Wie bekomme ich bei Stets Aktiv oder AoD mehr Infos auf das Display des Mate 20 Pro?

Ich habe die Originalhülle mit dem Fenster im Klappdeckel - das AOD geht bei mir immer relativ schnell komplett aus (nach ca. 10 Sek.).
Habt ihr einen Tip ?
[doublepost=1544450692,1544449949][/doublepost]Nachtrag: ich habe das Handy kurz nach meinem vorherigen Beitrag ans Ladegerät angesteckt, und den Klappdeckel offen vergessen.
Eben schaue ich drauf - AOD funktioniert.

Also muss es ein Bug sein, dass es mit der Klapphülle nicht funktioniert?
Weil das ist doch der originäre Sinn des Fensters im Deckel.
 
Ist leider kein Bug.
Ist so gewollt.
Wir sind hier aber die einzigen die das so sehen habe ich gemerkt =)
 
Das Gerät kann nicht unterscheiden, ob da ein Fenster ist oder nicht. Es registriert nur "ah, Deckel geht zu (Näherungssensor), also schalt ich ab. Mich kann eh keiner sehen."
 
Das ist nicht richtig.. Es regestriert sehr wohl ob das Smart Cover mit Fenstern verwendet wird.
Das AOD passt sich ja extra an das Fenster an.
 
Es gibt kein AOD bei FensterCovern auch wenn diese eigentlich nur AlwaysOn Sinn ergeben. Allerdings erkennt das Gerät natürlich die FensterCover, sonst gäb es da gar nichts zu sehen bzw würde auch bei fensterlosen Covern etwas angezeigt ... wobei ... bei der offensichtlichen Unfähigkeit was AOD und FensterCover angeht wären wohl auch diese Varianten Huawei zuzutrauen - IMHO haben die noch einen sehr weiten Weg vor sich um aus dem Mittelmaß herauszustechen, dazu reicht es nicht Features nur dem Namen nach zu liefern.
 
Wenn das AOD bei Fenstercovern nicht ständig aktiv ist, funktioniert die Erkennung offensichtlich nicht. Sonst machen Fenster keinen Sinn.
 
Wie soll man ohne Erkennung eines FensterCovers das AOD abschalten, wird also ganz klar erkannt!
Kein Sinn scheint mehr ein Problem bei Huaweis Entwicklern zu sein, die erkennen offensichtlich gar nichts.
 
Wird definitiv erkannt, selbst wenn bei geschlossener Klappe das AOD ausgegangen ist, erscheint beispielsweise bei einem eingehenden Anruf alles perfekt ins Fenster eingepasst.

Somit ist die Originalhülle (!) doppelt unbrauchbar - weder sehe ich das sowieso recht unbrauchbare AOD, noch sehe ich die Benachrichtigungs-LED.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Meine Anfrage an Huawei:
"Sehr geehrte Damen und Herren, warum ist das Always On Display beim Mate 20 Pro so rudimentär. Es zeigt z.B kein WhatsApp an. Es ist nicht einstellbar, dass es nur auf Tippen oder Anheben für ca. 30 s angezeigt wird. Samsung hat das bei der S9 Android 9 Beta genial gelöst. Mich hält dies vom Kauf ab. Seit Jahren fordern User eine Verbesserung, nichts passiert.

Huawei Antwort:
"Lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an den Huawei Support gewandt haben.
Wir haben Ihre E-Mail definitiv nicht aus den Augen verloren. Die Anfragen zu unseren neusten Geräten haben uns ein wenig überrannt und beinah unser Postfach gesprengt. Ehrlich gesagt: wir sind total überwältigt davon, wie unsere Geräte einschlagen.
Und weil in einem guten Haushalt nichts verschwindet und wir immer unser Bestes geben, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Ihnen mit Ihrem Anliegen noch helfen dürfen, sofern Sie unsere tatkräftige Unterstützung noch benötigen.
Damit wir Ihnen hier am schnellsten und effektivsten helfen können, melden Sie sich doch gerne an unserer kostenlosen Technikhotline 0800 77 88 66 33."

Ich werde mal die Tage anrufen und nachberichten. Hoffnung habe ich wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und c0r3
An welche Adresse hast du geschrieben? Vielleicht sollten das mal ein paar mehr machen, dass sie es weiter auf dem Radar haben.
 
ott-muc schrieb:
Meine Anfrage an Huawei:
"Sehr geehrte Damen und Herren, warum ist das Always On Display beim Mate 20 Pro so rudimentär. Es zeigt z.B kein WhatsApp an. Es ist nicht einstellbar, dass es nur auf Tippen oder Anheben für ca. 30 s angezeigt wird. Samsung hat das bei der S9 Android 9 Beta genial gelöst. Mich hält dies vom Kauf ab. Seit Jahren fordern User eine Verbesserung, nichts passiert.

Huawei Antwort:
"Lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an den Huawei Support gewandt haben.
Wir haben Ihre E-Mail definitiv nicht aus den Augen verloren. Die Anfragen zu unseren neusten Geräten haben uns ein wenig überrannt und beinah unser Postfach gesprengt. Ehrlich gesagt: wir sind total überwältigt davon, wie unsere Geräte einschlagen.
Und weil in einem guten Haushalt nichts verschwindet und wir immer unser Bestes geben, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Ihnen mit Ihrem Anliegen noch helfen dürfen, sofern Sie unsere tatkräftige Unterstützung noch benötigen.
Damit wir Ihnen hier am schnellsten und effektivsten helfen können, melden Sie sich doch gerne an unserer kostenlosen Technikhotline 0800 77 88 66 33."

Ich werde mal die Tage anrufen und nachberichten. Hoffnung habe ich wenig...


Entschuldigt mich bitte, die Huawei Antwort kommt mir extrem bekannt vor. Hatten wir nicht diesen Standard MUMP schon in einem der Gluegate Threads lesen dürfen??
 
Hab heute die Hotline angerufen. Der Herr war sehr nett, wirkt auch kompetent. Es ist aber bislang wohl nicht geplant, das AOD zu verbessern. Sehr schade, das hält mich vom Kauf ab, da ich inzwischen weiss, wie gut man das AOD mit allen Optionen gestalten kann (Android 9 beim Samsung S9+)...
Bitte alle, die das Gleiche wünschen, dort mal anrufen :1f64f:. Technikhotline 0800 77 88 66 33.

Guten Rutsch !
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und Humunkulus
@ott-muc

Das ist sinnlos. Das AOD ist schon seit dem Mate 10 Pro und da hat sich bis heute nichts getan. Es ist schon lange der Wunsch nach der Funktion vorhanden und Huawei weiss dies selbst. Denen ist auch klar , dass man durchaus es erweitern könnte , aber aus irgendeinem Grund sträubt sich Huawei davor. Selbst Double Tap to Wake wird nicht eingeführt, um Mal kurz die Benachrichtigungen zu checken. Da wird es sicherlich erstmal keine Änderung geben.
 
Wenn man nicht immer wieder nachhakt, wird sich nichts ändern. Deshalb mein Appell, anzurufen.
Wenn man die EMUI von Huawei ansieht, ist die Entwicklung in den letzten Jahren durchaus ja positiv verlaufen. Vielleicht kommt auch mal ein vernünftiges AOD.
 

Anhänge

  • 20181228_220605.jpg
    20181228_220605.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 129
Vielleicht ist der Wunsch danach nicht so groß wie ihr glaubt. Ich persönlich vermisse es gar nicht. Zieht nur Akku und liefert keinen Mehrwert außer Symbole. Wenn man also nicht gar so süchtig nach seinem Smartphone ist langt es doch auf seine LED zu blicken oder alle heilige Zeit mal in die Hand zu nehmen wenn man Zeit hat.
 
Das ist sicher etwas Wahres dran. Mit Android 8 habe ich das AOD beim S9+ nie verwendet, u.a. wegen Stromverbrauch und weil es mich störte, dass ständig das Display an ist. Irgendwie bindet es dann doch die Aufmerksamkeit.
Mit Android 9 ist es ständig im Modus "zum Anzeigen Tippen" (oder in die Hand nehmen).
Für mich ist es jetzt fast perfekt....
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
AOD mit ALL seinen Funktionen ist eine feine Sache. Hast ständig die Uhrzeit, das Wetter und siehst, welche Benachrichtigungen du hast.
Ohne dass du auch nur einen Finger rührst.
Der Akkuverbrauch ist ja geschätzt nur rund 1% höher.
Ich möchte es nicht mehr missen.
Wenn du eine Klapptasche drum hast, macht es natürlich keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Akki10

Mir welchem Gerät verwendest du es denn ?
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
294
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten