Face Unlock beim Mate 20 X

Petermedia

Petermedia

Stammgast
534
Ich bin eigentlich überrascht wie schnell und zuverlässig der Faceunlock bei mir arbeitet, zumindest wenn die Lichtverhältnisse nicht zu schlecht sind. Also dachte ich, dass wohl alles akzeptiert wird.
Deshalb der Versuch das Huawei aus zu tricksen. Mit einem normalen Photo ging es nicht.
Dann ein Foto gemacht und auf dem Computer (größeres Bild) Gespiegelt und ungespiegelt, auch kein Erfolg.
Mir ist zwar klar das, wenn man den zugrunde liegenden Algorithmus analysiert wohl ein passendes Bild produzieren kann, es sit aber gut zu wissen, dass das 20x nicht ganz dumm ist.
Klar für Shop und Banking ist mir das trotzdem zu unsicher, aber für den Hausgebrauch in potentiell sicherer
Umgebung sicher schon.
 
Kurze Zwischenfrage: Funktioniert das Face Unlock so wie beim Pixel 4 (XL) ? Also würde es auch fürs Banking gehen ??
Oder ist das halt nur entsperren ?
 
Ich weiß es nicht wirklich.
Es wird von einigen Banking Apps zu mindest nicht angeboten.
Außerdem halte ich es für zu Unsicher, da nur 2d basierend.
Es ist zwar besser als einige anderen 2 D Entsperrungen und ich benutze es gerne in feuchten Umgebungen wo der Finger nass sind
Banking aber nur mit Fingerprint. oder 6 stelliger Pin und 2 harten Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das wenn man einen richtig langen und geräumigen Bart hat, der Facescan nicht mal richtig funktioniert ? Ich kann den nicht mal einrichten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
146
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
416
Tenbagger
Tenbagger
A
Antworten
4
Aufrufe
552
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten