Wie nutze ich Werbeblocker beim Mate 20 X?

Lt.Worf

Lt.Worf

Erfahrenes Mitglied
155
Hallo Freunde des Huawei Mate 20 X,

ich benutze immer noch einen Samsung Galaxy Note 3 seit 5 Jahren, funktioniert noch alles tadellos...

Nun will mir auch etwas Neues gönnen, spiele in Gedanken einen Huawei Mate 20 X zu kaufen, bevor ich mich dazu entscheide möchte ich mich im vorweg informieren ob es noch möglich ist das Smartphone zu rooten?

Hier im Forum habe ich keine neue Info darüber gelesen… Ich will es einzig und allein wegen AdBlock rooten, eventuell ist es anderweitig möglich Werbung zu unterbinden?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Ich hab mir ne Lizenz von Adguard für's Handy gegönnt, somit ist mein Phone werbefrei.
Da der Werbeblocker der einzige Grund zum Rooten bei mir war, brauche ich den jetzt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf und Wolfseye
Wie übt sich Ad Guard auf das Batterie Leben aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: In neues Thema verschoben, Gruß Cris.
Geht.. ich find's OK...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190313_080535.jpg
    Screenshot_20190313_080535.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Hallo @diemike Dankeschön für die Antwort!
Habe im PlayStore das hier gefunden, ist es das wovon du schreibst? Weil kaufen oder lizenzieren ist nicht zu sehen.
Du hast sicherlich mit Ad Away gemacht, ist es vergleichbar? Wenn es gut klappt kann ich ohne root leben.
 
Nein der nicht sondern der

AdGuard — Der weltweit fortschrittlichste Werbeblocker!

due Apk herunterladen dann kannste 7 Tage in vollem Funktionsumfang testen und dann entscheiden ob die 22€ für ne lebenslange Lizenz wert sind .
Eingestellt hab ich nicht viel, nur n paar Filterlisten hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: Lt.Worf und Wolfseye
Man ich danke dir!!! Meine Wissenshorizont hat sich jetzt durch dich erweitert!
Habe, AdAway deaktiviert danach AdGuard installiert zu erst kamen vermehrt Werbung im unteren Bereich, da zwischen auch große, dann habe ich die Einstellungen gefunden, habe einer nach dem anderen alle Filter aktiviert, siehe da mein Smartphone ist komplett Werbefrei, hätte nicht erwartet dass es so wirkungsvoll und effektiv arbeitet!
Habe meine Mate 20 X noch nicht bekommen, AdGuard habe ich auf Huawei Mediapad M5 Tablet getestet, AdGuard als Werbeblocker ist perfekt ich denke ernsthaft darüber nach ob ich es lizenzieren soll oder 62.-$ für Bootloader Code ausgeben soll, das werde ich dann entscheiden wenn Mate 20 X da ist.
Jetzt gehe ich schlafen.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Kannst ja mal bescheid geben, für was du dich entschieden hast ;)
 
Ich benutze Blokada als Open Source.
 
Den hatte ich vorher auch mal probiert aber Adguard ist da gründlicher.
Aber egal, 22€ für ne Lebenslanglizenz ist schon ok, wenn man bedenkt für was fürn Blödsinn man sonst sein Geld ausgibt ;)

Aber wenn dir der reicht, ist es auch ok :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Halte den Verkehr über localhost sicherer und schneller als über intransperenten VPN-Server, daher ist mir Blokada lieber.
 
und auch da sei das gute alte Netguard VPN von M Bockhorst wärmstens empfohlen!

M66B/NetGuard

Firewall &Werbeblocker ! M66B/NetGuard

btw. für den Webeblocker läst sich ein vorgefertigtes Hostfile laden aber auch eigene Ergänzungslisten mergen!
 
Werbung blockieren war für mich ebenfalls der Grund in der Vergangenheit zu rooten.
Aber es gibt ja Adguard und Youtube vanced.
Eine lifetime license für Adguard bekommt man übrigens, wenn man sich über einen russischen proxy verbindet und dann kauft, für ca. 6 Euro.
Das funktionierte zumindest noch vor ca. einem halben Jahr.
 
Selbst die 22 € sind für mich gut investiert, um Werbefrei zu sein...
 
Das stimmt allerdings.
Wenn ich mir überlege, welche Dienste Adguard schon geleistet hat, sind 22 Euro auch nicht viel.
Mein Hintergrund damals war auch weniger das Geld. Ich wollte einfach gucken, ob das immernoch funktioniert. :D-old
AdGuard Diskussionsthread
 
Moin Wie ist das eigentlich wenn die Werbung blockiert wird ?Passiert einfach gar nichts oder erscheint ein Platzhalter genausolange wie die Werbung beispielsweise ein Video?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
121
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
407
Tenbagger
Tenbagger
A
Antworten
4
Aufrufe
545
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten