Bezugsquellen inkl. Erfahrungen zum Kauf des Huawei Mate 20 X

7,2 Zoll ist eine Hausnummer...aber mann gewöhnt sich dran....wobei 6,9 Zoll aucht gereicht hätten ..
trotzdem super Händy.... top Display ohne gewölbten Seiten, richtig schnell.....und jeder der es sieht, sagt... was ist das denn.....und dein preis ist ok......aber wie kam man mit 500 MB hin?
. ....naja jetzt hast du mehr
 
Ist schon witzig wenn man die Kommentare einiger hier liest.
Auf der einen Seite wollen sie ein top modernes Smartphone welches noch kein viertel Jahr am Markt ist und auf der anderen Seite sind sie bereit Preise zu zahlen wie beim Aldi Handy.

Mein Mate 20X habe ich bei Aliexpress gekauft in der Variante 8gb RAM und 256 GB Speicher für über 900€ + 200€ Zoll und das ist ok so.
Welches Smartphone in der hochpreisigen Liega kann das Mate 20X das Wasser reichen. Ich kenne keins. Nicht Apple oder Samsung, und preislich sind sie identisch. Ich habe den direkten Vergleich zum Samsung S9+ gemacht und das Ergebnis ist für Samsung erschreckend. Nur mal soviel dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, Droid RAZR und Dat Pöppi
Weiß jemand ob man den M-Pen schon in Deutschland kaufen kann?
Danke
 
Habe diese Frage dem Facebook Team von Huawei Mobile am Dienstag gestellt :

Nabend zusammen,

ich habe ein Mate 20 X im MediaMarkt gekauft, würde aber auch gerne den entsprechenden M-Pen erwerben. Ich finde aber nirgends eine deutsche Quelle. Deshalb meine Frage, wo ich ganz offiziell in Deutschland den M-Pen zum Mate 20 X kaufen kann. Freue mich auf eine Antwort.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Daraufhin habe ich am Donnerstag folgende Antwort erhalten :

Hallo,

da derzeit nur Media Markt und Saturn das Mate 20 X anbieten, kannst du hierbei gerne die entsprechenden Händler hierzu kontaktieren. Leider haben wir noch keine Informationen darüber, wann und wo der M-Pen erhältlich sein wird. Tut mir leid.
1f615.png


Beste Grüße,
HUAWEI Mobile

Wenn selbst die nix wissen.......:1f641:
 
Danke...schade...dann bleibt nur der Chinaimport...
 
Warum kaufst du dem M PEN nicht bei Aliexpress. Klar wartest du da 2/3 Wochen aber was solls. Wer warten kann kauft bei Aliexpress.

Als noch nicht mal feststand ob das MateX nach Deutschland kommt habe ich das Pfone und den Stift bei Aliexpress bestellt. Und was soll anders sein als in Deutschland, lediglich die Wartezeit.
Übrigens wurde das MateX innerhalb einer Woche per DHL geliefert.
 
Aktuell beim Mediamarkt bei mir in Köln für 759€ im Angebot (im Mediamarkt in den Köln Arkaden)
 

Anhänge

  • 1324398_1.jpg
    1324398_1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Bilder bitte als Anhang, Gruß Cris-.
  • Danke
Reaktionen: Chinzano
Hallo,
wäre schön gewesen, laut Telefonauskunft für übliche 899,-€ im Markt (Köln-Arcaden). Schade. Kann leider nicht hinfahren. Zu weit weg. Komme aus Sachsen.
 
Hab das L29 bei Clevertronic als B-Ware für 699,- bekommen,
bin total zufrieden.
Ich benutze es mit Bluetooth-Trackball.
 
hat jemand bei mediamarkt bestellt. da gab es ja 19 % auf alles heute morgen.. also für ca. 755€....
 
Also bei Kleinanzeigen gibt es Mate 20 X "neu" für/um die 700,-€ > zum Teil (Verhandlungsgeschick) auch deutlich drunter.
Habe meins auch von privat.
Nichts gegen Importe (habe selber schon einiges aus China geordert) aber beim gleichen Preis und/oder 20,-€ Unterschied > kaufe ich dann doch lieber ein Deutsches Gerät mit Rechnung vom Saturn oder MM. Man(n) weiß ja nie ;)
 
Im Mediamarkt in Köln Hohestr. ist nun auch endlich ein aussteller verfügbar... so geil das Gerät auch aussieht... es ist mir zu lang. Die Breite finde ich klasse... aber die Länge... no. :(
 
Schnurzpiepe schrieb:
Ist schon witzig wenn man die Kommentare einiger hier liest.
Auf der einen Seite wollen sie ein top modernes Smartphone welches noch kein viertel Jahr am Markt ist und auf der anderen Seite sind sie bereit Preise zu zahlen wie beim Aldi Handy.

Mein Mate 20X habe ich bei Aliexpress gekauft in der Variante 8gb RAM und 256 GB Speicher für über 900€ + 200€ Zoll und das ist ok so.
Welches Smartphone in der hochpreisigen Liega kann das Mate 20X das Wasser reichen. Ich kenne keins. Nicht Apple oder Samsung, und preislich sind sie identisch. Ich habe den direkten Vergleich zum Samsung S9+ gemacht und das Ergebnis ist für Samsung erschreckend. Nur mal soviel dazu.

Trotzdem hast du deutlich zu viel bezahlt...aber es ist dein Geld.
 
Na wenn ihr sonst keine Sorgen habt.

Dafür besitze ich die Version mit 8gb RAM und 256gb Speicher.
Und das dies teurer ist sollte wohl jeden klar sein.

Die Diskussion über was hast du bezahlt und was hat der bezahlt. Wem es zu teuer ist soll sich ein billig Handy kaufen oder ein Jahr warten dann bekommt ihr das Mate 20X vielleicht schon hinterher geschmissen.
[doublepost=1549576858,1549576486][/doublepost]
AMG Design schrieb:
Also bei Kleinanzeigen gibt es Mate 20 X "neu" für/um die 700,-€ > zum Teil (Verhandlungsgeschick) auch deutlich drunter.
Habe meins auch von privat.
Nichts gegen Importe (habe selber schon einiges aus China geordert) aber beim gleichen Preis und/oder 20,-€ Unterschied > kaufe ich dann doch lieber ein Deutsches Gerät mit Rechnung vom Saturn oder MM. Man(n) weiß ja nie ;)


Also dazu muss ich dir mal sagen, das Mate 20X mit 256gb Speicher gibt es in Deutschland garnicht. Wird es wohl hier auch nie zu kaufen geben. Und Rechnung und Garantie besitze ich auch obwohl Gerät aus China.
 
Schnurzpiepe schrieb:
Na wenn ihr sonst keine Sorgen habt.

Dafür besitze ich die Version mit 8gb RAM und 256gb Speicher.
Und das dies teurer ist sollte wohl jeden klar sein.

Die Diskussion über was hast du bezahlt und was hat der bezahlt. Wem es zu teuer ist soll sich ein billig Handy kaufen oder ein Jahr warten dann bekommt ihr das Mate 20X vielleicht schon hinterher geschmissen.
[doublepost=1549576858,1549576486][/doublepost]
AMG Design schrieb:
Also bei Kleinanzeigen gibt es Mate 20 X "neu" für/um die 700,-€ > zum Teil (Verhandlungsgeschick) auch deutlich drunter.
Habe meins auch von privat.
Nichts gegen Importe (habe selber schon einiges aus China geordert) aber beim gleichen Preis und/oder 20,-€ Unterschied > kaufe ich dann doch lieber ein Deutsches Gerät mit Rechnung vom Saturn oder MM. Man(n) weiß ja nie ;)


Also dazu muss ich dir mal sagen, das Mate 20X mit 256gb Speicher gibt es in Deutschland garnicht. Wird es wohl hier auch nie zu kaufen geben. Und Rechnung und Garantie besitze ich auch obwohl Gerät aus China.
[doublepost=1549604584][/doublepost]In den China Shops gab es das Gerät mit mehr Speicher ja von Anfang an für ca. 675 Euro, also wesentlich billiger als die kleinere Speichervariante, die hier in Deutschland zu haben ist. Also hast locker über 300 Euro mehr als den regulären Preis bezahlt und Rechnung und Garantie nutzrn dir auch nicht viel, wenn der Händler in China sitzt....hat nichts mit Billighandy oder nicht zu tun.
 
Ist es nicht egal was jeder bezahlt hat? ..
natürlich will man immer günstig kaufen
......angebote kommen immer, jedoch meist später, dann auch noch der Preisverfall ...

Jeder ist ja so zufrieden, sonst hätten wir es uns ja nicht gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR, SnoX und Dat Pöppi
Schnurzpiepe schrieb:
Na wenn ihr sonst keine Sorgen habt.
Also dazu muss ich dir mal sagen, das Mate 20X mit 256gb Speicher gibt es in Deutschland garnicht. Wird es wohl hier auch nie zu kaufen geben. Und Rechnung und Garantie besitze ich auch obwohl Gerät aus China.

Also erstmal weiß ich überhaupt nicht warum du mich hier anfährst?!?!? Ich habe dich in keinem Wort erwähnt oder dir vorgeworfen wie teuer es für dich war!
Von mir aus zahle doch 2000,-€ für das Mate X wenn du das schick findest > ist doch deine Sache.

MEINE Aussage bezog sich auf 696,-€ oder 705,-€ für das 6GB/128GB Modell aus China...

...und deine Garantie kannst du dir an die Wand hängen.
Versende doch mal ein Device mit fest verbautem Akku nach China!

Mach mal, nur aus Spaß...Ihr, sorry (in dem Fall du) tut immer so schlau aber vergesst das Akkus als Gefahrgut eingestuft sind > schon seit einigen Jahren wenn ich mich recht entsinne.
 
Also erstmal fahre ich hier niemanden an sondern habe mein Standpunkt dargelegt. Und zweitens ist es völliger Quatsch das die Version mit 8gb RAM und 256gb Speicher günstiger angeboten wurde als die Version mit 6gb RAM. Was das Smartphone heute kostet interessiert mich nicht da es wie bei jedem Smartphone üblich mit der Zeit die Preise in den Keller fallen.
Ich habe meim Mate20X um den 12. November18 in China bestellt und zu der Zeit waren serwohl die Preise je nach Variante zwischen ca 900 - 1100€.
Mag sein das es auch bei einen günstiger angeboten wurde was ich aber nicht glaube. Ich habe tagelang Aliexpress durchforstet und überall waren die Preise wie geschrieben.
 
#Mod

Direktzitat und auch noch ohne Kommentar.

Deshalb gelöscht!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
138
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
414
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
557
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten