1. Spaaacemonkey, 11.08.2019 #1
    Spaaacemonkey

Spaaacemonkey Threadstarter Neues Mitglied

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Mate 20 Pro. Es gibt eine Sache die ich nicht so wirklich in den Griff bekomme: Ich möchte auf dem Sperrbildschirm Benachrichtigungen mit ausgeblendeten Inhalten bekommen. Das funktioniert auch, aber nur wenn die Funktion Pop-Up in den WhatsApp-Einstellungen aktiviert ist. Da mir das aber tierisch auf die Nerven geht, wenn das Fenster ständig erscheint, will ich dass die Benachrichtigungen ohne das Pop-Up-Fenster erscheinen.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. WLAN im standby aktiviert lassen, whatsapp auch im Hintergrund ausführen lassen etc.

Desweiteren erhalte ich bei ausgeschalteter Pop-Up Einstellung auch bei eingeschaltetem Bildschirm keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten, sondern ich kann sie erst sehen wenn ich WhatsApp öffne.

Weiß vielleicht irgendjemand einen Rat? Andere Foreneinträge zu dem Thema konnten mir leider nicht weiterhelfen

LG

2. rene3006, 11.08.2019 #2
    rene3006

rene3006 Experte

Hast du als Entsperrmethode Magazine Entsperrung eingestellt, das sollte sein, sonst bekommst keine Benachrichtigung auf Sperrbildschirm.
    Schau unter Einstellungen - Benachrichtigungen-WA

3. woma65, 11.08.2019 #3
    woma65

woma65 Experte

Hallo,
    zu deinem ersten Problem versuche mal folgendes: Popup direkt in der App selbst deaktivieren. In den Einstellungen, Apps und Benachrichtungen, WhatsApp, Benachrichtungen, bei Chats auf das Wort "Benachrichtungen" drücken, dann bei Verhalten"akustisches Signal" wählen oder mit den vorhandenen Möglichkeiten testen.

4. Spaaacemonkey, 11.08.2019 #4
    Spaaacemonkey

Spaaacemonkey Threadstarter Neues Mitglied

@rene3006
    Ja das war alles schon eingestellt, bekomme durch andere Apps wie z.B. Instagram Benachrichtigungen auf den sperrbildschirm. Nur eben bei WhatsApp nicht, bzw. wenn pop-up aktiviert ist, dann ja. Habe eher das Gefühl, dass irgendwas verbugt ist oder ähnliches
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Habe den Fehler gefunden. Habe in den Sperrbildschirmeinstellungen, also den allgemeinen Punkt, anzeigen mit Inhalten ausblenden gewählt gehabt. Habe das jetzt geändert zu Anzeigen (mit Inhalten) nun funktioniert es. Das hat vielleicht bei WhatsApp alles lahmgelegt um Benachrichtigungen zu erhalten.

Ich danke euch trotzdem :)

LG

Die Seite wird geladen...