Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Vielen Dank. Noch mehr zu lesen :D
 
@Andronik3000

Ich drücke dir alle Daumen das du nicht betroffen sein wirst.

Meines Erachtens nach ist die Wahrscheinlichkeit aber klein.
[doublepost=1554585241,1554585114][/doublepost]@Andronik3000


Ich selbst war davon nie betroffen, daher habe ich da nicht so den Überblick und die Erfahrung.

Aber ich denke einige Antworten wirst du im Thread finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Hab den Thread hier jetzt fast durch. Bin auf Seite 107. Wollte mal zwischendurch was fragen: Ist der 1:1 Umtausch noch aktiv? Wenn ich morgen ein Gerät bekommen sollte welches diese Display Probleme hat, wird es dann bei mir zuhause abgeholt und ich bekomme direkt ein neues?
 
Nein ist vorbei und wird nicht mehr abgeholt. Musst es normalerweise einsenden und dann wird es vermutlich getauscht. Einige User berichten, dass es mit Hartnäckigkeit möglich ist, den Austausch doch zu bekommen. Hatte es Ende Januar getauscht und hatte als erstes auch die Aussage bekommen es sei vorbei. Habe dann bisschen diskutiert und doch den Umtausch angeboten bekommen.
Denke inzwischen wird es wohl nicht mehr möglich sein, da es vermutlich kaum bis gar keine Geräte mehr im freien Handel gibt mit dem problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Okay, das wäre schlecht (kein Ersatzgerät). Ich bete, dass ich ein vernünftiges Display habe und falls nicht, dass ich es eventuell doch 1:1 tauschen kann. Hab mich so auf das Smartphone gefreut. Tue ich zwar immer noch aber dieses dämliche mulmige Gefühl im Bauch :( Samsung kommt bei mir leider im Moment nicht in Frage. Habe ja erst überlegt das S9+ zu holen aber das ist nicht so mein Fall obwohl ich vom S7 Edge komme.
 
@Andronik3000

Wenn du es über das Internet kaufst, hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht und kannst zur Not davon Gebrauch machen oder einen Umtausch verlangen. Meines Erachtens sogar die einfachere und bessere Lösung, wie es über Huawei zu machen. Diese Lösung war zur damaligen Zeit nur nicht empfehlenswert, weil oft auch die getauschten Geräte vom Händler von dem Fehler betroffen waren. Da sich die Situation wesentlich gebessert hatte, würde ich dir eher den Weg über den Händler empfehlen. Gab schon gute Angebote unter anderem bei Media Markt für 679 Euro mit einem Drucker im Wert von circa 100 Euro glaube ich dazu.
Wenn es nicht unbedingt Huawei sein muss, würde ich dir noch das Xiaomi Mi 9 ans Herz legen. Habe es zwar selbst nicht, aber scheint auch etwas ganz ordentliches zu sein und es ist kein Samsung (möchtest du ja nicht )
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Es ist heute bei Amazon für 679€ im Angebot. Und somit mit 4 Wochen Rückgaberecht.
Falls dann etwas am Display nicht stimmt, einfach gegen Gutschrift zurück damit.
 
So ihr Lieben, Smartphone kam heute an. Direkt grob eingerichtet und "Device Info HW" runter geladen. War schon bisschen am Zittern :D Aber alles gut. Kein LG Display :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
@Andronik3000

Super das freut mich für dich.
War deine ganze Aufregung umsonst.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Also ich hatte hier mal ein M20Pro mit LG Display aus November. Das war augenscheinlich nicht betroffen. Ein anderes aus dem selben Zeitraum war grün wie sonst was. Auch schon bei Tageslicht und hellen Hintergründen.
Sehr merkwürdig. Ich glaube aber es gibt aber einige wenige LG Displays, die nicht grün werden.
 
Ich hatte mein erstes Gerät umtauschen lassen wegen grünen rändern. Beim zweiten Gerät war die Benachrichtigungs Led nicht in Ordnung, also wieder umtauschen lassen und Problem 1 war wieder da, es war aber hinsichtlich der Imei nicht das selbe Gerät <<< hätte ja sein können! Wieder wurde mir im Shop Umtausch gegen neuwertiges Gerät angeboten <<< habe ich diesmal verneint. Schein über Rücktritt ausgefüllt und weggeschickt, in den nächsten Tagen müsste ein Paketaufkleber eintreffen, damit ich das Gerät einschicken kann. Dann wird das Gerät überprüft und ich soll ein nagelneues Gerät erhalten. Alle 3 Geräte die ich bisher hatte, waren mit BOE Display ausgestattet, 2 davon hatten grüne Ränder. Das zweite Gerät wäre diesbezüglich i. o. gewesen, aber leider stimmte dort etwas mit der Benachrichtigungs Led nicht. Naja, jetzt habe ich erstmal ein Huawei P20 Lite als Austauschgerät und man merkt schon die Unterschiede hinsichtlich Bedienbarkeit, aber ich wäre froh, wenn ich dieses mal ein Handy bekomme(natürlich Mate 20 Pro) welches Hardwaretchnisch keine Mängel mehr aufweist!? Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder melden.

Gruss
Bluna1974
 
Bluna1974 schrieb:
Alle 3 Geräte die ich bisher hatte, waren mit BOE Display ausgestattet, 2 davon hatten grüne Ränder.

Also lag es doch nicht an LG? Blicke nicht mehr durch. Oder werden die LG Displays jetzt als BOE gelabelt und irgendwie so programmiert, dass sie in den Apps wie "Device Info HW" als BOE angezeigt werden :1f62a:
 
@Bluna1974

Also leichte grüne Ränder sind normal.
Das ist bei Edge Displays so durch Lichtbrechung und weil die Edges einen leicht andern Winkel haben, dadurch verändert sich der Blickwinkel. Usw das wurde ja hier schon mehrfach gesagt

Hast du den mal Bilder von deinem BOE Display?

Ich kenne keinen der diesen Fehler mit einem BOE Display hatte so wie bei LG.

@Andronik3000

Keine Panik alles ist gut.

Die BOE Displays haben diesen Fehler nicht zumindest ist mir nix bekannt.

Nur die LG Displays hatten den Fehler.
Andronik3000 schrieb:
Oder werden die LG Displays jetzt als BOE gelabelt

Nein das kann ich mir nicht vorstellen.
Huawei müsste so langsam alle Handys mit LG Display bzw die den Fehler hatten vom Markt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und Andronik3000
Bei BOE Displays scheint es eher weniger gravierend zu sein, aber alles in allem, so scheint's für mich, gehört eine gewisse Portion Glück dazu, dass man ein komplett fehlerfreies Gerät erhält!?
 
@Bluna1974

Das sehe ich anders ich habe im Freundeskreis 6 Freunde mit einem Mate 20 pro und die Geräte worden so ca. zwischen November 2018 und Februar 2019 neu gekauft und alle haben ein BOE Display ohne Probleme. Die leichten Verfärbungen an den Edges haben aber alle.

Die BOE Displays haben diesen Fehler nicht, zumindest ist mir nix bekannt.
Weder wenig noch doll.
Die leichten Verfärbungen an den Edges sind völlig in Ordnung sie müssen auch nicht immer Gründlich sein sondern können auch Bläulich oder Rötlich sein.
[doublepost=1554748047,1554747585][/doublepost]
Bluna1974 schrieb:
Bei BOE Displays scheint es eher weniger gravierend zu sein, aber alles in allem, so scheint's für mich, gehört eine gewisse Portion Glück dazu, dass man ein komplett fehlerfreies Gerät erhält!?


Die haben den Fehler einfach nicht.

Ich frage mich wieviel Millionen Menschen da Glück gehabt haben sollen.

Es ist einfach nicht Korrekt was du schreibst.

Aber das man Glück haben muss um ein Fehlerfreies Mate 20 pro zu bekommen ist einfach gesagt falsch.
[doublepost=1554748477][/doublepost]
Bluna1974 schrieb:
Wieder wurde mir im Shop Umtausch gegen neuwertiges Gerät angeboten

Und du schreibst ja selbst das du immer nur Neuwertige Handys als Austausch bekommen hast und kein Neu Gerät..

Da es "nur" ein Neuwertiges Handy war, was du bekommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das du jedes mal ein Gerät erwischt hast was nicht in Ordnung war.

Oder die Verkäufer im Geschäft haben sich genervt gefühlt und haben dir mit Absicht so ein Handy gegeben ;) ist natürlich nur Spaß.

Das heißt aber nicht das ein Neuwertiges Handy schlechter sein muss als ein neues Gerät.

Aber wenn du spätestens beim 2 tauschen auf ein Neues Gerät bestanden hättest dann wäre dir sicher einiges erspart geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Ich hatte geschrieben "so scheint's für mich" das eine gewisse Portion Glück dazu gehört! Bei 3 Geräten mit 2 x dem selben Fehler, spreche ich schon von ner Portion Glück, dass/wenn mein nächstes (hoffentlich) fehlerfrei ist. ;-)

gruss
Bluna1974
 
Diese LEICHTEN grünen, blauen, roten Verfärbungen bei Edge Displays sind im gewissen Maße völlig Normal.

Das ist bei jedem Edge Display so egal ob er von Samsung oder Huawei verbaut wird.

Diese Diskussion wird schon geführt seit der Einführung des Edge Displays.
Und es ist schon immer gesagt worden das es normal ist.

Es wird durch die abgerundeten Seiten, das Licht anders gebrochen, das ist die eine Ursache.

Die zweite ist das, dass Panel an den Seiten gebogen ist, daruch verändert sich der Blickwinkel aufs Panel und dadurch kann es zu leichten Veränderungen (Verfärbungen) kommen.
Diese Veränderungen (Verfärbungen ) verschwinden sobald man das Handy etwas dreht, weil sich dann wieder der Blickwinkel aufs Panel ändert.

Und das Zeigt auf das es kein Defekt oder Fehler ist.

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
20190408_190830qck98.jpg

Was sind das für 2 dunkle Kreise? Ist dies ein Reklamationsgrund ?
Man sieht es, wenn man das Display leicht befeuchtet , Finger Abdrücke vorhanden sind oder bei Sonnenlicht.
Weiß nicht ob das normal ist.
 
Philipp1980 schrieb:
Diese leichten grünen, blauen, roten Verfärbungen bei Edge Displays sind völlig Normal.

Das ist bei jedem Edge Display so egal ob er von Samsung oder Huawei verbaut wird.

Diese Diskussion wird schon geführt seit der Einführung des Edge Displays.
Und es ist schon immer gesagt worden das es normal ist.

Es wird durch die abgerundeten Seiten, das Licht anders gebrochen, das ist die eine Ursache.

Die zweite ist das, dass Panel an den Seiten gebogen ist, daruch verändert sich der Blickwinkel aufs Panel und dadurch kann es zu leichten Veränderungen (Verfärbungen) kommen.
Diese Veränderungen (Verfärbungen ) verschwinden sobald man das Handy etwas dreht, weil sich dann wieder der Blickwinkel aufs Panel ändert.

Und das Zeigt auf das es kein Defekt oder Fehler ist.

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt.

Dann erkläre, oder versuche mir zu Erklären, warum bei einigen Displays(BOE) wenig bis garnichts erkennbar ist und bei anderen deutlich grüne Ränder zu sehen sind? Von "garnichts" bis "wieviel grün" ist es normal, quasi, wieviel grün muss ich hinnehmen und dieses als "Normal" erachten? Ich stand mit einem Mitarbeiter der Telekom im Laden unmittelbar nebeneinander, wir beide das Mate 20 Pro, beide(vorher geprüft mit Device Info HW) BOE Display, volle Displayhelligkeit, beim Handy des Mitarbeiters leicht gräuliche Kanten zu erkennen, welche ich eher als "Normal" erachte, während bei mir deutlich sichtbare, grüne Ränder erkennbar waren, noch dazu aus dem selben Blickwinkel!? Auch den Mitarbeitern, in diesem Falle 2, sind die Unterschiede aufgefallen!

gruss
Bluna1974
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
294
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten