Wie macht ihr das mit den Benachrichtigungen in der Statusleiste?

technodj23

technodj23

Ambitioniertes Mitglied
28
Moin moin,

wie schon gefragt, wie macht ihr das? Habe jetzt das erste mal ein Handy mit so einer großen Notch und somit bleibt ja fast kein Platz mehr für Benachrichtigungen. Ausblenden kann man ja auch nichts (Uhr, Weckersymbol usw.) habt ihr da Tricks auf Lager (Apps)? Ist für mich eigentlich ziemlich wichtig um nichts zu verpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Das ist auch etwas was mich wirklich stört. Finde es sehr unglücklich gelöst.
In der Leiste wird mir zum Beispiel angezeigt, dass ein Wecker aktiv ist oder bluetooth aktiv ist. Das diese Dinge aktiv sind, ist für mich selbstverständlich - dafür brauche ich keine Anzeige in der Leiste. Viel interessanter wären Messengerbenachrichtigungen.
 
Es gibt hier schon ein Threat zu dem Thema und da stand auch zu lesen wie z B. die BT und WiFi - Icons ausgeblendet werden können. Allerdings kriege ich den Wecker auch nicht weg.
 
Muss man da irgendwas beachten mit der app? Bei mir ist beides weiterhin angezeigt...
 
@enjoi Neustart
[doublepost=1551787572,1551787412][/doublepost]@technodj23 jetzt ist der Wecker auch weg. Ich habe den Activity - Launcher benutzt aber deine Lösung ist deutlich einfacher und besser!
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
Jetzt noch die Uhr weg und ich bin glücklich...
 
Ah...neustart falls es etwas nicht sofort verschwindet. Top danach hab ich auch gesucht. Vielen Dank.
 
Ich habe die App auch genutzt, aber alles bekomme ich damit nicht weg.

Ich würde gerne die Uhrzeit weg haben und das Symbol für den Modus "Augen Schonen"

Gibt es da auch was damit ich dies weg bekomme?

Noch besser wäre wenn man diese auch noch selbst Sortieren kann :)
 
Gibt's dazu noch andere Lösungen? Die Leiste ist schon voll nur mit Handy Sachen, möchte aber die Benachrichtigungen auch sehen.
LG
 
@mach6
Links runterziehen = Benachrichtigungen
Rechts runterziehen = Schnelleinstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
8
Aufrufe
1.227
mach6
mach6
Z
Antworten
13
Aufrufe
1.045
GigaTom
GigaTom
C
Antworten
4
Aufrufe
772
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten