Musik App stoppt auf dem Mate 20 Pro, sobald das Display in den Ruhezustand geht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sava666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bis gestern lief alles ganz normal.
Hab mein Mate 20 dann über Nacht aufgeladen.
Es wurden während des ladens keinerlei Updates installiert.
Ich habe auch keinerlei Einstellung verändert.

Seit heute morgen habe ich das folgende Problem:

Die Wiedergabe in der amazon music app stoppt, sobald das Display in den Ruhezustand schaltet.
Wenn ich es wieder einschalte, steht die App auf Pause und lässt sich manuell wieder starten.

Ich habe hier im Forum schon einige ähnliche Probleme gefunden, aber die Lösungsansätze funktionieren bei meinem Telefon irgendwie alle nicht.

Gerät neugestartet habe ich auch schon.
Amazon Music habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Hat nichts verändert.

Bin für jetzt weitere Idee dankbar.

Handy: Huawei Mate 20 Pro
Emui Version 9.1.0.310

LG Sava
 
Empfohlene Antwort(en)
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung -> oben links auf den Pfeil drücken und von "nicht zulässig" auf "alle Apps" umschalten -> die entsprechende App in der Liste raussuchen und auf "nicht zulässig" stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: MizuQ, Marjun und Hudrator
Alle Antworten (19)
Hast Du die App aus den diversen Akkuoptimierungen rausgenommen?
 
Soweit ich es sehen kann wurde keine Akku-Option verändert.
 
Eben. Du musst die App aus den Optimierungen rausnehmen.
 
Bei App-Start steht Amazon Music auf Manuell verwalten. Dabei sind Auto Start, Sekundärer Start, Im Hintergrund ausführen erlaubt.
Bei Akkuoptimierung ist Amazon Music Nicht zulassen.
weitere Akkueinstellungen: Im Ruhezustand verbunden bleiben ist aktiv.

Mehr Einstellungen finde ich nicht.
 
In der App Übersicht das Schloss schliessen.
 
Wo ist denn in der App Übersicht ein Schloss???
Sowas gibt es bei mir nicht.
Oder meinst Du wenn ich bei laufender App das Viereck drücke und dann mit dem Schloss verhindere,
daß die App über das Mülleimersymbol geschlossen wird?
Dieses Schloss ist gesetzt, hat aber keinerlei Wirkung bei meinem Problem.
 
Ja das meinte ich, ab und an greift das akku management da rein.
 
Nee, ist es auch nicht. Die App stoppt sowohl mit als auch ohne Schloss.
 
Ist leider auch bei mir ein alter bekannter.... Auch wenn es bei mir ca. 20 minuten dauert bis die Aussetzer kommen. Bisher noch kein Kraut gegen gewachsen
 
Problem erst mal gelöst.

Amazon Music runtergeschmissen, Spotify installiert.
Jetzt klappt's wieder.
Mal sehen wie lange... scheiß Technik :1f621:
 
Ich drücke dir die Daumen. Habe das Problem mit Spotify. Finde es spannend das ich solche Probleme mit günstigen Smartphones nicht hatte. Aber gut. Irgendwas ist ja immer
 
Sava666 schrieb:
Bei App-Start steht Amazon Music auf Manuell verwalten. Dabei sind Auto Start, Sekundärer Start, Im Hintergrund ausführen erlaubt.
Bei Akkuoptimierung ist Amazon Music Nicht zulassen.
weitere Akkueinstellungen: Im Ruhezustand verbunden bleiben ist aktiv.

Mehr Einstellungen finde ich nicht.

Ich habe genau das selbe Problem. Die selben Einstellungen und auch das Schloss in der App Übersicht geschlossen. Trotzdem geht Amazon Musik aus, sobald das Handydisplay aus geht.
Möchte ungern darauf verzichten und ich bin fast sicher, dass ich etwas verstellt habe in den Einstellungen. 😐
 
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung -> oben links auf den Pfeil drücken und von "nicht zulässig" auf "alle Apps" umschalten -> die entsprechende App in der Liste raussuchen und auf "nicht zulässig" stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: MizuQ, Marjun und Hudrator
@GigaTom Danke dir. Nun funktioniert es wieder.
 
Danke für den Tipp. Hat bei mir die Sache nicht ganz behoben, aber deutlich verbessert!
 
Hudrator schrieb:
Danke für den Tipp. Hat bei mir die Sache nicht ganz behoben, aber deutlich verbessert!
Habe ich auch, ABER nur wenn ich über BT in hoher Soundqualität (z.b aptX) ausgebe UND ich ein schlechtes WLAN zum Spotify Steamen nutze. Wenn ich dann auf LTE stelle um über Spotify zu streamen, habe ich das Problem nicht mehr. <- Vielleicht hilft dir diese Info

BTW: Ich habe das Problem mit der Amazon App, das diese nur immer ein Lied spielt. Ich muss dann manuell auf weiter klicken ?!
 
@seekape
Danke für den Tipp. Bei mir sind es alles runtergelandene Sachen. Von daher würde ich erstmal eine schlechte Verbindung ausschließen
 
@Hudrator : Aber du gibst per BT auf Kopfhörer oder Lautsprecher aus, oder passieren die Abbrüche auch wenn du "nur" über dein Handy hörst?

WLAN und BT 5.0 (+ Ausgabe in hoher Qualität) könnten im Allgemeinen Probleme machen. Schalte einfach mal WLAN beim hören aus und Berichte bitte nochmal....
 
@seekape

Jap Musik via Bluetooth an Ausgabegerät. Abbrüche bekomme ich bei Wiedergabe via Smartphone nicht.

Die Streamingqualität bei "Spotify" steht auf "Automatisch". Mein Auto versteht leider nur BT4.1. Die Kopfhörer dagegen BT5.0.
Verhalten ist gleich.
Das mit dem WLAN konnte ich noch nicht ausprobieren. Aus der Praxis kann ich nur wiedergeben das ein Xiaomi Mi8 sowie ein Mi9 ohne Probleme funktioniert haben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
284
Manitu12
M
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.359
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
125
cucks138
C
Zurück
Oben Unten