Tastatur

K

Katja900

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ich kann bei meinem neu erworbenen mate20 Pro die tas nicht öffnen D. H. Wenn es ist mir nicht möglich etwas einzugeben. Was kann der Grund dafür sein
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Katja900
Hast du dich in den ,,Einstellungen,, für eine Tastatur entschieden?
Ab Werk hat man glaube ich 2 Stück an Bord?
 
W

west2630

Neues Mitglied
Ich habe das Mate 20 Pro jetzt seit ca. 3 Wochen und bin eigentlich zufrieden.
Aber immer mehr nervt mich eine Kleinigkeit und ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wo ich es anders einstellen kann.

Wenn ich beim schreiben einen Umlaut brauche und z.b. länger auf das a drücke, ist die erste Auswahl das @ und erst beim rüber rutschen komme ich zum ä.
Kann man das ändern, ich hätte gern die Reihenfolge anders herum. Erst den Umlaut, dann das Zeichen.
 
J

-jfk93-

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst die Umlaute bei SwiftKey auch anzeigen lassen. Das kann man einstellen unter Layout (denke ich).
 
rouge

rouge

Neues Mitglied
Darf ich mich mit einer Anfängerfrage hier dranhängen? Neben der Leerschlagtaste ist das Koma. Ich mache jetzt immer anstelle von Leerschlägen Komas. Daher meine Frage, kann man das umkonfigurieren? Ich habe mich schon ein wenig umgeschauft in den Swift Key Einstellung. Habe aber nichts gefunden.
 
W

west2630

Neues Mitglied
-jfk93- schrieb:
Du kannst die Umlaute bei SwiftKey auch anzeigen lassen. Das kann man einstellen unter Layout (denke ich).
ich verstehe nur Bahnhof.
Die ganzen Layout habe ich gefunden und nun?
 
papanetti

papanetti

Erfahrenes Mitglied
@west2630
Einstellungen - System - Sprache/Eingabe - Swiftkey-Tastatur - Sprachen - deutsch (zum Ändern...) - ganz unten das erweiterte Layout aussuchen und Du hast die Umlaute.
 
W

west2630

Neues Mitglied
@papanetti, Danke schön.
Da hätte ich nie von allein hingefunden.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
HTC Huawei Mate 20 Pro Forum 3
S Huawei Mate 20 Pro Forum 0
Oben Unten