Was ist beim Kauf eines Huawei Mate 20 Pro zu beachten ?

jens6765

jens6765

Stammgast
255
Meine Tochter möchte ein gebrauchtes Huawei Mate 20 Pro über E Bay Kleinanzeigen kaufen.
Handy würde dann persönlich abgeholt werden.

Muss der Verkäufer das Handy aus einer Cloud entfernen, bzw. ist das Huawei ID gebunden und muss vom Verkäufer aus dieser ID entfernt werden ?
Vielen Dank

P.S Handy kostet 360 Euro.
 
Also schau ob du dich anmelden kannst mit Google Konto.
Und in der Huawei ID das Gerät entfernen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Hallo Jens,

habe mir vor zwei Wochen bei Ebay (smallbug...) ein gebrauchtes Huawei Mate 20 Pro für rund 440 Euro gekauft. Der Zustand wurde als "wie neu" angegeben und tatsächlich, es war höchstens kurz ausgepackt.

Hatte dann gleich nachgesehen, welches Display verbaut wurde (Stichwort GlueGate), und hatte Glück, es ist ein BOE.

Wollte auch erst auf Kleinanzeigen kaufen, aber war mir dann doch zu unsicher. Dann lieber paar Euro mehr und du hast Rückgaberecht, wenn du bei einem Händler kaufst.

Genau, der Vorbesitzer muss das Google Konto entfernen und sich abmelden in seinem Huawei Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Google Anmeldung vom Verkäufer sollte raus sein. Dann würde ich es einmal zurück setzen und dann alles ein richten. So bist auf der sicheren Seite
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Vielen Dank für Euere Antworten.Der Verkäufer hat das Mate 20 Pro vor unseren Augen zurückgesetzt und meine Tochter ihr neues Handy neu eingerichtet.Hat alles wunderbar geklappt.Thread kann als erledigt gekennzeichnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.000
datt-bo
datt-bo
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
620
Robbie
Robbie
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
988
belanna
B
Zurück
Oben Unten