Diskussionen rund um die Kamera des Huawei Mate 20 X

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.974
Willkommen im Kamera Thread des Mate 20 X.
Bilder, Grafiken, Screenshots, Videos,
etc, belasst bitte Im Anhang oder hinter einem Spoiler.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , könnt ihr mir sagen ob man beim X wieder über die Laut, LeiseTaste Zoomen kann?
Bei meinen Mate 10 ging das noch,
beim Mate 20 leider nicht
Dankeschön!
 
@Voltaren
Nein, man kann damit nur das Foto auslösen.
 
Sollte man eigentlich in der Kamera in den Einstellungen aktivieren können. Bei mir geht das, hab allerdings da Mate 10 lite.
 
Was Droid RAZR geschrieben hat ist korrekt.
 
Hallo,

Wisst ihr ob es die gleiche Kamera wie im Mate 20 pro ist ?
 
Was ich bis jetzt im Netz gesehen habe, soll es dieselbe sein. Beim X aber fehlt definitiv der 5-fach Zoom. Ich kann da "nur" direkt einfach, dreifach und Weitwinkel wählen.
 
@flojoehs
definitiv falsch!
 
@Marckilian das der 5fach zoom fehlt...
[doublepost=1544209994,1544209848][/doublepost]

Screenshot_20181207_201036_com.huawei.camera.jpg

[doublepost=1544210029][/doublepost]Da ist er. Der 5fach Zoom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bild im Thread als Vorschaubild eingefügt. Viele Grüße DarkAngel
Ok...dann bin ich blind. Ich hatte das Mate 20 Pro, da konnte man in der Kamera App von 1 auf 3 auf 5 und auf Weitwinkel weiterdrücken. Bei meinem Mate 20 X geht nur von 1 auf 3 und dann Weitwinkel.
@blaui111 wie bitte komme ich denn auf den 5-fach Zoom beim X ?? Würde mich ja freuen wenn es geht.
[doublepost=1544210410,1544210284][/doublepost]@blaui111 Den 5-fach Button gibt's bei mir nicht
 
@flojoehs habe einfach am rechten Rand hoch gestrichen..
[doublepost=1544210678,1544210624][/doublepost]... Geht sogar noch mehr, dann aber nicht optisch
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Ok...danke. Geht mit dem hochwischen...Aber beim Mate 20 Pro konnte man durch drücken von 1 auf 3 auf 5 und auf Weitwinkel schnell "umschalten".
Das umschalten auf 5 geht beim X nicht und man muss "umständlich" schieben.
 
Stimmt, ist tatsächlich so.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Also bei mir geht auch drücken
Dann geht es 1 3 5 0.6
 
also könnt ihr definitiv sagen das es geht?!, dann würde ich mir das Teil kaufen.
 
Man kann Foto schießen aber nicht zoomen.
Auch Schnappschuss (zweimal Volume -) wenn Display aus ist ist möglich.
Zoomen würd auch keinen Sinn machen, weil man auf Weitwinkel ja auch umschalten kann.
Im Display kannst du auf Display Schnellwahl 1x 3x und Weitwinkel auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltaren
Hallo,

Ich verstehe die Kamera nicht ganz.
Ich habe die Möglichkeiten auf 40MP zustellen kann dann jedoch nicht zommen.

Wenn ich alle Funktionen haben möchte mit 3er zoom und Weitwinkel, muss ich die Einstellung auf 10 MP ändern aber dadurch geht mir doch viel verloren falls ich in dem Moment nicht zoomen muß oder dergleichen... Oder verstehe ich die Kamera falsch ?
 
Ich vermisse die Funktion zum aufnehmen tippen wie bei meinem alten mate 9
Gibts wohl nicht mehr beim 20 x
 

Anhänge

  • 1544467163957490979704552047159.jpg
    1544467163957490979704552047159.jpg
    922,4 KB · Aufrufe: 434
Hallo zusammen, ich habe seit 1 Woche auch ein Mate 20x und habe ein Problem mit der Kamera. Ich habe den Eindruck, dass die Fotos häufig einfach zu unscharf werden. Hat das noch jemand bei seinem Mate 20 x beobachten können? Auch im Vergleich zu einem Mate 20 ( hat mein Mann) finde ich die Bilder nicht besser, obwohl das Mate x ja angeblich die gleiche Kamera wie das pro haben soll. Wies sind eure Erfahrungen mit der Kamera? Oder habe ich vielleicht einfach nur ein Montagsgerät erwischt? LG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
121
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
407
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
548
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten