Ist ausschneiden und markieren des Teilen-Bildschirms, ähnlich wie beim Screenshot, beim Mate 20 Xmöglich?

Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
275
Gibt es eine Möglichkeit ala´Samsung Galaxy Note, wo man mit dem S-Pen gewünschte Teile od. Ausschnitte vom Bildschirm teilen bzw. speichern konnte - wie am Heimischen PC mit der Maus teile ausschneiden/markieren? Der Samsung S-Pen funktionierte ähnlich wie eine Maus am PC...
Screenshot funktioniert sehr gut mit dem Mate 20x aber mehr scheinbar nicht?
 
Am Mate 9 geht das nur als Screenshot und den kann man hinterher direkt bearbeiten und zuschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
ich habe weder das eine noch das andere. Aber mit einer PhotoshopApp sollte das doch möglich sein, aus einem Screenshot einen bestimnten Bereich auszuschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das geht auch mit Bordmitteln:
Leiser-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken, dann unten links den Screenshot antippen, auf "bearbeiten" und "zuschneiden" tippen. Ist vielleicht nicht ganz so komfortabel wie bei Samsung, aber funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Oder, (kann sein das man erst in den Einstellungen einschalten muss)
Einfach mit dem fingerknöchel gewollte stelle umkreisen!
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@Nimrodt360
Mir ist das in der Vergangenheit schon aufgefallen, aber ich konnte das nie reproduzieren. :D-old
Der Knöchel also..
Aber was stellt man damit an ?
Habe noch nichts in den Einstellungen diesbezüglich entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Das geht auch mit Bordmitteln:
Leiser-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken, dann unten links den Screenshot antippen, auf "bearbeiten" und "zuschneiden" tippen. Ist vielleicht nicht ganz so komfortabel wie bei Samsung, aber funktioniert.

Man kann den gemachten Screenshot "Bearbeiten" und es werden verschiedene Bordmittel angeboten - so funktioniert es!
(Leiser-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken funktionierte leider nicht oder ich bin zu ;-) dafür)
Manchmal möchte man nur einen Ausschnitt oder Teil des Bildes haben. Deshalb ist diese Funktion wichtig :1f44d:
Dankeschön :)
 
Ich verstehe nicht, was man mit der Knöchel-Malerei anstellt.
Weder beim gemachten Screenshot, noch so.
 
Smart-Androide schrieb:
Leiser-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken funktionierte leider nicht
Das funktioniert normalerweise bei jedem Androiden, auch beim Mate 20 X (das ich ja auch selber habe).
Smart-Androide schrieb:
oder ich bin zu ;-) dafür
Darüber kann und will ich mir kein Urteil erlauben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Ich habe mir meine Frage mal selbst beantwortet. :D-old
Unter
Einstellungen > Intelligente Unterstützung > Bewegungssteuerung > Knöchel Gesten (Screenshot aufnehmen)
kann man mit dem Knöchel einen Screenshot ausschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
...mit dem Pen ist es auch sehr einfach möglich, auch für Ausschnitte, siehe Minute 4:40 ff in diesem Video.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
517
Ammi23
A
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.126
tecalote
tecalote
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
347
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten