Probleme mit VPN

Ich weiß nicht warum ihr nicht vernünftig antworten könnt ich habe eine Frage gestellt und warum ihr die Leute so dumm anmacht ich läster über euch auch nicht aber mir kommt das so vor wie wenn ihr nur lästern wollt über andere aber ihr keine Antwort habt weil ihr euch selbst nicht auskennt
 
@markusvenus
Benimm Dich entsprechend vernünftig und halte Dich an die Forenregeln, dann wirst Du auch vernünftige Antworten bekommen. So wie man in den Wald hineinruft...
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, DarkAngel, Holger und eine weitere Person
@markusvenus
Hast du die Verbindung entsprechend der nachstehenden Anleitung eingerichtet?
Humunkulus schrieb:

Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter.
Lenipapa schrieb:
So bin auf des Rätsels Lösung gekommen. Wenn ich WiFi Calling deaktiviere und das Smartphone neu starte geht es.
Bin drauf gekommen weil die Fritzphone App bei aktiviertem Wifi Calling auch nicht funktioniert.
 
Danke werde ich Testen die erste gute Nachricht ich habe WiFi calling Aktiviert
 
@markusvenus Du sollst aber WiFi Calling dafür deaktivieren.

Lass es uns wissen, wenn es funktioniert!
 
Hi zsm, habe ebenfalls Probleme mit der VPN Einrichtung. Auf dem iPhone X klappt es ohne Probleme. Beim Mate 20Pro kommt immer "Nicht erfolgreich".

Probiert mit:
- WiFi Calling (an/aus)
- WLAN (an/aus)

ohne Erfolg.
Jemand noch andere Ratschläge?
 
Bei meiner FritzBox und dem Mate 20 Pro geht alles problemlos
 
Habe auch das Huawei 20 Pro mit Fritzbox 7490.
Zugang über Webbrowser ist problemlos, also Netuser muss richtig eingerichtet sein und Fritzbox ist über myfritz erreichbar. Aber VPN vom Huawei immer "nicht erfolgreich" - wie bei Staubiii .
WiFi-Calling aus und neu gestartet macht auch keinen Unterschied.
Kennug muss auch richtig sein, denn bei falscher Kennung kommt "nicht erfolgreich" sehr schnell. Sonst Bei mir immer erst nach ca 30 Sekunden ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

! Ergänzung : Obwohl VPN angeblich nicht erfolgreich ist, scheint die Verbindungsinfo im Huawei vorhanden zu sein, denn mit der App Elision kann ich von draussen über WiFi und meine Fritzbox die Home-Cam von Pearl empfangen ... ?? Und das kann ich mir so gar nicht erklären .
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught schrieb:
Nun ja, wen du bei deinen Freunden im WLAN bist, können auch deren Restriktionen der Netzwerk-Einstellung schuld sein.

Ich kann mein Netzwerk auch so konfgigurieren, dass keiner darin ein VPN irgendwo hin erstellen kann.

Die Ports, die die Fritte nutzt sind häufig in Netzwerken geblockt.

Teste das mal, in dem du die Fritzbox das VPN auf Port 443 erstellen lässt. Das ist ein Port, der meistens in Netzwerken nicht geblockt ist. Es nutzt ja schließlich auch jeder SSL.
Wo kann man in der Fritte den VPN Port einstellen?

Zum zweiten, eine VPN Verbindung lässt sich ebenfalls nicht herstellen, wenn ein von einem anderen Smartphone ein Hotspot erstellt wurde und sich dieses Smartphone im GSM/UMTS/LTE Netz befindet. Mehrfach getestet. Da haben die Hersteller wohl die Ports geblockt.

Zum Dritten: Bitte die AVM Anleitung zum Herstellen einer VPN GENAU beachten. Die ist nahezu idiotensicher, ebenfalls getestet.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
476
kulifax
K
H
Antworten
5
Aufrufe
952
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
2
Aufrufe
635
CIA_MAN
C
Zurück
Oben Unten