Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@sts994

Mach mal ein Bild davon bitte.

Ein leichter Schimmer an den Seiten ist normal. Das sind Lichtbrechungen durch die Edge Displays.
Dadurch werden im Glas je nach Winkel die Spektralfarben abgebildet. Also es muß nicht immer ein grün Schimmer sein ich habe auch schon Displays gesehen die haben bläulich oder rötlich an den Seiten geschimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Bilder.
Bei meinen letzten Geräten mit Edge ist dieser Effekt nicht vorhanden (nur ganz minimal bei Note 8 zB)
 

Anhänge

  • M20pro1.jpg
    M20pro1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 233
  • M20pro2.jpg
    M20pro2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: romeon und M--G
@sts994
Also bei deinem Display ist meiner Meinung nach alles in Ordnung.
Solche leichten Verfärbungen sind für ein Edge Display normal. Sie sind mal mehr und mal weniger ausgebrägt.

Jedes Edge Display egal ob von Huawei oder von Samsung haben ab und an dieses Fenomän zu verzeichnen. Der Unterschied ist das man bei Samsung die Farbwerte für einzelne Farben ändern kann um ein wenig gegen zu steuern.

Bei Huawei kann man auch ein wenig mit der Farbtemperatur rumspielen. Vielleicht bringt es was probiere es doch mal aus wenn du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c0r3, M--G und Live4Racing
Bei Farbtemperatur ändern bleibt der Rand unverändert grün.
Ich habe wie gesagt bei anderen Edgepanels diesen Effekt nicht bzw. nur ganz minimal. Da der grüne Rand nach meiner Meinung bei Inbetriebnahme vor reichlich 2 Monaten mir so nicht aufgefallen ist, halte ich dies für einen Display Fehler der sich erst später einstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sts994
Das kann durchaus sein. Obwohl ich aus meiner Erfahrung sagen kann das viele Dinge erstmal nicht so auffallen weil man sich mit dem Handy beschäftigt und auf solche Dinge wie einen grünen Schimmer nicht aktiv achtet.
Es ist immer so ein Katz und Maus Spiel mit den Edge Displays mal ist es da und bei anderen wieder nicht oder nur kaum sichtbar.
Seit der Einführung dieser Displays ist das so und es wird auch so bleiben. Weil es nicht unbedingt direkt mit dem Display-Panel zusammen hängt sondern mit der Glasscheibe (Gorilla Glas) die darüber ist.
Das ist das gleiche Fenomän wie bei einem Prisma.
Aber es kann auch sein das dein Display defekt ist das will ich natürlich nicht bestreiten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe mein 2.tes M20P, hatte sowas noch nie. Ist nicht normal wenn du mich fragst. Sieht man auch gut wenn man andere Displays vergleicht.
 
Ob normal oder Defekt wir können es nur bedingt beurteilen. Denke ich.
Bilder können teilweise sehr täuschen.
Durch die Aufnahme.

Letztendlich muss das ein Fachmann (Frau ) begutachten und ich denke er oder sie wird dann sagen ob es ein Defekt ist oder nicht. Wir können ja hier nur von unserer eigenen Erfahrung sprechen.
Ich bin gespannt was bei rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich finde das es bei beiden völlig normal ist und wie @Philipp1980 sagt dem Edge Display geschuldet. Es kann mal mehr mal weniger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, M4Tr1x und Philipp1980
Man kann aber bei Huawei so wie bei Samsung mit der Farbeinstelung diesen Effekt entgegen Wirken.

Man kann z. B. Tolle Weißwerte erreichen.
Probiert es doch mal aus ist eine tolle Funktion.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190326_141356_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190326_141356_com.android.settings.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: M--G
Normal? Das würde mich wahnsinnig machen! Hier mal mein Screen... Mag komisch aussehen, es sind aber keinerlei Farben oder Verfärbungen an den Kanten sichtbar..
 

Anhänge

  • IMG-0190.JPG
    IMG-0190.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 206
sts994 schrieb:
Hier mal 2 Bilder.
Bei meinen letzten Geräten mit Edge ist dieser Effekt nicht vorhanden (nur ganz minimal bei Note 8 zB)


Genau das gleich habe ich auch. Aber nur bei weissem Hintergrund. Muss ich das reklamieren?
 
@MeisterPanse
Auch bei dir sind am rechten unterem Rand an den Edges diese Schatten zu erkennen. So wie bei allen. Und sie müssen nicht immer grün sein sie können auch gräulich wirken.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und M--G
Nochmal, es ist nichts zu sehen von einem Schatten im Real Life. Und selbst mir verdammt viel wohlwollen, das ist überhaupt kein Vergleich zu den Bildern die hier mit dem Grünstich drin sind und auffallen. Für mich wäre das nicht akzeptabel und habe ich so bei allen meinen Edge Handys noch nie so extrem gesehen.
 
@Grabbo

Nein musst du nicht das ist normal bei Edge Displays. Es ist halt nicht immer gleich stark ausgebrägt.

Lade doch mal einen Screenshot hoch bitte.
[doublepost=1553607104,1553606882][/doublepost]@MeisterPanse

Da hattest du bis jetzt immer Glück. Schau mal ins Samsung Forum da ist das Problem schon oft besprochen worden.

Natürlich kann man nie zu 100% sagen ob nicht ein Defekt vorliegt.
Aber wenn es nur bei weißen Hintergrund auftritt ist es kein Defekt sondern hat oft mit den Farbeinstelungen zu tun, oder eben mit den Edge Display spezifischen Dingen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@MeisterPanse
Natürlich ist es normal die Helligkeit und auch Lichteinfall spielen dabei eine Rolle.
Es muss auch nicht immer grün sein wie @Philipp1980 schon sagte. Es kann auch mal rot oder bläulich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Philipp1980
Ihn störts bei seinem oder Ihm fällt es auf, mich stört es nicht bei meinem da es nicht da ist. Ich kann Ihn verstehen, würde mich auch. Er sieht jetzt das es NICHT bei allen so ist wie bei Ihm und sagt das es bei seinen bisherigen Handys auch nicht so war. Das ist sein gutes Recht. Lasst jedem seine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: sts994
@MeisterPanse

Es hat nie jemand hier versucht ihm seine Meinung zu verbiegen. Das hast du da rein Interpretiert.

Es worden nur gesagt das es den Edge Displays geschuldet ist, und nicht immer gleich stark ausgebrägt ist.

Und es worde auch öfter gesagt das niemand ausschließen kann das nicht ein Defekt vorliegt.

Es gibt sicher tausende von Handys egal ob von Huawei oder von Samsung die das "Problem" mal mehr oder weniger haben. Es ist nun mal Massenproduktion, wie bei allen anderen Technischen Geräten können immer mal Fehler auftreten.

Aber viele Dinge die oft als Fehler gesehen werde sind keine sonder normale Dinge die sich unter bestimmten Umständen nicht vermeiden lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Auch ein zweites M20P hier im Büro hat diese krassen Effekte nicht, haben beide die gleiche Seite offen und sehen die Effekte nicht. Ich hab Beweise gemacht und hier hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Offtopic gelöscht. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: sts994 und Pirrrlo
Wie oft soll man das für dich noch wiederholen das dieser Effekt mal mehr und mal weniger ausgebrägt ist und manchmal auch gar nicht. Das gibt es seit der Einführung des Edge Displays.
Und nochmal für dich, es kann natürlich sein das ein Defekt vorliegt. Das hat auch nie einer bezweifelt.
Aber du suchst dir immer die Dinge raus wo du dann andere Provozieren kannst. Anstatt den kompletten Zusammenhang zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Offtopic entfernt. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Philipp1980
Ganz genau und auch Fotos können das ganze noch verfälschen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Philipp1980

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.358
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
125
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
284
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten