Mate 20 Pro noch kaufen?

Eigentlich wollte ich das Mate 10 Pro vom Mate 30 Pro ablösen lassen. Das gefällt mir jedoch überhaupt nicht, u.a. wegen der fehlenden Lautstärke Taste.
Jetzt habe ich gestern zufällig ein ganz neues Mate 20 Pro aus einer Vertragsverlängerung in der Bucht entdeckt, welches dort in Grün für 440,- angeboten wurde. Da habe ich direkt zugeschlagen, ist schon auf dem Weg, ich bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo und HCD
Hatte früher ein Mate 10 Pro, konnte dann aber nach den ganzen Wirren um den Huawei-Google-Ban für 300€ ein Mate 20 Pro ergattern.

Bin restlos begeistert. Habe jetzt 10.0.0.180 drauf und vom Speed und Handhabung einfach top. Alles geht, Updates kommen rein und die Fotos sind er Hammer. Die 3D Gesichtsentsperrung sowie IP68 (habe es schon im Pool dabei gehabt) sind einfach super. Das es ein LED hat ist auch praktisch.

In Januar kommt dann auch ein Update des AOD (endlich), wodurch verschiedene Uhren möglich sind und viele weitere Optionen.

Einzig das Xiaomi Mi 10 Pro was in Februar kommt werde ich mir mal ansehen, aber ein wirklicher Wechselgrund gibt es keine.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
I'm Januar kommt update für aod? Hatte mal was vom 1. Quartal gelesen. Hoffe kommt auch für unser M20pro. Aber muss erst mal die 180 kriegen.
 
Ich bekomme demnächst ein Dual-Firmensmartphone, was privat genutzt werden darf
Mein Mate20 Pro geht dann in den Verkauf
Falls jemand Interesse hat oder Infos möchte entweder per PN oder warten, bis es im Marktplatz steht
 
Hallo liebe Forumgemeinde,
habe mich heute angemeldet weil ich das Mate 20 pro am Black Friday günstig erstehen konnte. Da es mein erstes Huawei Smartphone ist und ich mich in verschiedenen Bereichen kundig machen muss, glaube ich, in einem Forum an der richtigen Adresse zu sein.
Hatte zuvor das Honor 8. Von daher erschließen sich mir natürlich viele Dinge, die den Umstieg erleichtern.
Ich muss sagen, dass ich begeistert bin von den vielen Features, die das Handy zu bieten hat. Wenn man bedenkt, dass es schon über ein Jahr alt ist sticht es noch immer in vielen Bereichen gegenüber neueren Smartphones hervor. Das schlanke Design und der Oled Edge Bildschirm waren für mich eines der Hauptgründe für den Kauf. Im Vergleich zum Samsung S10, was ich auch in der engeren Wahl hatte, überzeugten mich abgesehen vom deutlich niedrigerem Preis z.B. die Kamera und die besseren Sicherheitsmerkmale (3D-Gesichtserkennung).

Aus meiner Sicht ist das Mate 20 pro noch heute eines der Top-Handys, das fast jeden Vergleich zu neueren Geräten standhalten kann. Einzig der überdimensionierte Notch ist ein Schönheitsmakel.

Gruß
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, tomex030 und HCD
Hallo,
die "überdimensionierte" Notch ist aber der 3D Gesichtserkennung geschuldet.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und HCD
Ja, deshalb kann ich auch darüberhinweg sehen. Man sieht halt, dass es sich nicht um ein Handy der "neuesten Generation" handelt.

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
@RobbieDO Ich komme vom Note 10+ und kann das alles so unterschreiben! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RobbieDO schrieb:
Ja, deshalb kann ich auch darüberhinweg sehen. Man sieht halt, dass es sich nicht um ein Handy der "neuesten Generation" handelt.

Gruß
Robert

Das iPhone 11 Pro ist aus der neusten Generation und hat die selbe Große Notch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RobbieDO und tomex030
HCD
Das ist tröstlich. 🙂

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030 und HCD
Selbst wenn ich mir heute bei Saturn ein neues Smartphone aussuchen dürfte, müsste ich doch lange überlegen welches mein M20pro adäquat ersetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon, tomex030, Oemmes und eine weitere Person
Ich habe meines gestern bekommen. Wollte ja eigentlich vom Mate 10 Pro auf das Mate 30 Pro wechseln, welches mir jedoch aus verschiedenen Gründen nicht zusagt. [Waterfall Display, fehlende physische Lautstärkeregler]
Die fehlenden Google Dienste sind da das kleinste Übel.
Leider wird bis Dato noch kein Update auf Android 10 angeboten, so habe ich es nur minimalistisch eingerichtet, da ich nach dem Update eh einen Factory Reset mache.
Bis auf einen kleinen Fauxpas, siehe > hier läuft alles prima, da ich das Gerät aus einer Vertragsverlängerung in Emerald Green nagelneu mit über 20 Monaten Garantie für super günstige 440,-€ + 4,99,-€ Versand in der Bucht geschossen.Hatte Glück, als ich die Offerte sah, war die Anzeige erst 7 Min online, habe sofort zugeschlagen.
Bin ich jetzt im Besitz einen Oberklassenhandys für den Preis eines besseren Mittelklassehandys.
Das reicht locker bis zum Mate 40 oder gar bis zum 50, mal sehen, wie es Mit Huawei weitergeht. Ich würde schon gerne wg der Kamera und dem Akku bei Huawei bleiben. Die Notch stört mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo! Hab mir das Mate 20 Pro jetzt auch nochmal gegönnt...bin kurz abgeschweift zum P30 und dem P30 Pro...aber irgendwie bin ich mit beiden nicht so ganz warm geworden...
Hoffe nur, das ich den Displaygate von damals nicht erwische...aber diese Handys sollten schon lange "raus" sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, The_Rock01 und HCD
Also ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die nicht mehr in Umlauf sind.
 
@anettchen Ich denke auch das die alten Mate 20 Pro schon längst vom Markt sind, die Teile wurden ja verkauft wie warme Semmeln, was man so hört. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Bitte um Mitleid...mein Mate wird von Hermes seit heute morgen bei mir in der Nähe im Verteilzentrum "aufbewahrt"... Hab mich schon gefreut, es doch noch heute zu bekommen...naja...dann muss ich wohl bis Montag warten...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und HCD
@anettchen Ok ;)

image.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
anettchen schrieb:
[...] ...naja...dann muss ich wohl bis Montag warten...

Mein Mitleid hast du, ich kenne diese Situation auch. Meins kam auch 2 Tage später an, weil es aus irgendeinem Grund 2 Tage in Bremen auf den "Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet wurde." lt DHL.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
anettchen schrieb:
Bitte um Mitleid...mein Mate wird von Hermes seit heute morgen bei mir in der Nähe im Verteilzentrum "aufbewahrt"... Hab mich schon gefreut, es doch noch heute zu bekommen...naja...dann muss ich wohl bis Montag warten...

Hallo,

wenn`s ned weit weg ist fahr doch hin und hole es dort ab , alles was du dazu brauchst ist die Sendungsnummer und deinen Personalausweis......
hab ich auch schon gemacht 😁🙃😁
 
Hallo,

ich weiß ja nicht wie es die anderen Versanddienstleister handhaben, aber bei DHL beißt man sich die Zähne aus, die geben nichts raus.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.391
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
294
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten