Sperrbildschirm: Benachrichtigungen & Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aussenbracker10

Neues Mitglied
Threadstarter
Servus liebe Huaweianer,
hätte da gleich mehrere Fragen bzgl. des Sperrbildschirms:
- Ist es irgendwie möglich die Handylautstärke (Laut/Vibrieren/Stumm) im gesperrten Zustand zu ändern? Hatte letztens z.B. bei einer Prüfung den Fall, dass ich vergessen habe stumm zu stellen und (nicht wie bei meinem alten Samsung S6) die Benachrichtigungsleiste runterziehen kann um dies zu ändern, sondern zuerst das Handy entsperren muss mit Fingerprint. Das ist dann doch ein bisschen aufwendiger und schaut nach schummeln aus :] Aber generell stört mich der Entsperrzwang, auch vorm Schlafengehen.
- Eine Fortsetzung vom vorherigen Punkt eigentlich. Allgemein die Benachrichtigungsleiste runterziehen: Bildschirmhelligkeit ändern, Bluetooth zur Autokopplung, etc.
- Benachrichtigungen: Man sieht sie am Sperrbildschirm nur beim ersten mal vorm Entsperren und ohne sie gelesen zu haben "verschwinden" sie sobald man das Handy sperrt und wieder aktiviert. Ist das ein verbreitetes Huaweiproblem oder von der Softwareseite?

Noch etwas was mir aufgefallen ist, aber nicht weiter störend: Obwohl der Blaulichtmodus ("Augen schonen") aktiviert ist zeigt der Sperrbildschirm diesem im gewohnten Blaulicht.

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal :1f605:

Grüße
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Aussenbracker10 schrieb:
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal

Doch, denn:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Zu deiner Frage mit den Benachrichtigungen, nutze bitte diesen Thread: Diskussion zu Benachrichtigungen
Augen schonen: Bitte hier weitermachen: Augen schonen

Sollten dann für deine anderen Fragen keine Threads bestehen, bitte welche erstellen, aber immer nur eine Frage. ;)-old

Hier schließe ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten