Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Bei mir hat heute das Display nur gesponnen, gestern hat alles leicht angefangen. Heute morgen war wieder alles gut, dann kam auf einmal alles. Der Grünstich wurde immer extremer, an den Edge seiten hatte das display aufeinmal schwarze streifen und teilweise wurde garnichts mehr angezeigt. Dann als letzetes hat sich das Display kurz ausgeschaltet und alles war falsch, über das gesamte Display waren Streifen verteilt und es zeigte alle möglichen farben an außer die, die es eigentlich anzeigen sollte. Ich habe leider kein bild davon. Mir ist zudem aufgefallen das alles stärker auftritt wenn das Handy warm wird. Das ist mir eh schon negativ aufgefallen, das handy glüht extremst bei mir. Wenn ich es 10 Minuten auf die Seite lege und es gut abkühlt ist das Display wieder fast perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_20181101_153900.jpg
    IMG_20181101_153900.jpg
    728,9 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_20181101_160407.jpg
    IMG_20181101_160407.jpg
    548,4 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_20181101_160630.jpg
    IMG_20181101_160630.jpg
    543,6 KB · Aufrufe: 598
  • Danke
Reaktionen: gogega, beflat, cyber72 und 4 andere
Könntest du bitte noch mitteilen ob deins auch von LG ist.
 
Au, ja entschuldigung das hab ich vergessen. Ja das ist auch von LG
 
Also bei dir sieht es ja mal echt krass aus, würde ich sofort reklamieren. Bei mir fällt es zum Glück im normalen Betrieb nicht auf (noch nicht?) und warm wird mein Smartphone auch überhaupt nicht, aber was nicht ist kann ja noch kommen. Alle mit BOE Display können sich wohl glücklich schätzen, das scheinen aber nicht all zu viele erwischt zu haben.
 
Meins hat leider auch auf der Rechten Seite einen Grünstich, geht zurück zu O2 und wird neues geordert :(

LG Display, Twilight 108 FW
 
Wie kann ich denn feststellen, ob das Display von BOE oder LG ist?
 
Unter welchem Reiter finde ich den Displayhersteller? Finde es nicht.
 
565835-ab0b90271908d6784a4ee3b91892fbf1.jpg


Unter Touchscreen, da steht entweder LG oder BOE.
 
Ich kann nur bei der App nur zwischen General/SOC/SYSTEM/Memory/Camera/Battery/Sensors und Applications wählen.
Gibt's das volle Spektrum nur bei der Pro Version der App?
 
Bei früheren Smartphones hatte man Farbveränderungen damit erklärt, dass es zwischen dem Display und dem Rahmen einen Kleber gibt, und dieser im Verlauf des weiteren Betriebes verdunstet. Die Situation hatte sich dann verbessert. Kann das hier auch zutreffen?
Ich bin übrigens nicht betroffen. Ich habe ein BOE Display.
 
jako-oh! schrieb:
Ich kann nur bei der App nur zwischen General/SOC/SYSTEM/Memory/Camera/Battery/Sensors und Applications wählen.
Gibt's das volle Spektrum nur bei der Pro Version der App?

Unter General
 
mikapfau schrieb:
Bei mir hat heute das Display nur gesponnen, gestern hat alles leicht angefangen. Heute morgen war wieder alles gut, dann kam auf einmal alles. Der Grünstich wurde immer extremer, an den Edge seiten hatte das display aufeinmal schwarze streifen und teilweise wurde garnichts mehr angezeigt. Dann als letzetes hat sich das Display kurz ausgeschaltet und alles war falsch, über das gesamte Display waren Streifen verteilt und es zeigte alle möglichen farben an außer die, die es eigentlich anzeigen sollte. Ich habe leider kein bild davon. Mir ist zudem aufgefallen das alles stärker auftritt wenn das Handy warm wird. Das ist mir eh schon negativ aufgefallen, das handy glüht extremst bei mir. Wenn ich es 10 Minuten auf die Seite lege und es gut abkühlt ist das Display wieder fast perfekt.
Das ist echt krass, ich kann bei meinem Mate 20 Pro mit LG-Display nicht den Hauch eines Grünstiches erkennen ...
 
Also ich hab meins auch mal untersucht ... ich hab ebenfalls das LG-Display und kann einen leichten Grünstich erkennen, wenn es absolut dunkel und die Displayhelligkeit so niedrig wie möglich ist. Im normalen Gebrauch ist aber so gut wie nichts zu sehen ... ich werde es mal weiter beobachten.

Hab trotzdem mal an Huawei geschrieben. Der Support wollte meine IMEI und Build-Nr., damit sich eine Fachabteilung das Problem mal ansehen kann. Bin gespannt, was da herauskommt.
 
@felfis wo hast du da geschrieben? Glaub am Handy gibt es da ja auch was oder?
[doublepost=1541092283,1541092213][/doublepost]Hab mal was auf Dropbox gestellt.
Arg is es bei einem grauen Hintergrund und sehr geringer Display Helligkeit.
In 2 min. ist alles online!

Dropbox - mate 20 pro display fehler - Simplify your life
 
Zuletzt bearbeitet:
@glasnerchristian Ich hab über Facebook geschrieben, also per Facebook Messenger direkt den Support kontaktiert.
 
LG 01-18-10-43

Keine Probleme. Habe die Dual Sim und aktuell noch mit 108.
 
Nachdem ich gestern noch sagte dass bei mir alles ok ist, wollte ich einfach noch mal nachschauen und nun fängts bei mir gerade auch an. Display von LG
 
Ui was ist denn hier los :) also ich hab noch keine Probleme feststellen können...perfektes Display
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
294
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten