Symbole in Statusleiste nicht löschbar

D

DaBor

Neues Mitglied
0
Hallo Mate 20 x Besitzer.

Ich habe ein 20 x vom Media-Markt erworben.
3 Einstellungsmerkmale sind für mich noch nicht gelöst. Vielleicht haben die Erfahrenen unter euch hier Lösungsvorschläge.

1. Dauerhaftes "smart stay"-Symbol in der Statusleiste rechts neben der Notch. Ich habe alle Einstellungsmerkmale durchgeforstet, nirgends aber eine Einstellungsfunktion zu diesem Symbol gefunden. Auch die Suchfunktion kennt diesen Begriff offensichtlich nicht.

2. Permanentes Weckersymbol in der Statusleiste. In der Uhren-App ist alles ausgeschaltet, mehrmals und immer wieder überprüft. Auch "Ausschalten" und "Neustart" brachte nichts. Auch viele anderen Apps überprüft, ob dort gegebenenfalls ein "Uhrenzugriff" erfolgt. Die Lösungsangebote aus der Googlesuche überprüft, brachten auch keinen Erfolg.
Ich habe mir den aCalendar als Ersatz für den Standardkalender aufgespielt. Kann das eine mögliche Ursache sein, weil dort auch Erinnerungen aktiviert sind?

3. Ich habe den "Augenschon-Effekt" eingestellt (Blaustich reduziert) und gleichzeitig die automatische Lichtanpassung bzw. Bildschirmhelligkeit deaktiviert.
Erstaunlicherweise ist am nächsten Morgen dann wieder diese Funktion aktiviert.

Wenn ihr Lösungsangebote habt, würde ich mich freuen.

Gruß
DaBor
 
Teilkorrektur bzw. Selbstlösung:
smart stay - Symbol erscheint immer, wenn, wie ich es getan habe, den "Augenschoneffekt" eingestellt habe.
Gruß
DaBor
 
Offensichtlich muss ich mir meine Fragen selbst beantworten.
Zu meiner Frage 3.
Durch vieles Herumprobieren und Lesen habe ich herausgefunden, dass man die Einstellung "Augenschoneffekt" zeitlich determinieren kann. Durch längeres Drücken des Symbols erscheint ein Untermenü. Ich habe die zeitliche Begrenzung (Frage 3) ganz deaktiviert.
Jetzt bleiben meine Einstellungen, mit Augenschoneffekt, dauerhaft erhalten.
Gruss
DaBor
 
Leistungsmodus mal deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
343
Julian23
Julian23
H
Antworten
0
Aufrufe
138
HelmutHelmut
H
Rieselrass
Antworten
27
Aufrufe
1.269
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten