Lautsprecher vom Mate 20X

A

Abramovic

Stammgast
Threadstarter
Mir persönlich sind Lautsprecher am Smartphone sehr wichtig aber das Mate 20X ist mir leider zu groß, daher verlässt es das Haus nicht. Beim Mate 9 war ich sehr zufrieden, beim Mate 10 wurde es sogar noch besser, auch das Mate 10 Pro konnte überzeugen aber mit dem Mate 20 überhaupt nicht, das Mate 20 Pro hingegen war einfach nur ein Witz und beim P30 Pro haben wir nur einen Lautsprecher verbaut, welcher ziemlich gut ist aber eben nur mono ist und nicht mal gegen ein OnePlus 7 überzeugen kann.

Eben habe ich einen Patch erhalten, nur paar MB groß und staune einfach nur, wie gut der Sound jetzt vom Mate 20X ist. Es kommt nicht gegen ein Tab S5e an aber das ist auch ein 10 Zoll Tablet :D

Da mir das so wichtig ist (nein, ich höre keine Musik über die Lautsprecher, auch nicht zuhause) würde ich gerne wissen, ob Ihr ein Smartphone/Phablet kennt, welches mit dem Mate 20X mithalten kann und wie wichtig euch gute Lautsprecher sind. Das Mate 30 soll nicht besser als das Mate 20 sein und das Mate 30 Pro hingegen wie das P30 Pro, leider auch nur noch ein Lautsprecher. Huawei ist es wohl egal...
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Da ich Audio fast ausschließlich über BT InEars höre, sind mir die Lautsprecher nicht so wirklich wichtig. Klar, mal so für zwischendurch ist es in Ordnung.
Allerdings habe ich ebenfalls festgestellt, dass sich die Qualität nach dem Patch verbessert hat, wobei ich sie auch schon vorher für ein Smartphone nicht schlecht fand. Was ich da so aus manchen Phones, wenn ich unterwegs bin höre, empfinde ich hinsichtlich der Güte als entschieden schlechter.
 
Oben Unten