Sperrbildschirmbenachrichtigungen WhatsApp nur i.V.m Pop-Up beim Mate 20 Pro

S

Spaaacemonkey

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Mate 20 Pro. Es gibt eine Sache die ich nicht so wirklich in den Griff bekomme: Ich möchte auf dem Sperrbildschirm Benachrichtigungen mit ausgeblendeten Inhalten bekommen. Das funktioniert auch, aber nur wenn die Funktion Pop-Up in den WhatsApp-Einstellungen aktiviert ist. Da mir das aber tierisch auf die Nerven geht, wenn das Fenster ständig erscheint, will ich dass die Benachrichtigungen ohne das Pop-Up-Fenster erscheinen.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. WLAN im standby aktiviert lassen, whatsapp auch im Hintergrund ausführen lassen etc.

Desweiteren erhalte ich bei ausgeschalteter Pop-Up Einstellung auch bei eingeschaltetem Bildschirm keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten, sondern ich kann sie erst sehen wenn ich WhatsApp öffne.

Weiß vielleicht irgendjemand einen Rat? Andere Foreneinträge zu dem Thema konnten mir leider nicht weiterhelfen

LG
 
Hast du als Entsperrmethode Magazine Entsperrung eingestellt, das sollte sein, sonst bekommst keine Benachrichtigung auf Sperrbildschirm.
Schau unter Einstellungen - Benachrichtigungen-WA
 
Hallo,
zu deinem ersten Problem versuche mal folgendes: Popup direkt in der App selbst deaktivieren. In den Einstellungen, Apps und Benachrichtungen, WhatsApp, Benachrichtungen, bei Chats auf das Wort "Benachrichtungen" drücken, dann bei Verhalten"akustisches Signal" wählen oder mit den vorhandenen Möglichkeiten testen.
 
@rene3006
Ja das war alles schon eingestellt, bekomme durch andere Apps wie z.B. Instagram Benachrichtigungen auf den sperrbildschirm. Nur eben bei WhatsApp nicht, bzw. wenn pop-up aktiviert ist, dann ja. Habe eher das Gefühl, dass irgendwas verbugt ist oder ähnliches
[doublepost=1565522706,1565522326][/doublepost]Habe den Fehler gefunden. Habe in den Sperrbildschirmeinstellungen, also den allgemeinen Punkt, anzeigen mit Inhalten ausblenden gewählt gehabt. Habe das jetzt geändert zu Anzeigen (mit Inhalten) nun funktioniert es. Das hat vielleicht bei WhatsApp alles lahmgelegt um Benachrichtigungen zu erhalten.

Ich danke euch trotzdem :)

LG
 
Hallo, hoffe ich bin hier richtig.
Hab folgendes Problem:
Wenn ich Nachrichten oder Anrufe erhalte ist auf dem sperrbildschirm nichts zu sehen, muss erst das Telefon entsperren damit ich sehe, dass ich wichtig war...
Benutze dieses Cover mit dem rechteckigen Ausschnitt. Hatte, was vielleicht nicht unwichtig zu wissen ist, gerne die Miniatursymbole der Apps als Hinweis, so wie es bei meinem alten Telefon der Fall war (Samsung galaxy j5 2016)
Bin schon jetzt für jede Hilfe dankbar.
 
@sGässje Anrufe und Nachrichten werden ja auch angezeigt. Wenn ich sonst Nachrichten, z. B über WA, dem messenger, diversersen spielen, ebay etc bekommen habe, hatte ich immer diese kleinen miniatursymbole der Apps auf dem Display. Dafür musste auch AoD auch nicht aktiviert sein. Mein altes Telefon hatte diese Funktion zudem überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
SaschaCo schrieb:
Dafür musste auch AoD auch nicht aktiviert sein.
Wie soll das bitte ohne aktives AOD funktionieren?
 
@GigaTom
Ich brauchte nur kurz das Display zum leuchten bringen und mir wurde angezeigt: Datum, Uhrzeit und diverse Benachrichtigungen, sofern welche da waren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Hier gibt’s glaube ich ein Missverständnis
Die generelle Benachrichtigung über Uhrzeit, Datum und alles, was im "normalen" Sperrbildschirm gezeigt wird, ist/war bei normalem Anheben bzw Antippen sichtbar
Das AoD zeigt dies, wenn so eingestellt, IMMER. Auch wenn das M20pro einfach nur rum liegt
Aber durch das Flipview Cover wird der Sensor abgedeckt und das Display geht IMMER komplett aus. Es funktioniert damit überhaupt keine Anzeige
Heißt, der sichtbare Ausschnitt beim Cover ist komplett nutzlos
Zumindest ist das genau hier bei mir so und der Thread scheint das ja auch zu bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und SaschaCo
Ich denke das hier tatsächlich ein Missverständnis vorlag.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
735
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.106
datt-bo
datt-bo
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.327
belanna
B
Zurück
Oben Unten