1. M2P, 14.03.2019 #1
    M2P

    M2P Threadstarter Neuer Benutzer

    Es geht hauptsächlich um zwei Apps bei denen es mir aufgefallen ist (Asphalt 9 und Pokemon Go). Wenn das Spiel im Hintergrund weiterläuft, ich andere Apps öffne und wieder zu dem Spiel zurückkehre, startet das Spiel meist neu. Es scheint ein RAM- Problem zu sein, da es bei einer zusätzlichen App meist kein Problem ist, sobald ich aber Kamera, Chrome und noch zwei, drei andere Apps im Hintergrund habe, startet das Spiel neu (Was ich generell bei 6 RAM schon komisch finde). Ich schreibe meist, weil es auch manchmal vorkommt, dass ich gar keine andere App geöffnet habe, nur das besagte Spiel im Hintergrund habe und wenn ich es wieder aufrufe, es neu startet.
    Folgendes habe ich bereits probiert:
    • Gerät neu gestartet
    • App neu installiert
    • Einstellungen - Akku - App-Start - Im Hintergrund ausführen (eingeschaltet)
    • Einstellungen - Apps - Apps - (drei Punkte Menu) - spezieller Zugriff - Akkuoptimierung - App (nicht zulassen)

    Ich suche also eine Einstellung, die bewirkt, dass die App nie geschlossen wird und die App bevorzugt wird, wenn der RAM-Speicher an seine Grenzen stößt.

    Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich!
     
  2. Philipp1980, 14.03.2019 #2
    Philipp1980

    Philipp1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du die App aus der automatischen Akkuoptimierung rausgenomen?

    Wenn du die App aus der Optimierung rausgenomen hast müssen auch alle 3 Punkte aktiviert sein die da zur Auswahl stehen .
     
  3. Soulfly999, 14.03.2019 #3
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    In der Letzten Apps Ansicht die geöffnete App einmal nach unten Swipen bis das schloß erscheint. So sollte es bleiben
     
  4. M2P, 15.03.2019 #4
    M2P

    M2P Threadstarter Neuer Benutzer

    Es sind alle drei Punkte aktiviert @Philipp1980
    und das Schloss auch @Soulfly999
     
  5. kai84m, 15.03.2019 #5
    kai84m

    kai84m Android-Experte

    M. E. ist dies ohne tiefere Eingriffe mittels Root bei Android nicht zu bewerkstelligen.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  6. nichtinuse, 15.03.2019 #6
    nichtinuse

    nichtinuse Junior Mitglied

    Soweit meine Recherche geht... ist es immer noch ein Huawei Problem. Egal, was man einstellt, da ist ein Program von Huawei Namens "power genie" im Hintergrund, die manche Programme schließt. Das Program kann man leider nicht kontrollieren und bei mir passiert es ab und zu auch, dass Facebook, WhatsApp, Instagram etc. sich nicht aktualisieren bis man sie wirklich öffnet (alle üblichen Einstellungen habe ich vorgenommen).
    Das Programm kann man ohne root deinstallieren, wenn man das Telefon per USB mit dem PC verbindet. Anleitungen dazu findet man im Internet. Viele sagen, dass es danach besser wird und die Akkulaufzeit noch nicht mal beeinflusst wird. Selber ausprobiert habe ich es nocht nicht.
     
    M2P bedankt sich.
  7. Philipp1980, 15.03.2019 #7
    Philipp1980

    Philipp1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe keine Probleme. Bei mir kommen alle Nachrichten durch, Apps werden nie einfach ohne Grund geschlossen.
    Aber ich kann auch sagen das es dieses Problem auch bei Samsung und anderen gibt. Bei meinem S9plus kamen auch manchmal Nachrichten nicht durch.

    Kann ja auch sein das manche bei ihrem Handy alles mögliche abschalten und deaktivieren weil sie denken damit die Akkulaufzeit extrem zu erhöhen. Das fängt ja schon damit an das viele die Automatische Synchronisation abschalten.........
     
  8. M2P, 15.03.2019 #8
    M2P

    M2P Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich finde leider keine Anleitung. Hast du da n link?

    Edit: Hab´s im englischen xda-developers forum gefunden. Ich werde das am Wochenende mal probieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
  9. nichtinuse, 15.03.2019 #9
    nichtinuse

    nichtinuse Junior Mitglied

    M2P bedankt sich.
  10. M2P

    M2P Threadstarter Neuer Benutzer

    @nichtinuse genau den thread habe ich auch gefunden und bin so vorgegangen bzw. war es eine Mischung aus dem Verlinkten und einem thread aus diesem Forum zum Deinstallieren von HiSearch.
    Es hat alles perfekt geklappt. Besagte Apps werden im Hintergrund nicht mehr beendet. Es hat mein Problem gelöst, vielen Dank nochmal!! :)
    Bis jetzt habe ich auch nichts Negatives bemerkt, außer dass, wie in dem Artikel erwähnt, ich nicht mehr sehen kann welche App wie viel Strom verbraucht hat. Aber damit kann ich leben...

    Edit: Ich seh gerade, es war eine Mischung aus drei Anleitungen und zwar ist es wichtig vor dem Einschalten von "USB-Debugging" die Option "ADB-Debugging im Modus "nur laden" zulassen" zu aktivieren. Bevor ich das gelesen hatte, wurde mein Handy nicht erkannt beim Befehl "adb devices"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Systemton und App Aktionston. Deaktivieren Huawei Mate 20 Pro Forum Montag um 08:46 Uhr
Apps schließen sich teilweise einfach Huawei Mate 20 Pro Forum 14.03.2019
NFC Pay: aktuell laufende App Problem Huawei Mate 20 Pro Forum 07.03.2019
MusikApp im Auto bei Bluetooth Verbindung - Probleme Huawei Mate 20 Pro Forum 19.02.2019
Nach Update .187 Problem mit Banking App Huawei Mate 20 Pro Forum 12.02.2019
Problem App Starten wenn Bluetooth verbunden ist Huawei Mate 20 Pro Forum 31.01.2019
Tapatalk Huawei Mate 20 Pro Forum 31.12.2018
Dock - App Beschriftungen fehlen Huawei Mate 20 Pro Forum 29.12.2018
Amazon App nicht kompatibel Huawei Mate 20 Pro Forum 10.12.2018
Probleme mit Hintergrundbildeinstellungen Huawei Mate 20 Pro Forum 07.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei akku optimierung ausschalten

Du betrachtest das Thema "Schließen von App im Hintergrund verhindern" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.