Mate 20 Pro: Homescreen lädt alle Symbole nur langsam

A

airgun

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
mein Huawei mate 20 Pro hat heute, nachdem ich eine App installiert habe, plötzlich seltsam reagiert:

wenn ich auf die "Home-Taste" drücke, dann schaltet er zum Home-Screen, aber alle Verknüpfungen kommen schrittweise nacheinander.
Es dauert ca 5 - 10 Sekunden, bis alle Verknüpfungen geladen werden und sichtbar sind.
Anschließend springt der Bildschirm zu irgendeiner App, die ich dann aber normal bedienen kann.
Habe die ursprüngliche app, die das scheinbar ausgelöst hat gelöscht, aber es ist immer noch so.
Neustart und ausschalten bringt auch nix.
Auch den Cache (Power taste + Lauter taste) hab ich gelöscht.
Software ist auf dem aktuellsten Stand.
Kann mir jemand helfen oder hat eine Idee? Ich bin langsam am verzweifeln...
 
@airgun
Hast du nur Probleme auf dem Homescreen?
Dann ev Cache und Daten löschen von Huawei Start
Oder aktiviere mal den Drawer und dann zurück zu Standard
 
Das schaut konkret so aus.

Danke für deine Tipps, da kommt Hoffnung auf.. Kannst du mir erklären, wie ich das mache? Sorry.. Bin da echt sehr ungeschickt.. Und danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem drawer hat leider nichts gebracht.. Den Cache habe ich von Chrome nutze nur den Browser gelöscht.. Auch ohne Erfolg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem drawer hat leider nichts gebracht.. Den Cache habe ich von Chrome nutze nur den Browser gelöscht.. Auch ohne Erfolg
 

Anhänge

  • SVID_20210403_150901_1.mp4
    4,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
@airgun
Mach mal die erweiterten optischen Effekte raus.
 
@GigaTom shortcut run
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 wie macht man das denn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 wie macht man das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@airgun
Einstellungen - Bedienungshilfen - erweiterte optische Effekte
Schau ob besser wird.

Oder hat die App unter Geräteadministratoren oder Bedienungshilfen-Dienste was aktiv gehabt?
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.352
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
123
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
283
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten