Wie ziehe ich beim Mate 20 Pro die Statusleiste herunter, ohne an den Displayrand zu greifen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

groovinroovin

Gast
Hallo,
ich bin neuer Besitzer des Mate 20 Pro. Ich komme vom Pixel 3a.
Ich suche noch ein paar Funktionen, die ich von anderen Smartphones kenne.

Kann man die Statusleiste herunterziehen, ohne tatsächlich an den oberen Bildschirmrand greifen zu müssen?

Vielen Dank schon Mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Thread auf eine Frage begrenzt. Viele Grüße DarkAngel
Empfohlene Antwort(en)
@groovinroovin,
zu Punkt 2:
Wenn du nicht gleich einen neuen Launcher installieren willst, dann kannst du für die Aktion, einen zusätzliche Onscreeen-Button definieren.
Dazu gehst du auf: Einstellungen > System > Systemnavigation und klickst bei Drei-Tasten-Navigation auf Einstellungen. Dort kannst du dann den vierten Button aktivieren, der die Benachrichtigungsleiste herunterzieht.

Oder falls du Gesten verwendest, dann kannst dir mal diesen Beitrag von mir durchlesen: Benachrichtigungsleiste - Pulldown vom Homescreen oder Shortcut – Huawei Mate 20 Pro Forum

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: groovinroovin, John Coffee und TheMissingLink
Alle Antworten (5)
groovinroovin schrieb:
Kann man die Statusleiste herunterziehen, ohne tatsächlich an den oberen Bildschirmrand greifen zu müssen?

Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: groovinroovin
@groovinroovin,
zu Punkt 2:
Wenn du nicht gleich einen neuen Launcher installieren willst, dann kannst du für die Aktion, einen zusätzliche Onscreeen-Button definieren.
Dazu gehst du auf: Einstellungen > System > Systemnavigation und klickst bei Drei-Tasten-Navigation auf Einstellungen. Dort kannst du dann den vierten Button aktivieren, der die Benachrichtigungsleiste herunterzieht.

Oder falls du Gesten verwendest, dann kannst dir mal diesen Beitrag von mir durchlesen: Benachrichtigungsleiste - Pulldown vom Homescreen oder Shortcut – Huawei Mate 20 Pro Forum

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: groovinroovin, John Coffee und TheMissingLink
@groovinroovin
Zwecks besserer Übersichtlichkeit und leichteres Auffinden habe ich Deinen Thread in drei Themen aufgegliedert.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: groovinroovin
Ich habe mir jetzt den Nova Launcher installiert, finde das eine gute Lösung.
 
Es geht auch mit einer anderen Naviogationsleiste...Stock
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.350
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
122
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
283
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten