Würdet ihr ein Mate 20 Pro 2020 kaufen?

@marseck Das Mate 20 Pro nutze ich inzwischen als Privat Handy und das Mate 40 Pro für die Firma. Das Mate 20 Pro ist definitiv in vielen Bereichen besser als das Note 20 Ultra. Nur der Lautsprecher ist ätzend!
 
  • Wow
Reaktionen: Pikk
Bleibe auch erstmal beim Mate 20 pro da ich einfach keine bessere Alternative finde. Das Gesamtpaket stimmt einfach immer noch. Werde aber trotzdem zukünftig Huawei den Rücken kehren da ich schon weiterhin Maps oder Google pay nutzen möchte. Das neue Gerät sollte auf keinen Fall größer, eher kleiner sein. Vernünftige Kamera und halbwegs gute Akkulaufzeit sind meine Prämissen. Und da wirds schon dünn in der Android Welt
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und Pikk
@der von da Evtl. das neue Sony oder abwarten bis das Xiaomi x3 (Utra) erscheint. OnePlus wäre evtl. noch eine Alternative. Auf keinen Fall Samsung 🤣.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
@Droidhelper
Du hast Dir das Mate 40 Pro geholt aber nutzt das Mate 20 Pro privat weiter? Auch nicht schlecht. Würde auch kein Samsung holen, hatte genug Handys davon und keins ohne Ärger. Und Akku kann halt nur Huawei
 
@nobby50 Steck mal zwei SIM Karten ins Mate 40 Pro und dann mach einen Speedtest mit über 200 MBit. Somit hast du deine Antwort wieso! 🙏
 
Müsste ich bis Jan. warten, eher wird es mit dem Mate 40 Pro nichts, leider.
 
Ich bin aktuell auch noch mit dem M20P gut zufrieden.

Wenn es ein neues Smartphone gibt ist noch unklar, tendiere aber dann Richtung Xiaomi Mi 10 pro
 
marseck schrieb:
Wir reden hier vom MATE 20 PRO! Das hat Google-Dienste. Mit den Features immer noch ein super Gesamtpaket.
TOP auf den Punkt gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo und marseck
Kurze Antwort zum Thema: Ich würde es mir auch 2021 noch mal holen, die hier genannten Vorteile sprechen mich auch an. Und auch ich finde das der Lautsprecher Müll ist. Das Gesamtpaket ist für mich aber extrem stimmig!.... Wenn nur nicht dauernt der kleine Mann in meinem Kopf schreien würde: " Du braucht dringend was Neues!! Los kauf!!!". ;)

<OT> @Droidhelper
Droidhelper schrieb:
....
Banking Apps wie PushTan kommen bald in die App Galery, Push Services auch ....

Gibt es hier schon was neues? Quellen?
</OT>

Gruß
Seek
 
  • Danke
Reaktionen: MRunck und Pirrrlo
@seekape Derzeit noch nicht. Obwohl es schon lange kommen sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Check
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir sollten beim Thema auch bleiben. Für das Mate 20 Pro kannst du alle Apps über den PlayStore beziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114_212003_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20210114_212003_com.huawei.appmarket.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seekape
Droidhelper schrieb:
Für das Mate 20 Pro kannst du alle Apps über den PlayStore beziehen.

Ich weiß, nutze ich auch. Ein weiteter Grund warum mir das Mate 20p auch noch weiterhin passt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo und Droidhelper
Mittlerweile haben wir ja schon 2021, aber habe mir trotzdem wieder ein Mate 20pro gekauft. Hatte es das erstmal im Oktober 2019, und hab es bereut damals es verkauft zu haben. Inzwischen sind viele Handys durch meine Hände gegangen, Pixels, xiaomis Samsungs (auch das S20fe), LG's, Motorola's.. aber beim Mate passt einfach alles. Ich schreibe jetzt für mich.

Kamera ist sehr gut, finde die Ai Spitze.
Weitwinkel, monochrom, alles da.
Akku ist immernoch mehr als ausreichend, gibt keinen Tag wo ich Abends nicht noch 30% übrig habe, immer online, Dualsim etc.

Schnelligkeit , Wassergeschützt , Infrarot Fernbedienung, Gesichtsensperrung, Wireless Laden in beiden Richtungen und vieles mehr.

Einzig wer Heiss auf Updates ist, könnte hier falsch sein. Mich interessiert das nicht, Hauptsache das Teil rennt und ist stabil.
Die Teile gibt's bei Kleinanzeigen so von 180€- 250€, vielleicht auch weniger, hab auch eins gekauft da, hat sogar noch 3 Monate Garantie.
Ich bin sehr zufrieden damit, kann alles, hat alles, und tut auch nicht weh wenn Mal ein Kratzer reinkommt, anders als wenn man dann ein 1000€ Gerät hat, was auch nicht viel mehr kann.
 
  • Danke
Reaktionen: LDNV, Luca77, Pirrrlo und 4 andere
@John Coffee bin ich ganz bei dir. Bin jetzt notgedrungen vom Mate 40 Pro auf mein Mate 20 Pro zurück. Immer noch eins der besten Smartphones. Hab inzwischen auch schon viele Smartphones zum testen gehabt. Was mich nur nervt beim Mate 20 Pro, ist der Klang. Der war noch nie gut. Sonst stimme ich dir voll zu!
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Kann ich nur zu stimmen. Bin froh es zu haben und hat mich nie im Stich gelassen, egal was ich mache. Emui 11 kommt ja noch, und das reicht mir. Ist und bleibt super Handy
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Droidhelper schrieb:
vom Mate 40 Pro auf mein Mate 20 Pro zurück.
Darf man fragen, warum? Nur so interessenhalber.
 
@GigaTom Displayfehler zum zweiten Mal. Die Telekom nahm mein Mate 40 Pro aus Kulanz zurück. Warte jetzt bis das Oneplus 9 Pro erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
seekape schrieb:
Kurze Antwort zum Thema: Ich würde es mir auch 2021 noch mal holen, die hier genannten Vorteile sprechen mich auch an. Und auch ich finde das der Lautsprecher Müll ist. Das Gesamtpaket ist für mich aber extrem stimmig!.... Wenn nur nicht dauernt der kleine Mann in meinem Kopf schreien würde: " Du braucht dringend was Neues!! Los kauf!!!". ;)

<OT> @Droidhelper


Gibt es hier schon was neues? Quellen?
</OT>

Gruß
Seek

Der kleine Mann im Kopf ist echt voll nervig davon kann ich ein Lied singen. Allerdings bin ich mit dem Mate20Pro auch noch so zufrieden das ich aktuell kein anderes möchte. Und immer wenn ich dran denke ein neues Handy wieder einzurichten verwerfe ich den gedanken ganz schnell wieder. Das einzige was ich nach 2Jahre M20P gemerkt habe ist das der Akku langsam weich wird soll heißen leider lässt die Laufzeit inzwischen schon sehr Stark nach. Entweder tauschen lassen oder der kleine Mann siegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Hallo zusammen!

Hab vor ein paar Tagen meinen Vertrag bei einem österreichischen Mobilfunkanbieter verlängert. Hatte die letzten beiden Jahre ein Mate 20 (kein Pro) genutzt und hatte mir die Frage gestellt, welches Handy dass ich nun nehmen sollte.

Die neueren Huaweis sind sicher TOP Geräte, kamen aber aufgrund der fehlenden Google-Dienste nicht in Frage. Samsung ist bei mir eher keine Option, außerdem verlangen die Mondpreise, auch bei Vertragsverlängerung.

Als ich mich schon auf das P30 Pro eingeschossen hatte, welches rund 150 gekostet hätte in meiner Tarifstufe, ist eine aktualisierte Liste der verfügbaren Geräte rausgekommen und siehe da, unter "Restmengen" war das Mate 20 RS Porsche Design gelistet, um 0,- Euro in meiner Stufe ;)

Ich also gleich zum Hörer gegriffen, einen Shop nach dem anderen abgeklappert und tatsächlich fündig geworden ;)

Bin also jetzt stolzer Besitzer des RS-Modells ;)

Gibts für da Modell hier ein eigenes Unterforum oder läuft das modell hier im Pro-Forum mit? Habe leider nix gefunden... oder vielleicht auch nur falsch gesucht ;)

LG aus Österreich!
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
  • Danke
Reaktionen: cuatro
Frohe Ostern an alle!!!!!!!🐰🥚🍳

Ich muss es wohl einmal für mich niederschreiben, da ich sonst noch bekloppt werde.

Haben ein Mate 10 pro und ein Mate 20 Pro. Ich wollte das Mate 20 Pro aufgrund der Updates eigentlich abstoßen. Es sollte gegen Oppo X3 Pro, Xiaomi 11 Pro/ Ultra oder OnePlus 9 Pro ersetzt werden. Bin leider auch nicht frei von "Ich brauche das neue coole Smartphone" sofort.

Oppo ist raus. One Plus 9 Pro eigentlich immer noch in der engeren Auswahl und Xiaomi 11 Pro kommt ja nicht zu uns und X 11 Ultra auch noch engere Wahl.

Mein Wunschgedanke war, das OP 9 Pro kommt raus und räumt den Markt auf. Dann noch die OP Watch für meine Huawei Watch GT und fertig. Leider ist es ja nicht ganz so gekommen.

Das X 11 Ultra ist geil, aber ich weiss nicht. Dieses riesige hervorstehende Kameramodul.... Glaube es ist mir doch to much bzw. zu dick.

:crying::crying::crying::crying::crying::crying:

Jetzt gucke ich mir wieder alte Reviews des Mate 20 pro an und stelle fest.... Es ist einfach für mich zu gut. Starker Akku, tolles Display, tolle Kamera's, 3D Gesichtserkennung (vor allem, wenn es dunkel ist), handling.... Wahrscheinlich wäre ein Mate 40 Pro eine gute Entscheidung, aber die Google Dienste. Überlege schon, ob ich es wage und die Google Dienste versuche zu installieren. Nutze viel You Tube, Google Mail und Drive, Play Store habe ich den Google Pass und viele Games und Software.

Wie Ihr auch schon geschrieben habt, es läuft und läuft. Ob ein z.B. OP 9 Pro wirklich viel bessere Bilder macht sei mal dahingestellt.
Vielleicht benötige ich auch nur euer Feedback oder das eines OnePlus 9 Pro Besitzers 😅.

Ja, wenn man nicht die neusten Updates und Android 11/12/13 braucht, ist es ein super Smartphone zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.387
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
146
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
288
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten