Bezugsquellen inkl. Erfahrungen zum Kauf des Huawei Mate 20 X

acelectronic-de
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Ich habe oben geschrieben das ich angefragt habe von wo es kommt und darauf bekam ich die Antwort aus einem UK Warenlager.
 
@Droid RAZR Ist aber schon komisch. Ein Verkäufer aus Honkong der den Artikel in Norwegen einstellt und dann aus UK verschickt. Verwirrend.
Angenommen, er kommt dann doch aus Norwegen und der Zoll hält die Hand auf, kann man das dann ablehnen und das Paket geht zurück?
Was heißt bei dem Verkäufer das XX und ZZ am Ende des Angebots?
 
Wie geschrieben, ich hab gefragt ob noch Zoll fällig ist und bekam die Antwort das es aus UK kommt.
XX und ZZ sind zwei verschiedene Accounts des selben Anbieters. Glaub ich halt.
 
Habe soeben die Paketnummer erhalten, siehe Anhang. So wie angegeben, UK.
:thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181106-151944.jpg
    Screenshot_20181106-151944.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 411
@Droid RAZR

Wo hast du bestellt?
Kannst du einen Link reinstellen?
 
Auf Seite 3 hab ich den Link schon gepostet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chamberlain
@Chamberlain hier LINK und ich auch. Scheint immer das letzte Gerät zu sein. Nach meinem Kauf gibts wieder eins. :)
Bin gespannt, falls es Probleme gibt, hat man 30 Tage Rückgaberecht und mit ebayPlus oder Paypal wird kostenlos zurück geschickt.

Zur Info: Hülle hatte ich mir DIESE passend zur Farbe in Blau schon im Vorfeld bestellt. Mal sehen was eher da ist.
192391880292569088.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Bild gespoilert, Gruß Cris-.
  • Danke
Reaktionen: Chamberlain und Dat Pöppi
Es ist so ärgerlich. Außer so ein dubioser CectShop.com hat kein vertrauenswürdiger Händler das Mate 20x im Angebot. Allein schon wenn es keine Lieferung per Nachnahme gibt und das Geld bei Vorauskasse über Bratislava und Hongkong geht lassen die Alarmglocken klingeln. Und Paypal ist sowieso zu vergessen.
 
Paypal gibt das Geld zurück, wenn die Ware nicht ankommt. Hatte so einen Fall, bei dem der Händler laut Status ein Handy und eine Hülle zusammen geschickt hat, aber nur die Hülle ankam. PayPal hat mir sofort das Geld erstattet, nachdem ich reklamiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Mir wäre es trotzdem lieber zumindest über Amazon zu bestellen. Da kann ich ganz normal und einfach per Bankeinzug bezahlen und wird was nicht geliefert erstattet Amazon auch verlässlich zurück.
 
@Peterflorea Amazon ist immer gut, macht sich nur schlecht, wenn der Hersteller das Gerät nicht in Deutschland vermarkten will.
 
@Peterflorea was heißt denn "zumindest" über amazon? Amazon ist halt premium-service, besser geht halt nicht. Das heißt aber ja nicht, dass alle anderen onlineshops Verbrechersyndikate sind. Hast du mal versucht was über diesen cect-shop rauszufinden an bewertungen und erfahrungsberichten? Wüsste jetzt auf anhieb nicht wieso der von vornherein dubios sein sollte... und weniger risiko als bei paypal-bezahlung gibt es sowieso nirgendwo. Sobald irgendwas nich passt bucht der PP-Käuferschutz dir deine Kohle zurück und das Problem hat eher der Verkäufer...
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@SnoX wie schon geschrieben bin ich da einfach vorsichtig wenn bei der Bezahlung etwas über Bratislava und Hongkong geht. "zumindest" Amazon bedeutet das ich dort nur bestellen würde, wenn es etwas nicht in einem Laden meiner Stadt gibt. Amazon mag schon gute Services haben, keine Frage. Trotzdem ist eine Abwicklung bei Saturn einfacher. Ob ein Shop gute oder schlechte Bewertungen hat ist mir völlig egal, da man wie man weiß Bewertungen gerne fälscht. Ist übrigens auch ein großes Problem auf Amazon.
[doublepost=1541593105,1541592968][/doublepost]Aber im Endeffekt ist die Schuld bei Huawei selbst zu suchen. Weil würden sie das Mate 20 x genauso wie sie es präsentiert haben auch hier verkaufen, dann könnte man es sich zuerst auch in aller Ruhe bei Media Markt oder Saturn anschauen und dann kaufen.
 
Hm - dann bist du wohl ein ganz besonders vorsichtiger Vertreter ;) und musst dann eben mit den entsprechenden Konsequenzen leben.
 
@SnoX oder ich erspare mir andere Konsequenzen
 
Ist mir auch unbegreiflich warum man das geile Teil in ganz Europa nicht anbieten und verkaufen will...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
122
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
407
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
549
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten