Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@funkt, @Kater1999 und @butzerl: Eure letzten Beiträge habe ich gerade größtenteils gelöscht, da sie dem Thread absolut keinen Mehrwert bieten. Zudem finde ich es schon verwegen, Euch nach der eigentlich nicht misszuverstehenden Bitte von @Onslaught einfach weiter hochzuschaukeln.

Hiermit nun letztmalig die Bitte, auf dem Boden zu bleiben und gegenseitige Anfeindungen zu unterlassen. Ansonsten werden wir solche Beiträge kommentarlos löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@pingoledon und getauscht
 
  • Danke
Reaktionen: pingoledon
Hallo, auch bei mir ist heute das Austausch Mate von VF gekommen. Wieder LG, derzeit i.o. aber unter Observierung. Am Besten gleich bei W zum Austausch anmelden.????? Gerät ist vom 19.10 lt. SN. Mein altes Mate war vom 16.9.

Grüße Dieter
 
Moin in die Runde!

Ich habe den kompletten Thread gelesen und habe folgendes Problem. (Ich meine, irgendjemand hat von selbigen 15 Seiten zuvor schon berichtet.)
Ich habe ein BOE Display und nicht nicht das klassische hier beschriebene Problem. Dennoch nervt mich das Phänomen des links und vor allem rechtsseitigen grünlichen Schimmer. Ja, dass scheint irgendwas mit den Edges zu tun zu haben, denn bei Kippen des Mate 20 pro verschwindet der Schimmer. Mein altes Galaxy S8 Plus hat dieses Phänomen jedoch nicht. Habe mir mal die Tage im örtlichen Saturn die Ausstellungsstücke angeschaut und jeweils eines der Mate 20 pro hatte das gleiche "Problem", das andere hingegen nicht.

Habt ihr bei euren Mate 20 pro ähnliches festgestellt?
 

Anhänge

  • IMG-20181112-WA0006.jpg
    IMG-20181112-WA0006.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 266
Teste es doch mal die Ausleuchtung mit Oled Werkzeug. Wenn da nichts ist sieht es für mich so aus als wäre es einfach nur die Lichtbrechung durch die Krümmung.
 
@Liod Sieht wie Kantenbrechung des Lichtes aus
[doublepost=1542314932,1542314808][/doublepost]Gut möglich das wir hier mit 2 Herstellern und 2 verschiedenen Fehlern der 2 Hersteller zu tun haben. LG: Polarlicht und BOE: Kantenglühen. Ich bin mal gespannt wie das mit dem Mate noch weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch bei mir ist es bei weiss aber leicht gräulich und wenn ich es kippe, passt es. Aber grün ist es bei mir nicht.
[doublepost=1542315505,1542314989][/doublepost]
ch bin mal gespannt wie das mit dem Mate noch weiter geht

da bin ich auch mal gespannt. Nicht das es mal bei allen kommt.
 
Wenn man seitlich auf ein Edge Display schaut ist ein hellerer Rand völlig normal! Genauso wie Schatten wenn man frontal drauf schaut.

Sieht bei Samsung exakt gleich aus.
 
Rudeboy09 schrieb:
Teste es doch mal die Ausleuchtung mit Oled Werkzeug. Wenn da nichts ist sieht es für mich so aus als wäre es einfach nur die Lichtbrechung durch die Krümmung.
Das habe ich schon getan und da sieht es gut aus. Dennoch stört es mich irgendwie...klar, wenn man weiß, dass es da ist, stört es noch mehr als es müsste :/
 
Aber dann doch nicht grün wie auf dem Foto.

Warum nicht einfach ein hochauflösendes Display ohne edge.
Ich find das mehr störend, wie es nütz.
Klar besser in der Hand, aber sonst bringt mir das nix.
Ein normales Display kann ich viel besser schützen.
Arbeiten ja nicht alle im Büro :)

Erst apple lächerlich machen, dann Samsung zeigen wir können das besser und jetzt ist der Schuß nach hinten los gegangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bei W Support so schnell geht wäre ich ja fast versucht es dahin zu schicken. Allerdings habe ich keine Lust mein Handy dorthin zu schicken. Schade dass die das nicht anders herum machen wie Huawei :D
 
@cxpain Ich habe mein Note 8 mit dem M20p verglichen, bei einer Nachtaufnahme, Seiten fast schwarz. Beim Samsung frontal gesehen in der Edge kein Unterschied zur geraden Fläche. Seitlich reingeschaut was heller.
Beim Huawei frontal reingeschaut ist die Edge deutlich heller. Das Handy ist 2 Tage in Betrieb. Sonst aber noch keine Auffälligkeiten. Mal abwarten.
 
@wolan64 Beim S8 und S9 habe ich es auch schon genauso beobachten können, ist für mich kein Mangel. Etwas ungewöhnt wenn man noch nie ein Edge Gerät hatte ist es, da geb ich dir recht
 
Hallo zusammen,

mich hat nun auch der Hulk eingeholt :(
Gleich in den LiveChat bei Huawei gegangen. Mit einem/einer Tolga geschrieben. Mail mit Bild und Kontaktdaten sowie IMEI an de.support@huawei.com gesendet. Habe auf Nachfragen die Ticketnummer bekommen und die Aussage das man sich an mich wenden wird für den 1 zu 1 Tausch.

Gerät:
Blau, am 10. Sept. 2018 hergestellt, LG Display, Fehler ist nach ca. 10 Tage aufgetreten.

MlG
 
Morgen, @glasnerchristian. Ja, gestern wurde es getauscht (Huawei Store in Wien) und ein BOE Display bekommen :1f60e::1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Hab mal ne allgemeine Frage die vielleicht hier nicht reinpasst aber ich Versuchs. Es gibt ja viele Firmen die Handys aufkaufen und dann billiger in ihrem Shop anbieten. Eine davon ist asgoodasnew.com. Meine Frage nun: wenn ich mir da ein ovp Huawei m20p holen sollte und es den Blue Gate Fehler aufweisen sollte, kann ich es trotzdem zu Huawei schicken und das Gerät wechseln lassen? Hat damit jemand Erfahrung?
 
@vaynethefirst Wenn dieser Shop mit den Handys nix angestellt hat, was die Herstellergarantie erloschen lassen hat, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
Hallo

Hatte das p20 bei so einen Anbieter gekauft und wurde mit dieser Rechnung repariert. Kamera war defekt.
Ohne Probleme.

Das Mate 20 pro hab ich auch dort gekauft.

Habe wohl kein Glück bei huawei Geräten :)
 
Ich geselle mich mal mit zu euch in die Runde. :1f602:
Emerald Green, LG, Dienstag geliefert. Austausch beantragt (ggf. Tauscht es auch der Händler vor Ort)..

20181116_095749.jpg
 
@megasat4000

Dankeschön für den Erfahrungsbericht! Dann hoffe ich mal das Huawei es mir austauscht wenn es defekt ist.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.384
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
141
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
288
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten