Mate 20 Pro: Meldung stromintensive App unter EMUI 11 ausschalten

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

vor dem Update auf Emui 11 konnte ich die Meldung für stromintensive Apps einfach ausschalten.

Jetzt bekomme ich z.B. dauernd die Meldung, dass Netatmo viel Strom braucht.
Das weiß ich und ist auch in Ordnung so.
Ich möchte die nervige Meldung ausschalten.

Weiß Jemand von Euch, wie das im aktuellen Rom noch möglich ist?

VG
Robert
 
Die Möglichkeit der direkten Deaktivierung gibt es so nicht mehr.
Wenn dann über den Optimizer oder unter Android System deaktivieren als Versuch.

Oft hilft auch die App in die Akkuoptimierung auszunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke, aber ich konnte weder im Optimizer noch im Android System irgendwo was finden, wo ich das deaktivieren könnte.

Ich habe diese Apps (für die ich diese Meldungen bekomme) ja extra unter App Starts auf manuell gestellt und die Akkuoptimierung ausgeschalten, weil sie sonst nicht richtig funktionieren.

Das diese Apps nun mehr Strom brauchen ist natürlich klar. Deshalb nervt mich die dauernden Meldungen. Irrsinn, dass man diese nicht mehr ausschalten kann.
 
Ich blende die mit der App "AutoNotification" aus.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.359
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
126
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
284
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten