Probleme bei der Datei-Übertragung und -Sortierung des Mate 20 X

Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
275
Wollte gemachte Fotos & Videos auf den PC übertragen. Zuerst funktionierte die konventionelle Methode nicht (Blase öffnet sich am PC und man klickt den richtigen Datei Ordner an). Somit der Umweg über HiSuite. Ich klickte die zu Exportierenden Dateien an (8 Fotos/Videos) und es wurden ALLE Dateien übertragen?!! Ich kontrollierte nochmals ob ich tatsächlich bei nur den 8 Dateien den Haken setzte...
Ja, ich setzte den Haken nur bei den gewollten Dateien. Das Huawei hat komischerweise alle Dateien zum PC übertragen?!! Dann wollte ich am PC nach Datum sortieren. Es war ein Durcheinander und funktionierte nicht wirklich! Nach diversen Problemen habe ich es dann in 1 Stunde ( :1f648: ) geschafft, nur die 8 Dateien zu übertragen. (Verbindung im HDB-Modus zulassen, Dateien übertragen wurde bestätigt)
Die nächsten Probleme mit Huawei :1f615::1f44e: - schade, gerade jetzt wo es eigentlich ganz gut läuft.
(Dateiübertragung - bitte oben korrigieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst Du das nicht ganz normal über den Explorer?
 
Danke für die Antwort!
Explorer - na klar! Das war mein Weg welcher leider nicht "funzte"! Ein eigentlich allgemein bekannter Pfad/Weg/Einstellung welche man kennen sollte.
Eine Sortierung - egal nach welchen Kriterien, sollte den meisten bekannt sein. Deshalb war ich ja etwas geschockt, da ich den Pfad/Sortierung eigentlich bestens kenne.
(OT: Das Buchstaben/Zeichen teilweise nicht "angenommen" werden, damit habe ich mich schon fast abgefunden. Aber das wäre ein anderes Thema)
Ich hoffe noch immer auf ein Update seitens Huawei, welches bestehende Probleme behebt :)
 
Mein Mate 9 wird auch nicht mehr als Laufwerk erkannt und über HiSuite funktioniert es auch nicht . Ist etwas nervig aber die paar Wochen behelfe ich mir mit der Speicherkarte. Nur wenn das mit dem 20x auch nicht geht fände ich das nicht so witzig.
 
Mein Mate 9 (Build: 9.1.0.252 [Juli-Version]) macht diesbezüglich weder über die HiSuite noch über den Explorer irgendwelche Probleme. Es wird auch einwandfrei als Laufwerk erkannt.
Das Gleiche beim Mate 20 X (Build: 9.1.0.320 [August-Version]).

Das Kopieren von Dateien - einzelne, mehrere, viele - funktioniert ebenfalls problemlos.
 

Anhänge

  • Mate-9_als-Geraet.jpg
    Mate-9_als-Geraet.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 207
  • Mate-9_HiSuite.jpg
    Mate-9_HiSuite.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Smart-Androide schrieb:
Explorer - na klar! Das war mein Weg welcher leider nicht "funzte"!
Smart-Androide schrieb:
Zuerst funktionierte die konventionelle Methode nicht (Blase öffnet sich am PC und man klickt den richtigen Datei Ordner an)
Wenn Du mit "Blase" den Explorer meintest, dann hab ich das schlicht nicht kapiert.

Manchmal ist es kein Schaden, wenn man sich halbwegs verständlich ausdrückt. ;)
 
Halb so schlimm - Updates werden bestehende Probleme vielleicht irgendwann lösen :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
169
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
421
Tenbagger
Tenbagger
A
Antworten
4
Aufrufe
557
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten