Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Schönen guten Morgen, meine Freundin hat sich nun auch ein mate 20 pro über einen Anbieter geholt und bekommt es bald geliefert, hoffe für sie das sie ein vernünftige Charge bekommt. Wenn das Gerät da ist gebe ich bilder und Bericht, ob alles geht oder eben nicht. (Ist von o2)
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
@megasat4000 Scheint als gäbe es keinen einheitlichen Ablauf beim Support in diesem Fall. Ich brauchte nix senden. Wird sicher Mitarbeiter abhängig sein ob Bilder notwendig sind oder nicht. Oder kommt im weiteren Verlauf dann noch. Hoffe für uns alle Das Austausch bald beginnt und wir in den Genuss von BOE kommen.
 
@vaynethefirst Ich habe mein Gerät mit LG jetzt seit 5 Tagen im Einsatz und noch keinerlei Anzeichen. Display sieht top aus. Mal abwarten. Kam MM mit Vertrag online.
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Ich war heute im Chat. Der Mitarbeiter wusste sofort um was es geht ohne lange Ausführungen. Er hat mich gebeten meine Daten samt Beweisfotos an ihn zu schicken und meinte der Austausch beginnt heute und erfolgt nach und nach.
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Hast du eine Bestätigung bekommen das du ein neues bekommt oder sonst was.
Ich hab keinen Anruf oder Email bekommen, ob es reicht mit dem Fotos.
Steht da bissl ohne Ahnung da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Leider geht es bei meinem Gerät, das bereits getauscht wurde auch wieder los. Rechte Seite.
 
Welches Display und bei wem GETAUSCHT?
 
@megasat4000
megasat4000 schrieb:
Hast du eine Bestätigung bekommen das du ein neues bekommt oder sonst was.
Ich hab keinen Anruf oder Email bekommen, ob es reicht mit dem Fotos.
Steht da bissl ohne Ahnung da.

Nein, eine Bestätigung konnte er mir nicht geben, da sie sich das ja noch nicht angeschaut haben. Er hat mir nur eine Bearbeitungsnummer für Nachfragen gegeben. Ich denke mal sie werden eine eigene Abteilung haben, die sich dann mit den Fällen auseinander setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Ich hab da mal eine Frage: Wenn ich mir bei Ebay bei einem Händler ein nagelneues Mate 20 Pro kaufe und das auch das LG Display mit dem Grünstich hat, kann ich das dann auch über Huawei tauschen? Dazu sollte ich anmerken, dass in der Beschreibung was von "Providerware" steht, aber alles ohne Sim- und Net-Lock ist.
 
@napfkrapfen
Am einfachsten kann dir wohl der Chat helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: napfkrapfen
Ich habe gerade einen Anruf von Huawei erhalten. Die Dame war sehr nervös, weil es mein zweiter Ausstausch sein wird. Sie bot mir eine Huawei Watch GT an als Entschädigung, als ich sagte die habe ich schon, war sie sprachlos. Legte auf. Dann hat mich ein Herr angerufen, er bot mir ein Echo Show 2 an. Die habe ich auch schon, von der Vorbesteller Aktion. Er war dann auch kurz sprachlos, will sich wegen einer Entschädigung bei mir nochmals melden. Die Geräte werden in 3-4 Wochen noch vor Weihnachten getauscht und auch in der Farbe, die man bestellt hat, so als Highlight erwähnt. Zufrieden bin ich nicht, mir dauert es zulange. Ist zwar das Gerät von meiner Frau, sie benutzt aber jetzt meins, also wird es meins. Die Displays werden auch weiterhin von LG kommen und man wird nicht nur auf BOE setzen, es ist reine Glückssache, welches Gerät man bekommen wird, so der Herr. Also mit nur BOE ist zumindest laut der Aussage vom Support, mit dem ich gesprochen habe, Schwachsinn. Also, weiß man wieder nicht, was die Linke Hand tut....
 
  • Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx, megasat4000 und Queeky
@tuningstar1982
Das ist ja lustig. Meines ist derzeit auch zum Display-Tausch bei denen, wenn ich es dann immer noch habe, bin ich mal gespannt, ob ich dann auch ne Watch angeboten bekomme.
Umsonst nehme ich alles, kann man immer noch verkaufen. :]
 
Meins ist aus dem freien Handel und ich bin auch direkt in den Chat mit Huawei gegangen und habe den Austausch abgesprochen. Die haben nicht gefragt woher ich das Handy habe. Insofern sollte es egal sein ob es von ebay ist oder sonst wo her.
Ich brauchte auch keine Bilder schicken. Man hat mich nur nach Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IMEI und meinem Namen gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xX_painless_Xx und napfkrapfen
@tuningstar1982 Das mit der Entschädigung fi de ich eine nette Geste. Nehmen und verkaufen. Irgendwann ist dein Handy so bezahlt.
 
@Apfelkind
Ich habe noch den Vip Service vom Mate RS. Weiß nicht ob es bei jedem so sein wird. Ich bin aber auch diesmal unhöflich am Telefon gewesen. Vielleicht wollte man mich Besänftigen! Habe ja selber mal im Call Center gesessen und weiß wie man sich fühlt. Die Uhr wollte ich nicht noch ein zweites mal, für meine Frau ist sie nichts, eher für Männer. Ich habe 200€ schriftlich gefordert, die möchte ich auch durchsetzen. Klar nehme ich die Uhr und verkaufe diese dann. Aber ich wollte einfach mal zeigen, so nicht. Als ich Samstag das neue Gerät von W-Support aufgemacht habe und mir schriftlich bestätigt wurde mit BOE Dipslay und ein LG verbaut wurde, war ich schon sehr sehr Sauer. Aber nochmals, ich kann es nicht ändern. Die Mitarbeiter sind arme Schweine. Aber das Problem darf nicht noch ein drittes mal passieren. Das habe ich klar gemacht.

Ich war diesmal wirklich ein Schwein am Telefon. So bin ich normalerweise nicht..... Der Druck wird wachsen, hoffe ich. Huawei will sich Ihr Weihnachtsgeschäft nicht zerstören und es natürlich aussitzen, aber mein Weihnachten interessiert die auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian, SnoX und megasat4000
@Akki10 @Queeky
Naja, der Chat hat mir gerade nicht wirklich geholfen. Der jenige welche am anderen Ende hatte keine Kenntnis über das "gluegate".
Ich bin wirklich hin und her gerissen.
Kleine OT Frage: heißt Providerware, dass da Software von einem Provider drauf ist oder ich möglicherweise länger auf Updates warten muss?
 
@napfkrapfen Geh einfach später nochmal in den Chat. Dann wirst du sicherlich einen anderen Mitarbeiter da erwischen. Dass die sagen sie hätten keine Kenntnis davon, ist ja wohl lächerlich :)
Ich habe mich dort letzte Woche gemeldet. Ich sagte sinngemäß, "mein Handy ist auch von diesem Grünstich Problem betroffen". Sie wusste sofort was ich meinte und hat mir Reparatur oder Tausch angeboten. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich einen Tausch bevorzugen würde. War kein Problem, hat dann wie eben gesagt meine Daten aufgenommen und mich noch gebeten, eine nette Bewertung zu hinterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: napfkrapfen
@napfkrapfen

Mit dem Begriff gluegate können die natürlich nichts anfangen. Schreib, dass es um das grüne Displayproblem geht.
 
  • Danke
Reaktionen: napfkrapfen
Trotzdem wäre ne Bestätigung nicht schlecht, das der Tausch in Ordnung geht oder rufen die mich an?
 
bei mir hat man sich telefonisch gemeldet. Du kannst aber im Chat einen Rückruf fordern, die regeln das dann!
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.387
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
146
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
288
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten