Probleme mit Akku und W-LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
madjim

madjim

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Seit 4 Tagen habe ich das Mate 20 Pro. Das Handy finde ich grundsätzlich gut. Doch ich hatte von Anfang an Probleme.

W-LAN Problem
Es wollte sich bei der Einrichtung einfach nicht mit keinem W-LAN Netz verbinden. Bei Clone Phone konnte sich mein altes nicht mehr dem Mate 20 Pro verbinden. Ohne W-LAN lies sich das Mate 20 nur ohne Apps einrichten.
Erst nach der Einrichtung, konnte ich das W-LAN Problem lösen, indem ich die Netzverbindungen löschte und das Mate Sie neu gefunden hat. Dann konnte man sich verbinden.
Dann verbindet es sich oft nicht mit "bekannten W-LAN Netzwerke". Nur durch das wiederholte Löschen der W-LAN Verbindung ist eine Verbindung möglich.

Akku Problem
Die Akkulaufzeit soll laut Berichten sehr hoch sein. Bei mir hält der Akku nicht mal ein Tag, obwohl meine On-Screen-Zeit höchsten 2 Stunden am Tag ist.
Ich habe das Handy gestern vollgeladen und heute Morgen nach 7 Stunden Leerlauf, steht der Akku bei 90%.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Normal ist? Habt Ihr vielleicht ein Tipp? An und für sich finde ich das Mate 20 ziemlich gut.
 
Bei mehreren kleineren Problemen würde ich einen Werksreset durchführen. Und die Apps bzw deren Einstellungen nicht über Phoneclone/Backup wiederherstellen damit man eventuelle Fehler nicht wieder reinholt.
In der Akkuübersicht mal schauen was den Strom verbraucht. Gelegentlich haken die Google Play Dienste und nuckeln den Akku leer. Dies kann man meist durch löschen des Cache der App bzw durch löschen der App/Rücksetzen auf Werksapp beheben (wird später dann normal auf die aktuelle Version geupdated)
 
Danke für die Tipps. Doch ich habe es bereits 2 mal resetet. Aber die Google Play Dienste im Akku-Manager stehen an zweiter Stelle.
Ich habe den Cache geleert, deinstalliert, einen Neustart durchgeführt. Mal sehen ob es was bringt.

Mir bereitet das W-LAN Kopfschmerzen. Beispiel: SkyGo schafft es nicht Filme zu laden, weil es irgendwo mit der W-LAN Verbindung klemmt. irgend wann verliert es die W-LAN Verbindung, obwohl es 2 m vom Reapeter oder direkt neben dem Router liegt. Nach mehreren Stunden breche ich den Download erfolglos ab.
Nach wie vor verbindet sich das Mate 20 nicht mit bekannten Netzwerken. Erst wenn ich Sie lösche dann klappt es 1-2 mal. Dann nicht mehr.
 
Wenn die WLAN-Probleme einen Werksreset überstehen und bei verschiedenen WLAN-Netzen sich nicht verbinden würde ich einen Umtausch beim Händler in die Wege leiten.
 
Zum Thema WLAN geht es bitte dort weiter Huawei Mate 20 Pro - Diskussion und Probleme zur WLAN-Verbindung

Zum Thema Akku bitte dort Huawei Mate 20 Pro - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Hier schließe ich aufgrund von:

ses schrieb:
Eine Frage pro Thema: Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
814
Nightly
Nightly
F
Antworten
10
Aufrufe
845
nobby50
nobby50
Andronik3000
Antworten
5
Aufrufe
911
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten