Diskussionen rund um den Nachfolger des Huawei Mate 20 X

Was ist den Notch?
 
Siehe Bild (Aussparung am oberen Dispayrand, der für die Kamera genutzt wird).

Nachtrag:
Oder für mehrere Kameras, sofern vorhanden, was beim Mate 20 X nicht der Fall ist.
 

Anhänge

  • 2019-06-15_Huawei-Mate-20_X_Notch.jpg
    2019-06-15_Huawei-Mate-20_X_Notch.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Mimm und MrHenker27
siebziger schrieb:
ein Feature haben was man haben muß
...wenn das Mate 20 X das 5x Teleobjektiv des P30 sowie Wireless Charging hätte, wäre es das perfekte Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
...und wenn die Frontcam noch einen Autofokus hätte, wäre es DAS Phone. Dann bedarf es nicht mal mehr das Note10 und spart noch Haufen Öre.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@Mark77 Hat die Frontlinse keinen Autofocus ? Ich bin nun nicht gerade der Selphieexperte aber wie stellt das dann scharf?
 
@siebziger Die Frontlinse hat eine feste aber kurze Brennweite. In einem kürzeren Abstand als die Brennweite ist das Bild unscharf, aber ab der Brennweite ist alles scharf, egal, wie weit weg.

Das ist wie bei Brillen: Du brauchst nur eine Fernsichtbrille, egal, ob das Objekt 5 Meter oder 50 Meter entfernt ist.

Auch die ganzen alten Billig-Fotoknipsen aus der Vor-Smartphone-Zeit, hatten nur eine feste Linse. Das ist deutlich billiger in der Produktion, braucht keine elektronische oder manuelle Steuerung des Fokus und hat nur relativ geringe Nachteile für Gelegenheitsknipser.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Wo bekomme ich das saugute 20X zu kaufen ohne Zollgebühren?
 
Die 5G-Variante u.a. bei Amazon. Die normale Variante, die Ende letzten Jahres erschienen ist, derzeit bei ebay.
Die chinesische Version der normalen Variante gibt es im CECT-Shop. Dort fällt zwar kein Zoll an, aber in vielen Fällen Einfuhrumsatzsteuer (zu zahlen direkt an den DHL-Boten). Zusätzlich kommen 9,90 € Versandkosten hinzu plus momentan 28,74 € bei PayPal-Zahlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Zu den o.g. Bezugsquellen möchte ich noch ergänzen, dass "Trading Shenzhen" das Phone in der chin. Version ebenfalls im Angebot hat, mit den google Services installiert und ohne große mir bekannte Nachteile im Vgl. zur int. Version. Der Preis beträgt 467 Euro plus 18 Euro für eine Versandform, bei der keine zusätzlichen Kosten wie EUSt. mehr anfallen. Insgesmt also 485 Euro.

Es ist aber bei CECT und Trading Shenzhen momentan zu berücksichtigen, dass es sich aufgrund der anstehenden Nationalfeierwoche zum 70. Jahrestages zu Verzögerungen im Versand bis ca. 10. November kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Mimm schrieb:
@siebziger Die Frontlinse hat eine feste aber kurze Brennweite. In einem kürzeren Abstand als die Brennweite ist das Bild unscharf, aber ab der Brennweite ist alles scharf, egal, wie weit weg.

Nein leider ist bei den ganzen Selfie Knipsen ohne Autofokus nach "hinten" nicht eben alles scharf. Damit könnte ich ja nämlich noch leben, nur eben nicht mehr zu nah ran. Aber das ist NICHT der Fall. Testet mal selber. Macht mit dem Mate20X oder dem P20 oder Mate30 ein Selfie aus 120cm Entfernung oder knipst mal mit "umgedrehten" Handy in die Ferne. Das wird alles UNSCHARF auf Ferne. Die ganzen "neuen" Huawais, glaube alles nach dem Mate9, haben diesen festen Fokus, der NUR von 60-90cm scharf ist, drüber und nah dran ist es UNSCHARF. Bitte selber probieren. Aber denke das wird OT.

Beim Mate X dem Fold ist es wieder in Ordnung, da ist Hauptcam gleich Selfiecam, da ist dieses Fokus Problem gelöst. Deswegen finde ich ja es so schade eventuell von Huawai wechseln zu müssen. Das Note10+ (einzig große Handy neben dem 20X), hat nämlich vorn einen AF. Gerade bei 4k (auch wenn nicht nativ) siehst jeden Wackler oder Pumpen des AF.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Mark77 schrieb:
Das Note10+ (einzig große Handy neben dem 20X)

gsmarena listet allein 74 Modelle ab 6,5 Zoll Displaydiagonale, die allein ab 2018 erschienen sind.

Darunter sind
- 20 Oppo- und Vivo Modelle
- 18 Huawei und Honor Modelle
- 10 Samsung Modelle
- 3 Xiaomi Modelle

Das Note 10+ hat 6,8 Zoll.
Das Mate 20 x hat jedoch 7,2 Zoll.

Aus eigenem Antrieb, ohne nachschauen zu müssen, fallen mir allein schon neben dem Mate 20 X vier Modelle ein, die allesamt größere Displays als das Note 10+ haben, nämlich 7 oder mehr Zoll Displays haben, nämlich

Xiaomi Max 3
Huawei Y Max
Honor 8X Max
Honor Note 10
 
Ihm ging es wahrscheinlich um gleichwertige Handys da sind die aufgezählten Handys eher Alteisen und auch wenn das Note 9 gleich groß ist ist das Display trotzdem 0,4 Zoll kleiner also schon wieder Standart mit 6,4 Zoll.
Egal momentan entscheidet es sich bei mir wohl auch zwischen den beiden ,Note 10 + und 20x wobei ich schon noch auf das LG G8x schiele , wenn dessen Kamera was taugen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Vorsicht Trollwarnung. :]

Das ist so dämlich, dass es schon wieder lustig ist: eine dreiste Kopie vom Mate 20 Nachfolger, das "Mate 33 Pro" auf Amazon, mit Gutschein für nur 68 Euro statt 599 Euro.

SL1024.jpg

Eine dreiste Täuschung für naive Kunden.

Auf der Rückseite sind vier Kameralinsen, aber drei davon sind nur Fake.

Außerdem steht dabei, dass die Objektive von LEIOA sind (Arrrrggggh!!!)

Wie immer bei No-Name China Fakes mit widersprüchlichen Angaben: mal hat das Gerät 512MB Arbeitsspeicher, mal 1GB. Immerhin bleiben sie bei den 8GB Datenspeicher in der Beschreibung konsistent.

Der Fingerabdrucksensor im Display ist auch Fake. Egal, welcher Finger draufgelegt wird - das Display entsperrt immer - es ist ein reiner Touchscreen, vermutlich ohne Sperrfunktion und ohne Fingerabdrucksensor.

Die Gesichtserkennung wird "Zero Face Recognition" genannt - ein Schelm, der Böses dabei denkt.

L._SL1024.jpg

Und dank des schlechten Chinesen-Englisch stehen da solche Superlative wie:

32 Million HD Rear Cameras - Die habe also 32 Millionen Kameras eingebaut? Das ist viel.
1600W + 3200W Dual Kamera - Wow: Die Kameras verbrauchen zusammen 4,8 Kilowatt? Da braucht man ja schon einen Drehstromanschluß, um die zu betreiben.

dgffdgSL1024.jpg

Ein paar weitere peinliche Chinesisch-deutsche Zitate:

Diese innovative Kamera eignet sich für das gleiche empfindliche Licht des menschlichen Auges. Die Fotos der neuen Kamera, die bei schlechten Lichtverhältnissen und hellem Licht aufgenommen wurden, sind schärfer und realistischer.

Es passt sich an jede Art von Helligkeit an, von stark bis schlecht, und ab heute können Sie Ihre künstlerischen Aspekte ausdrücken und die Details um Sie herum zu jeder Tages- und Nachtzeit neu erstellen.

Teilen Sie Fotos und Videos sofort mit sozialer Software. So fühlen Sie sich immer wie zu Hause.

Die neue Dimension des Klangs ist da. Dolby Atmos wird Sie mit 3D-Sound umgeben und Sie in ein spektakuläres Erlebnis wie in einem Kino eintauchen.


😵
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: GigaTom und DarkAngel
Mate 20 X ohne Novanutzung, ohne Benachrichtigungs-LED....das ist leider sehr schade. Hab mich zu sehr an beides gewöhnt...
 
Mal davon abgesehen, dass ich mittlerweile seit Monaten den Huawei Standard Launcher nutze und damit durchaus zufrieden bin, kann ich auf meinem Mate 20 X (keine China-Version) problemlos Nova Prime verwenden. Benachrichtigungs-LEDs fehlen mir überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und GigaTom
  • Danke
Reaktionen: Mimm und DarkAngel
@GigaTom
Ja, das verwende ich ebenfalls.
 
Darf ich fragen, was ihr mit AOD meint? Ich bin neuer Besitzer und mir fehlt das LED Licht. Gibt es eine adäquate Alternative?
 
@Bobbsi
AOD = Allways on Display
Bei Huawei heißt es Anzeige stets aktiv
  • Einstellungen
  • Startbildschirm und Hintergrund
  • Anzeige stets aktiv
  • aktivieren
Du kannst in den Einstellungen auch nach AOD suchen, dann wird Dir der Punkt direkt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
122
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
407
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
549
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten