Diskussionen rund um den Nachfolger des Huawei Mate 20 X

gregorgruen

gregorgruen

Ambitioniertes Mitglied
6
Ist ein Huawei Mate 30x auch geplant, oder soll man beim aktuellen 20x zuschlagen? Danke für Antwort GG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JamesBott - Grund: Bitte Groß- und Klein-Schreibung beachten. Gruß JamesBott
...nichts genaues weiß man nicht... :D

Es wäre clever von Huawei einen Nachfolger zu bringen ABER wenn überhaupt wird das wohl erst Herbst/Winter 2019 UND dann steht wahrscheinlich wieder mal nicht fest ob es auch in DE angeboten wird...?!?

Also, wenn bock auf FETT dann jetzt kaufen, wenn Geduld deine Tugend ist, warten und/oder eventuell ein Mate 20 X im Herbst für 399,-€ im Sale kaufen, sollte doch kein Nachfolger erscheinen.
 
@AMG Design danke für deine meinung, glaubst wirklich, der der preis bis herbst soo tief sinken könnte? der kirin 980 vom mate20x ist ja mehr oder weniger hochaktuell und geduld ist sozusagen mein zweiter vorname ;)
 
@gregorgruen "nichts genaues weiß man nicht" würde ich mal sagen. Vielleicht ist der Preis auch Wunschdenken (damit ich mir ein zweites lagern kann) ;)
Ganz abwägig allerdings nicht > Beispiel > Huawei und/oder Einzelhandel reduziert drastisch und NBB.DE haut nochmal 20% oder 25% drauf (wäre nicht das erste mal) > dann könnte so ein Preis noch dieses Jahr zustande kommen.

Ich konnte auf diesem Weg die Huawei Watch GT für 128,-€ kaufen und alt ist die auch nicht.
 
Das X IST ein Nischenprodukt. Deshalb wird der Pries wohl nicht in die Region fallen, eher wird es dann auf of Stock sein.
Natürlich kann es sein das einzelne. Händler sich verzocken.
Die Gt ist sicher ein Sonderfall.
Ich denke da hat Huawei den Markt wohl falsch eingeschätzt, will aber die Option
Mit eigenem OS offenhalten
 
Klar ist das X ein Nischen Produkt aber schau mal das P20 Pro zB.
Ist ziemlich genau 1 Jahr alt/jung und kostet offiziell nur noch grobe 500,-€.
Das war vor wenigen Wochen in 25% NBB.DE Deal > sind dann > 375,-€ Ebenso das MediaTab 10" mit sogar 30% Rabatt.

Ich habe da zB die Marshall Acton II im Deal gekauft > UVP 249,-€ im Sale inkl. Marshall Rabatt Code für 83,-€ > die gabs dann 2x für Papa ;)

Schau dir mal die Preise für das Mate 10 Pro an oder das Samsung S9, vom S8 oder Note 8 will ich erst gar nicht anfangen. Die liegen irgendwann als Bonus bei einem Paket Waschmittel dabei :D :D :D
 
Ich wünsche es euch.
Ich meine nur, dass bei einem Nischenprodukt eher die Gefahr besteht dass es einfach ausläuft.
Tatsächlich denke ich, dass am Ende des Jahres das 20 pro zum selben Preis oder gar billiger ist als das X.
Aber wie gesahg, ich würde mich freuen, wenn ich da falsch liege, und du recht behältst.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Es geht ja nicht um's Recht haben > wir können eh alle nur spekulieren was die Zukunft bringt.
Vielleicht sind wir bis dahin auch schon alle von einer Alien Rasse versklavt und verkauft ?!?! ;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
der war gut...:1f602::1f602::1f602:

Ob Nischenprodukt oder nicht - Kaufempfehlung von mir haste:1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye und AMG Design
Wenn das Mate30x einen Front AF in der Selfie Cam bringt, dann gerne ich auch haben. Warum Huawai den weg gelassen hat unklar. Frontcams der ganzen Mate/P Serie etc. , ausser dem M9 UNBRAUCHBAR dadurch. Schade. Die ganzen anderen Handys sind Gucklöcher. Von der Größe zur Zeit nur das M20X brauchbar.
 
Von meinem heißgeliebten Huawei Mediapad X2 damals, was noch größer als das Mate 20 X war, also echt ein Brett, gab's leider keinen Nachfolger für Deutschland.
Ich befürchte, dass es beim Mate 20 X auch so laufen könnte, wenn es die Absatzzahlen nicht hergeben oder, dass es mehr Richtung Einheitsbrei abwandert.
Wie schon erwähnt wurde, ist es halt ein Nischenprodukt und den meisten ist es zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ob in China, Hk, Thailand, das X war omnipresent., und in nahezu jedem Shop verfügbar. Deshalb glaube ich auch, dass es zumindest als Import, einen Nachfolger geben wird.
Auf der anderen Seite reicht mir Das M20 X sicher die nächsten Jahre bis 5G flächendeckend und bezahlbar verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und tecalote
Ich hoffe doch sehr das es einen Nachfolger geben wird....habt Ihr nach einigen Wochen Nutzung vom 20 x mal wieder ein "normales" Handy in die Hand genommen? Also ich kann nicht wieder zurück...niemals
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Shabazza schrieb:
habt Ihr nach einigen Wochen Nutzung vom 20 x mal wieder ein "normales" Handy in die Hand genommen?
Ja, hab ich. Das Mate 20 X ist ein klasse Teil, aber als Daily Driver isses mir einfach zu unhandlich.
 
Für mich ist das Mate 20 X noch handlich genug.
Zwischendurch habe ich mal das S9+ (mein altes) in der Hand und der erste Gedanke ist immer "oh, wie klein".
Ich bin damals aber auch mit dem Mediapad X2 im Alltag klargekommen, obwohl das dann teilweise schon unhandlich war.
 
Ich hole mein SE immer mal wieder zum schmunzeln raus

Ich wünsch mir vor Ende 2020 kein neues x finde die bisherigen Specs vom mate 30 schon sehr ernüchternd. Da brauch ein nischen händy wie das x schon ein deutliches Upgrade um verkaufszahlen zu erreichen
 
Es tut sich auch einfach nicht mehr viel zum direkten Nachfolger.
Ich warte minimum 2 Jahre und gucke dann mal wieder, damit sich das ansatzweise lohnt oder besser 2,5 Jahre, damit man nicht die 4 stelligen Release Preise zahlen muss.
Als ich noch das S9+ hatte und mir das S10+ angeguckt habe, war ich auch enttäuscht.
Nebenbei bleibt der Blick Richtung Falthandys ja noch interessant.
Mal gucken, wie sich das entwickelt.
 
Da ich mein Mate 20 X erst dieses Jahr im Juni gekauft habe und auch noch mein Mate 9 nutze, werde ich ganz sicher keinen Nachfolger kaufen. Beide Geräte funktionieren einwandfrei und für beide habe ich meine Anwendungsbereiche.
Das Mate 20 X werde ich gewiss noch so 2 Jährchen nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Papaabg und tecalote
Ich hab noch das Mate 9 und das 20x ist für mich am interessantesten weil es Top Hardeware mit mittlerweile sehr guten Angeboten mit Vertrag kombiniert.
Ob es ein 30x gibt wird sich zeigen aber das müsste schon einen gewaltigen Satz nach vorne machen oder ein Feature haben was man haben muß bevor ich mir das, mit Sicherheit überteuerte Teil, antun werde.
Leistungstechnisch reicht mir das Mate 9 allemal aus mich reizt am 20x nur die Kamera, wenn die nicht wäre würde es eher ein Mate 10 werden.
 
Ich würde das Mate 20X nur ersetzen, wenn das neue X keine Notch hat. Außerdem würde ich max. 600€ zahlen, keinen Cent mehr, weil das 20X einfach sau gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
140
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
415
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
3
Aufrufe
558
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten