Wie bekomme ich bei Stets Aktiv oder AoD mehr Infos auf das Display des Mate 20 Pro?

Ich habe das 3XL.
Und da sieht man welche Funktionen es haben kann.
 
Akki10 schrieb:
Der Akkuverbrauch ist ja geschätzt nur rund 1% höher.
So kenne ich das auch. Deswegen war der Akkuverbrauch beim AOD für mich noch nie ein Gegenargument.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Akki10

Achso.
Das habe ich ja auch mit dem Mate 20 Pro ;-) das Mate steht aber schon zum Verkauf. Finde es nur schade, wie Leute tolle Funktionen schlechtreden bzw. Behaupten wie unnötig die sein. Huawei Haut jeden technischen Kram ins Mate 20 Pro , aber integriert nicht alle Software-Features. Das Always On Display ist fester Bestandteil und unnötigerweise integriert Huawei seine eigene Lösung, welche schlechter ist.
Das Always On Display ist für mich die beste Funktion. Selbst beim navigieren mit Google Maps funktioniert dies und blendet die nächste Abbiegung ein, wenn man davor ist. Spar tierisch Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: gokmenhas und ott-muc
Sehe ich genauso. Dem ist nichts hinzuzufügen
 
geht schon damit los dass man das edge lightning nicht auf die app farben anpassen kann, von daher ist es schon raus für mich :p
 
hm ok, ich hab es komplett aus...blinkt mir zu viel. ;-)
 
Also erst mal denke ich, dass OLED schlicht nach einer sinnvollen OPTIONALEN AOD schreit .Manchmal denke ich das die " Ignoranz" vielleicht
doch technische Gründe hat. Oder vielleicht hat Huawei einfach Angst zusätzliche potentielle Fehlerquellen einzubauen .Frei nach dem Motto, was nicht da ist verursacht auch keine potentiellen Störungen. Ich find das Schade.
OFF TOPIC
Bei der neuen Watch das gleiche Problem. Funktionen die jede 30 Euro Watch hat, werden einfach nicht implementiert. In diesem Fall z.B eine einfache Mediensteuerung.
Die Watsch habe ich einfach nicht gekauft, beim wirklich sonst tollen (in meinen Fall 20X) hoffe ich noch.
 
@Petermedia

Daran wird es schlicht denken, was du vermutest. Dies ist ja total unlogisch, weil Android normalerweise solch ein AoD hat, wie es sich alle wünschen bei Huawei. Huawei ersetzt die Lösung von Android und setz die eigene ein. Dazu noch die eigenen unnötigen Energiesparoption, welche die Ursache seit Jahren für Probleme sind beim Thema Benachrichtigungen. Ich bin begeistert von dem Mate 20 pro von der Hardware her, aber Software ist meines Erachtens Murks und habe es deshalb auch weggegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Man sollte einfach damit klar kommen dass verschiedene Hersteller unterschiedliche Funktionen in ihr Gerät packen. Ob man das AOD jetzt braucht oder nicht sei mal dahingestellt.
Sie wollten einfach es nicht mit erweiterten Funktionen ausstatten und damit sollte man klar kommen. Schließlich ist das vor dem Kauf bekannt und sollte dann auch somit gut sein.
Sein Frust hier ständig kund zu tun und deshalb ein Gerät abwertend zu beurteilen ist einfach falsch.

Es gibt genug Smartphones mit einen AoD das mehr bietet dann holt euch davon eins. Der Thread sollte nicht dazu da sein sich darüber aus zu kotzen dass Huawei eben nur eine abgespeckte Version anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Was für eine arrogante Haltung.
Ich selbst hatte mit samsung leider viel Ärger (Note 7 zwangstausch , schlecht ansprechender Fingersensor etc) AOD war aber super.
Ich habe mich dann eben für Huawei entschieden, und bin recht zufrieden.
Was ist , bitte schön falsch daran, wenn ich mir nun wünsche, dass das Huawei in Sachen AOD zu Samsung und Pixel aufschießt, zumal ich mir ja nichts technisch unmögliches wünsche.
Und noch mal allgemein, nur weil du etwas für unwichtig hältst, bedeutet das nicht das Andere es sich wünschen.
Für mich z.B sind Knöchelgesten unwichtig, aber ich masse mir nicht an von mir auf andere zu schliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, dosenfisch, bvbsoccer und 4 andere
DerMeilenstein schrieb:
Schließlich ist das vor dem Kauf bekannt und sollte dann auch somit gut sein.
Sein Frust hier ständig kund zu tun und deshalb ein Gerät abwertend zu beurteilen ist einfach falsch.
Nein, ist vermutlich den wenigsten vorm Kauf bekannt. Wenn Huawei mit AOD wirbt, dann bitte auch vernünftig umsetzen. Ansonsten wertet man so ein Gerät korrekterweise ab.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Randall Flagg, dosenfisch und 4 andere
Warum installiert man sich dann keine Alternative, wie weiter vorne von mir beschrieben? Damit wäre das Thema doch gegessen, oder muss es unbedingt von Huawei sein? Selbst wenn die ein AOD basteln würden das etwas umfangreicher ist, es würde wieder jemand kommen und bemängeln dass die Funktion xyz von Smartphone xyz nicht dabei ist. ;-)
 
Weil die Mist sind.
Sie sind nicht so in das System integriert wie ich es gerne hätte.
Wenn du damit zufrieden bist ok.
Für mich sind die Apps ne Zumutung.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Coppamax, bvbsoccer und eine weitere Person
@DerMeilenstein
Du selbst machst doch genau das gleiche , aber halt in die andere Richtung. Huawei selbst vergleicht sich bei seinen Events mit den anderen Herstellern, aber der Endkunde soll dies nicht machen? Hast du dir Mal eine Präsentation von Huawei angeschaut ? Huawei muss damit leben, mit andere verglichen zu werden, wenn man sich selbst ständig mit anderen vergleicht. Außerdem ist das AoD fester Bestandteil von Android ... Die haben das AoD von Stock Android entfernt und durch ihre eigene minderwertige Lösung ersetzt... Jeder kann seine Meinung haben, aber immer alles schon zu reden und anderen erklären zu wollen , dass alles gar nicht schlimm ist , ist auch keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, decorres und maxe
Die App hatte ich nach deinem Post ausprobiert.
Hat bei mir leider Probleme gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Coppamax
Ich habe die App auch probiert.
Wenn ich eine Mail über mein Mailprogramm "Nine" bekomme, hat es mir das nicht angezeigt,
und wenn ich eine WhatsApp bekommen habe (Popup in WhatsApp aktiviert), dann ist das Telefon
mit leicht abgedunkeltem Display beim Whatsapp Popup hängen geblieben (natürlich dann ohne AOD) :-(
 
Die Apps sind doch schon dadurch uninteressant, dass der Fingerabdruckscanner dann nicht mehr wie gewohnt funktioniert.
Also bei meinen Tests (auch mit anderen Apps) musste man entweder zwei Mal den Fingerabdruck scannen lassen, oder wenn ich das Handy in den Standby schicke wurde der Fingerabdruck gefordert und die Meldung ging nicht weg, so dass das AOD nicht angezeigt wurde, sondern nur die Fingerabdruckmeldung.
Dann funktioniert Face Unlock nicht richtig, da man nach dem AOD erst auf den Sperrbildschirm gelankt, wo man nochmal doppelt tippen muss, damit Face Unlock erneut scannt.
Also es funktioniert einfach nicht flüssig mit solchen Apps
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@Sonic-2k- Was mache ich? Ich habe nur gesagt dass die Diskussion darüber nichts bringt in der Hoffnung dass die Nutzer hier den Thread nicht mit Frust voll spamen und Fragen dann gänzlich untergehen wenn Leute danach suchen das ist alles.

@maxe Werben? Wenn Huawei auf den Datenblatt AoD angibt ist das doch nicht gelogen? Wo ist das Problem? Nur weil dir eben ihre Version nicht gefällt?

@Petermedia Ich glaube du hast nicht verstanden worum es mir ging. Macht aber nichts ich belasse es einfach dabei. Sonst geht das ewig so weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
156
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
290
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten