AI Search auf dem Mate 20 X deaktivieren möglich?

Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
275
Würde gerne AI Search auf meinem Gerät deaktivieren. Oftmals "rutsche" ich dort hinein wenn ich die Statusleiste benutze (z.B. für Wlan aktivieren).
Da ich AI Search nicht nutze und mich es in seiner Funktion (öffnen/wischen) eher stört, möchte ich gar nicht mehr dort hin kommen mit wischen. Es
soll komplett deaktiviert werden - es gelang mir bis jetzt leider nicht...
 
@Smart-Androide
ich hab das P30Pro, da musst du folgendes einstellen:

Einstellungen -- AI touch (am besten in der Suche AI eintippen, das geht schneller) -- Info -- deaktivieren

Dann hast du beim runterziehen nur noch die letzten Apps, aber nicht mehr das AI search Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
@Smart-Androide

Ansonsten geht nur per ADB entfernen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220927_091116.jpg
    Screenshot_20220927_091116.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20220927_091121_com.huawei.scanner.jpg
    Screenshot_20220927_091121_com.huawei.scanner.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20220927_091125_com.huawei.scanner.jpg
    Screenshot_20220927_091125_com.huawei.scanner.jpg
    206 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Calimero100 schrieb:
@Smart-Androide
ich hab das P30Pro, da musst du folgendes einstellen:

Einstellungen -- AI touch (am besten in der Suche AI eintippen, das geht schneller) -- Info -- deaktivieren

Dann hast du beim runterziehen nur noch die letzten Apps, aber nicht mehr das AI search Fenster
Der Pfad stimmt zwar, aber deaktivieren funktioniert nicht! Warum kann man es nicht deaktivieren obwohl es angeboten wird? Was bedeutet dies? Sehr seltsam... 🤔
 
@Smart-Androide
ich hab auf deaktivieren gedrückt, das steht zwar weiterhin da, aber (bei mir) ist AI search seit dem aus.
Vermute das es ein bug ist weils weiterhin da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir AI leider noch da. Bug vermute ich gar keinen, sondern eher dass es so gewollt ist?!
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ds ist auch so gewollt, ist auf allen Modellen so
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
411
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
133
HelmutHelmut
H
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.497
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten