Plauderthread rund um Updates beim Huawei Mate 20 X

@Petermedia
Ist das "nur" der August Patch oder gibt es noch andere Änderungen ?
 
@wotzefak80
nur der Augustpatch .
Ich glaube das wird bis zum großen X update ausser Android Patches und vereinzelten Bugfixes nichts mehr kommen.
 
Gibt es eigentlich ein Android 10 Betaprogramm für das Mate 20 X ?
Ich habe die App "Beta" bei mir installiert. Dort kann man auf "verfügbare Projekte" klicken, aber leider wird mir dort nichts angeboten.
 
Das ist der Hammer, ich renn hier noch mit Mai Patch und der 123 er rum. Gestern kam zwar die 123(Patch02) aber das war es dann auch:1f630:
 
@Dat Pöppi
Es gab da gerade eine Diskussion bezüglich fehlender Updates im Mate 20 pro Forum.
Nachdem der Huawei Support auch nicht geholfen hat, hat der Betroffene per Dload die aktuelle Firmware(9.1.0.310) geflasht und bekam anschließend gleich einen Patch OTA.
Ich an deiner Stelle würde das auch machen.
Ist nicht schwer.
Aber ich will keinen dazu überreden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
@wotzefak80, gibt es irgendwo eine Anleitung, vielleicht auf deutsch. Wo bekomm ich die nötigen Dateien her?
Danke im voraus
 
@Dat Pöppi
Auf dieser Seite:

Search - AndroidHost.RU.

Oder auf dieser Seite(kostenpflichtig):

Search for EVR-L29 | Easy Firmware

für dein Modell(z.B. EVR-L29) die passende Firmware laden.
Die Firmware entpacken, damit ein Ordner namens Dload erscheint.
Dieser Dload-Ordner muss so, wie er ist, in das Stammverzeichnis der SD Karte oder, wenn nicht vorhanden, ins Stammverzeichnis eines herkömmlichen USB Sticks.(FAT32 formatiert) Voraussetzung für ein USB Stick ist natürlich ein passender Adapter, damit sich der mit dem Mate verbinden lässt.
Ich hatte so einen Adapter z.b. noch von meinem S9+
Vorher gucken, ob das Mate den Stick erkennt.
-Mate ausschalten
-Lauter-, Leiser-, Power Taste solange gedrückt halten, bis sich was auf dem Bildschirm tut.
- Das Mate startet den Flashvorgang von allein, wenn alles ok ist.

Edit: Das Flashen einer Firmware kommt einem Werksreset gleich, es gehen also alle Daten flöten. Ggf. vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Prima, danke für die Anleitung. Werde ich am Sonntag mal probieren und melde mich dann.
 
Moin Gemeinde,

lade gerade die Mate 20X EVR-AL00 9.1.1.158.
Könnte ich auch die EVR-L29 drauf tun, ist doch glaube ich die eurpäische Version?
 
C432 bei der Firmware steht für die europäische Version.
Ich weiß allerdings nicht, wie sich das bei der Typenbezeichnung (EVR-L29, EVR-AL00) des Mate verhält.
Ich glaube, du solltest erstmal nur eine passende Version flashen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das EVR-AL00 (China?)Mate den Flashvorgang verweigert, wenn man versucht C432(Europa-Version) zu flashen.
Ich bin da überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es hat nicht geklappt, er sagt mir immer es wäre die Software und ich soll die Richtige nehmen. Danke für Deine Mühe Wotzefak80
 
Du hast ein AL00 und möchtest eine C432 flashen ?
 
Ich habe ein EVR-AL00 und wollte auch diese Flashen. Meine jetzige Buildnr. ist 9.1.0.123(C00E/2/R/P/7patch2
 
Welche Firmware wolltest du flashen?
Ach sorry, hattest du ja schon geschrieben..
@Dat Pöppi
Mach mal bitte einen Screenshot von Einstellungen > System > über das Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20190817_195125_com.android.settings.jpg
 
Hmm..
Wenn die Version, die du flashen wolltest, für AL00 und C00 ist, weiß ich nicht, was noch falsch läuft..
Welchen Stand hat dein Sicherheitspatchlevel eigentlich ?
 
05 Mai 2019. Ist ja nicht so schlimm. Hatte mich nur gewundert das alle Updates bekommen und ich nicht.
 
Ist ja auch nicht schlimm.
Ich glaube die Updates für die China Geräte kann man nicht 1:1 mit den Europäischen vergleichen.
Nichtsdestotrotz ist das nicht up to date.
Support schon mal gefragt ?
(HiCare App > Live Chat)

@Dat Pöppi
Hier hat angeblich jemand bei seinem China Gerät die europäische Firmware geflasht.
Mate 9 China-Import WEU-Firmware aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, noch nicht. Mach ich am Montag mal. Danke für Deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
136
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
412
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.183
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten