habe dann das alte Handy weiterbenutzt und das reparierte Gerät (aus Ärger) gar nicht mehr installiert sondern gleich wieder verkauft.
Nun habe ich dem Gerät nochmal eine Chance gegeben. Diesmal ist es ein BOE-Display. Das hat aber ebenfalls die grünen Streifen am Rand. Außerdem sieht man beim Kippen einen deutlichen Grünschleier (bei weißem Hintergrund...das ist im Vergleich zum S9+ auch deutlicher zu sehen....die grünen Ränder sind beim S9+ eher leicht grau....das Samsung Display ist also deutlich besser). Insgesamt ist es gerade noch erträglich. Da ich nicht schon wieder alles neu installieren will werde ich es wohl behalten (wenn es nicht schlimmer wird). Aber ich werde mir auf absehbare Zeit wohl kein Huawei mehr kaufen.
 
Bluna1974

Bluna1974

Ambitioniertes Mitglied
hwies schrieb:
Diesmal ist es ein BOE-Display. Das hat aber ebenfalls die grünen Streifen am Rand. Außerdem sieht man beim Kippen einen deutlichen Grünschleier (bei weißem Hintergrund...das ist im Vergleich zum S9+ auch deutlicher zu sehen....die grünen Ränder sind beim S9+ eher leicht grau....das Samsung Display ist also deutlich besser). Insgesamt ist es gerade noch erträglich.
so ist das bei mir mit BOE Display auch. ich bin noch am grübeln ob ich's umtauschen sollte...!? ein garant für ein gerät ohne diesen grünstich ist das ja aber auch nicht...! was meint ihr dazu...?

gruss
bluna
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Bringt dir nichts da es relativ normal ist wege der Krümmung, und BOE tendiert leicht zun Grünstich beim kippen. Beim iPhone, Pixel und Galaxy Geräten neigt es aber unter anderem zu blau oder rot. OLED Phänomen.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Mist das man das nicht vernünftig abfilmen kann.
Mein boe display ist perfekt.
Nicht eine grüne oder andersfarbige Verfärbung.
 
Oben Unten