Diskussionen rund um die Kamera des Huawei Mate 20 X

Hab bis jetzt mit der Kamera keine Probleme gehabt .
Läuft alles stabil, die Qualität der Bilder ist für ein Smartphone phänomenal
Lg Mike
 
Hat jemand einen Vergleich zur Kamera vom P20 pro? Auch bei den Videos?
 
Hab das 20X erst seit paar Tage und habe heute mal mit der Kamera rumgespielt und habe ein Problem bei den Videos könnt ihr mal gucken ob das bei euch auch so ist? Wenn ich in Full HD 30fps oder 4K 30fps Filme stellt die Kamera beim aufnehmen sofort scharf wenn ich von ganz nah auf fern schwenke aber wenn ich in Full HD in 60fps Filme dann stellt die Kamera überhaupt nicht scharf wenn ich von nah auf fern schwenke. Ich muss dann immer erst auf den Bildschirm tippen damit er wieder scharf stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
habe auch noch eine Frage. Läßt sich im Pro-Foto Modus die Telelinse aktivieren? Erkennbar an der 2.4er Blende in den EXIF's. Aber das wissen ja die Fotoprofis.
Vielen Dank schon mal.
 
Hat das 20x die bekannten huawei-probleme (weichzeichnung, matschig machen) wenn es an personenfotografie (gesichter) geht?
 
Kann keiner was dazu sagen das der Autofokus bei Full HD 60fps nicht funktioniert?
Hab noch etwas getestet. Wenn ich auf fern scharf stelle und dann nah etwas filme stellt er automatisch scharf aber wenn ich dann von nah auf fern schwenke stellt er überhaupt nicht mehr von alleine scharf erst wenn ich auf dem Bildschirm tippe. Und das halt nur bei der 60fps aufnahme. Bevor ich auf aufnehmen drücke stellt er in beide Richtungen automatisch scharf.
 
Ja, ist bei mir, zumindest in der Wohnung ebenfalls so
Hab's gerade mal ausprobiert.
 
@TUNDERDOME
Das ist leider allgemeiner Standard, bei Huawei. Mein Honor View 10 macht das auch. 1080P mit 60 fps ist völlig unbrauchbar.
Xiaomi hat die selben Probleme bei 1080P mit 60 fps da pumt sich der Autofokus einen ab. Dein Gerät ist also nicht defekt, das ist die aktuelle "Qualität" die man da bekommt.
 
@SnoX leider ist im Portraitmode von Hause aus der Beautymode an. Musst du abstellen, dann weg!
 
Kann ein Mate 20 X Besitzer hier bitte mal die möglichen Voreinstellungen der Bildformate posten?

Ist 16:9 und 3:2 dabei?

Diese Standardformate würden mir helfen, die Aufnahmen mit denen einer DSLR zu mischen.

Und Video, auch 16:9, das Standardformat?

Danke schon mal.

A.
 
Die Kamera zum P20 pro ist nochmal ne Schippe geiler! Damit meine ich nicht die Bildqualität. Der Weitwinkelsensor ist bei mir im Dauereinsatz, super Sache.
 
@bonovox .... okay ... Referenz ist ja aber das neuere Mate 20 Pro. Und damit soll die Kamera identisch sein.

Guckst du mal bitte nach den Bildformaten - danke (s.o.)
 
Screen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190218_221326_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190218_221326_com.huawei.camera.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Screenshots bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
Ja, Schei*e, die Chinesen haben nichts gelernt.
Wer braucht 1:1 oder 4:3??
Mein und dein Fernseher hat 16:9 - für Druck und Portrait ist 3:2 optimal.
Danke aber.
Bitte nicht den Tipp: kannste ja selbst beschneiden :-(
 
Sehr geehrte Mitforisten,

ich habe mir wegen dem großen Bildschirm mein erstes Android Handy gekauft, ein Huawai Mate 20X. Ich habe es in Hongkong gekauft mit AL00. In Silber mit 8GB und 256 GB und mit NM Kartenerweiterung von weiteren 256 GB.

Das Foto zeigt nun mein weisses Hemd in schwarz und meine schwarze Hose in weiss. Ich vermute Fehleinstellung. Wie stellt man das um/ab?

Viele Dank Ihr Goodys
 
Witzig. Da ist wohl noch ein sw-Negativfilm eingelegt ?!?
 
Ich habe von weissen Hintergrund und schwarzer Schrift auf schwarzen Hintergrund mit weisser Schrift umgestelt, um besser lesen zu können mit dem obigen Ergebnis im Fotobereich. Denke icg habe unbewusst im Mate 20 X noch etwas als Android-Neuling verstellt. Die alten Hasen werden bestimmt helfen können. Mit Dank Goodys
 
Also im direkten Vergleich kann ich NICHT behaupten dass die Kamera des P20 Pro besser sei.
Im Gegenteil, die Kamera des Mate 20 X haut mich immer wieder vom Hocker (bei meinen Einsatzszenarien) + Weitwinkel (oft sehr praktisch) aber vor allen Dingen, der Super Makro Modus ist unglaublich...!
So gut ich das P20 Pro fand/finde...das Mate 20 X ist einfach meins ;)
 
Hallo,
mal eine Frage an die Kameraprofis hier im Forum.

Wenn ich ganz normal im Auto-Modus fotografiere, wird doch das Bild am Ende aus den 3 Kameras und den dazu gehörenden Sensoren, zusammengebastelt. Wenn ich das richtig verstanden habe. Je nach Einstellung natürlich. Wenn ich 40MP einstelle, dann wird natürlich nur die Hauptlinse mit dem großen Sensor benutzt. Ich gehe jetzt aber von der 10MP Einstellung aus. Denn da wird ja softwaremäßig einiges im Hintergrund erledigt. Was man nicht beeinflussen kann. So weit, so klar.
Was passiert aber, wenn ich zoome oder den Weitwinkelmodus wähle?
Wird dann nur die entsprechende Linse und der eine dazu gehörende winzig kleine Sensor genutzt? Oder wird dann das Bild auch aus den anderen Sensoren zusammen gebastelt?
 
Tatsächlich macht sowas zu testen Spass.
Im Weiwinkell und Markobereich wird nur das Weitwinkel benutzt. Auch im 3fach Super-Makro.
Im 1 Bereich wird meist die Hauptkamera benutzt , es sei denn die AI erkennt Tiefenstaffelung. Im Zoombereich werden je nach Situation beide Cams benutzt., Wobei es interessant ist, dass manchmal nur das Tele arbeitet und manchmal nur beide zusammen. Durch wechselseitigen abdunkeln und schnelle Motivwahl habe ich die Kamera sogar einmal zum absturz gebracht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
136
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
412
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
555
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten