Mikrofon fällt nach Wechsel in Private Space aus

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

konsumenten

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich besitze seit ca. 2 Monaten das besagte Smartphone und habe seit ca. 1 Monat das Problem mit meinem Mikrofon. Nach etlichen chats mit HiCare und dem Zurücksetzen in die Werkseinstellung, bin ich heute der Ursache auf die Spur gekommen:
Immer wenn ich in den Private Space wechsle fällt mein Mikrofon für Apps wie WhatsApp, Kamera, Google assistant etc. aus. Eine Abhilfe schafft dann nur ein Neustart. Nur habe ich nicht die Lust und die Nerven nach jedem Wechsel in den PS mein Handy neu zu starten oder im PS oder Main Space auf mein mikro zu verzichten.
Kennt jemand das Problem auch und hat bereits eine Lösung parat?

LG
 
K

konsumenten

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe die Ursache gefunden. Das Problem scheint zu entstehen, wenn man im Private Space nicht mit dem Huawei Account angemeldet ist. Ich habe mich im PS mit dem selben Account angemeldet wie im MS und siehe da, es funktioniert.
 
H

hallerndorfer

Neues Mitglied
ich hatte das gleiche Problem scheint wirklich die Lösung zu sein. Du bist mein Held wollte das Ding schon in die Tonne kloppen:)😘
 
Oben Unten