Frage gelöst Wie ziehe ich beim Mate 20 Pro die Statusleiste herunter, ohne an den Displayrand zu greifen?

• 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

groovinroovin

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich bin neuer Besitzer des Mate 20 Pro. Ich komme vom Pixel 3a.
Ich suche noch ein paar Funktionen, die ich von anderen Smartphones kenne.

Kann man die Statusleiste herunterziehen, ohne tatsächlich an den oberen Bildschirmrand greifen zu müssen?

Vielen Dank schon Mal!

Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Thread auf eine Frage begrenzt. Viele Grüße DarkAngel
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
groovinroovin schrieb:
Kann man die Statusleiste herunterziehen, ohne tatsächlich an den oberen Bildschirmrand greifen zu müssen?
Nova Launcher

W

Waffelman

@groovinroovin,
zu Punkt 2:
Wenn du nicht gleich einen neuen Launcher installieren willst, dann kannst du für die Aktion, einen zusätzliche Onscreeen-Button definieren.
Dazu gehst du auf: Einstellungen > System > Systemnavigation und klickst bei Drei-Tasten-Navigation auf Einstellungen. Dort kannst du dann den vierten Button aktivieren, der die Benachrichtigungsleiste herunterzieht.

Oder falls du Gesten verwendest, dann kannst dir mal diesen Beitrag von mir durchlesen: Benachrichtigungsleiste - Pulldown vom Homescreen oder Shortcut – Huawei Mate 20 Pro Forum

Gruß

DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@groovinroovin
Zwecks besserer Übersichtlichkeit und leichteres Auffinden habe ich Deinen Thread in drei Themen aufgegliedert.
Viele Grüße
DarkAngel

G

groovinroovin

Threadstarter
Ich habe mir jetzt den Nova Launcher installiert, finde das eine gute Lösung.

R

rabbit5287

Neues Mitglied
Es geht auch mit einer anderen Naviogationsleiste...Stock

Oben Unten