Uhrzeit im Widget auf Homescreen geht nach

B

Bübchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe jetzt den Smart Launcher 5 (Bezahlversion) installiert, da ist die Uhrzeit auf dem Homescreen als Widget hinterlegt, samt Wetter und Kalender und Alarm.
Ist das Display aber länger aus, dann bleibt die Uhrzeit im Widget einfach stehen und benötigt einige lange Sekunden bis sie wieder korrekt geht.
Zu sehen auf folgendem Bild, Uhrzeit im Widget geht hier jetzt nur 2min nach, nach ein paar sekunden geht sie richtig.
Screenshot_20190224_141844_ginlemon.flowerfree.jpg

Wo gibt es da einen Hebel zum einstellen, ich nehme mal an das es mit Stromsparen zu tun hat. Als Uhr ist nur Uhr eingestellt.
Screenshot_20190224_142023_ginlemon.flowerfree.jpg


Weiß da wer was genaueres?

Gruß
Andy
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Bübchen
Den Launcher kenne ich nicht, bei mir läuft Nova, und da habe ich das Problem nicht.
Würde bei dir auch sagen, das Huawei den Saft abdreht ?
 
B

Bübchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hatte das Energiemanagement vom Launcher auf manuell gestellt, bis jetzt war mir nichts mehr aufgefallen das das Widget die falsche Uhrzeit anzeigt.
Werde ich aber noch weiter beobachten.

Gruß
Andy
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Auch wenn du die Uhr beim Energiemanagement raus nimmst, dreht Huawei den Saft ab.
 
Oben Unten