Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

Man gewöhnt sich dran...sogar ich
 
Ich nutze ja Tesla und Nova Launcher....bekomme keine Notifikation Anzahl mehr angezeigt....kann jemand helfen?
 
Leute bitte ... das Thema heißt Zufriedenheitsthread. Riesenrass, für den NovaLauncher gibt es unter den Android Apps einen eigenen Bereich.

Nachtrag:

In diesem Unterforum findet der geneignet Nutzer alles zum Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Farbe geändert
Schicke es morgen zurück, nicht mehr zufrieden
 
Warum nicht?
 
Notifikationen werden nicht mehr angezeigt...hat bisher immer geklappt
 
Dann benutze den Original Launcher.
 
Launcher-Probleme, wie schon angesprochen, bitte in den entsprechenden Unterforen oder Threads diskutieren oder neue eröffnen. Danke.

@Rieselrass, vielleicht solltest Du Dir etwas mehr Zeit nehmen und alles mal in Ruhe testen. Nicht immer alles Hopp hopp wollen. Ich weiß, das ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich, denn das Mate 20 X ist wirklich ein tolles Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, Rieselrass und GigaTom
Vielleicht kaufe ich es mir heute nochmal und teste alles durch...ist ja wirklich ein tolles Smartphone :1f607:
 
Ich habs wieder, jetzt funzt auch alles.
Was für ein schönes, großes Teil. Sogar die olle Notch kann man entfernrn.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Das Traum-Smartphone-Empfinden des Mate 9 seit dem Sommer 2017 setzt sich beim Mate 20 X fort.

Die Verarbeitung und Qualität ist wie beim kleinen Bruder hervorragend. Spaltmaße sind nicht vorhanden und die Druckpunkte hervorragend.

Das Handling finde ich super, die Reaktionsgeschwindigkeit ist der helle Wahnsinn und die Leistung sowie Performance absolut klasse.

Die zwei Lautsprecher bieten für ein Smartphone einen guten Surround Sound, auch wenn ich fast immer BT-In-Ears verwende. Schließlich möchte ich meiner Umgebung weder mit meinen Telefonaten auf den Keks gehen noch ihnen meinen Musikgeschmack aufdrängen.

Rein optisch gefällt mir das Quadrat mit der Triple Kamera mit dem darunter liegenden Fingerabdruckscanner sehr gut. Auch die Farbe Mitternachtsblau finde ich sehr schön, so dass ich zum Schutz lediglich ein transparentes Cover nutze.

Das OLED-Display finde ich sehr scharf und ich entdecke keine einzelnen Pixel. An der Auflösung habe ich nichts auszusetzen, ich sehe weder Abstufungen noch Treppen. Die Farben sind brillant und das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar.

Der Fingerabdruckscanner ist zwar hinten angebracht, arbeitet jedoch super schnell und ist sehr genau. Das Gleiche gilt für das Face Unlock.

Für einen Blindfisch wie mich ist die Größe von 7,2 Zoll einfach nur Welt. Natürlich ist eine Einhandbedienung damit nicht mehr möglich, es sei denn man hat statt Händen Kohlenschaufeln, was bei mir natürlich nicht der Fall ist. Dafür muss man auch als Normalsichtige/r entschieden weniger scrollen und zoomen, für YouTube-Videos hat man mehr Platz und Spiele-Fans kommen auch ganz sicher auf ihre Kosten.
Der Transport ist für Männer bestimmt nicht ganz so einfach, speziell wenn sie Fans von engen geschnittenen Jeans sind und Taschen jeglicher Art ablehnen. Wir Frauen haben es da doch entschieden leichter, da wir meistens Handtaschen tragen.

Der mit 5.000 mAh großzügig bemessene Akku beschert mir zwei bis drei Tage Power, bis das Smartphone das nächste Mal an die Steckdose muss. Sehr gut finde ich auch, dass das Gerät auch bei hoher Beanspruchung immer schön kühl bleibt.

Zwar bin ich nur eine Gelegenheitsknipserin, doch die Bilder, die die Kamera macht, gefallen mir sehr gut. Das Zusammenwirken der drei verschiedenen Kameras liefern für mein Empfinden gute Ergebnisse. Auch die Frontkamera erzielt gute Ergebnisse, wobei ich mit Selfies nichts anfangen kann. Profis erzielen mit den Pro-Funktionen garantiert noch viel mehr als Laien wie ich.

An der Software habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Man kann - sofern man es möchte - sehr viel einstellen und an seine individuellen Wünsche und Vorstellungen anpassen, was ich auch fleißig getan haben.
Auch die Tatsache, dass nach Installation diverser Plugins die Kopplung mit meiner Samsung Galaxy Watch problemlos geklappt hat, ist ein weiterer Pluspunkt für dieses Smartphone.

Das einzige, was mir nicht so zusagt, ist die Optik bei EMUI - aber das war bereits beim Mate 9 der Fall. Hier kann man mithilfe von anderen Launchern sehr gut Abhilfe schaffen. So nutze ich bereits seit meinem 2. Smartphone den Nova Launcher Prime, der auch zum Mate 20 X eine wunderbare Ergänzung ist.
Nachtrag (17.04.2020):
(Dieser Absatz stimmt so nicht mehr. Seit Ende letzten Jahres nutze ich EMUI auch als Oberfläche für das Phone. Mittlerweile gefällt sie mir sogar ausgesprochen gut. Einen alternativen Launcher habe ich momentan nicht mehr installiert.)

Ich denke, man kann diesen Zeilen entnehmen, dass ich sehr zufrieden bin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190726_150457_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20190726_150457_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20200417_080708_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200417_080708_com.huawei.android.launcher.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR, whertzig, wotzefak80 und 5 andere
Mitternachtsblau?
 

Anhänge

  • 20190428_134053.jpg
    20190428_134053.jpg
    510,2 KB · Aufrufe: 165
Nein, ich meinte das Midnight Blue des Mate 20 X mit einer transparenten Hülle.
 
@DarkAngel
Schön beschrieben und schöner Homescreen.
Nutzt du 3 verschiedene Browser ?
Bei mir ist der Homescreen noch original, obwohl ich die letzten Jahre auch immer Nova benutzt habe.
Da hatte es aber eher was mit der Performance zu tun, die bei Samsung relativ schlecht ist.
Für mich ist das Mate 20 X ebenfalls ein Träumchen.
Aktuell leider keine Probleme, die man lösen könnte. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und diemike
@wotzefak80
Danke schön. :)
Insgesamt nutze ich von Zeit zu Zeit sechs verschiedene Browser. In der Hauptsache den Samsung Browser, Chrome, und den Fux. Erosia, Firefox Klar und Opera seltener.
 
Der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt, ist, dass 4K Videos nur mit 30FPS aufgenommen werden können.
Oder geht das bei einer alternativen App mit 60 FPS ?
Bei meinem Vorgänger, dem Samsung S9+, ging das mit 60FPS.
Die Fotos dagegen finde ich beim Mate 20 X wieder besser.
Bei Samsung werden die Farben ins unnatürliche gepusht.
Das sieht bei Blumenfotos erstmal spektakulär aus, hat mit der Realität aber wenig zu tun.
Da ich die Videofunktion nur sehr selten nutze, ist mir der kleine Kritikpunkt aber egal.
Bei mir stehts auf 16:9 1080p 60FPS und liefert ein sehr gutes Bild, um es später mal auf dem TV anzugucken.
@DarkAngel
Warum so viele Browser ?
Einfach aus Spaß an der Abwechslung oder gibt es da noch einen anderen Grund ?
Ich nutze seit Jahren den Chrome.
Der war, früher zumindest mal, der schnellste Browser für mich und ich bin dabei geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80
Spaß an der Abwechslung und am Ausprobieren. :)
Ebenso probiere ich auch gerne verschiedene Apps aus. Wenn ich merke, sie bringen mir keinen Mehrwert, fliegen sie wieder.
Mein liebster Browser ist derzeit der Samsung Browser.
Bei den Videos genügen mir 30FSP voll und ganz. Hier bin ich ebenso Laie wie beim Fotografieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Ich hatte jetzt für 3 Tage ein P30 pro
... kein Vergleich zum Mate 20x...dieses kleine abgerundete Display... und die Farben gefallen mir bei unserem wesentlich besser....
😀
 
Fazit nach 9 Monaten
Gekauft habe ich es im Dez 2018 hauptsächlich der Größe und der Kamera wegen.
Die Vorteile ohne Brille Internet, mails und Filme zu betrachten, überwiegen die Nachteile durch die Größe.
Bei der Kamera war es wie schon gesagt das 2018 verfügbare Paket. Gutes Lowlight und vor allem ein optischer Zoombereich 16mm bis 85.
Auch der verbaute Samsung OLED Screen ohne Edge und ohne riesige Notsch waren Kaufentscheidend.
Durch den großen Akku liegt die Powerbank im Schrank und nicht in der Tasche.
Gerade auf längeren Reisen oder in Extremsituationen wie lange Hotspot oder Navizeiten ist das sehr angenehm
Kurz um, sicher das Handy mit dem größten Zufriedenheitsgrad.
Kritikpunkte und Jammern auf hohen Niveau
Der Screen könnte heller sein und das AoD könnte besser genutzt werden.
Wenn dann in 2 bis 3 Jahren 5G flächendeckend und preisoptimiert verfügbar ist, und auch eine Gleitsichtbrille wohl
unvermeidlich ist, werden die Karten neu gemischt. Das wird auch dann nicht einfach sein, da ich max um 750 Euro ausgeben will.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, DarkAngel und flojoehs
Hat jemand von euch mal ein Feedback zur Gesprächsqualität beim Telefonieren (GSM, VoLTE) bekommen ?
Bei mir läuft ja immer die automatische Aufnahme mit. Ist manchmal ganz nützlich, wenn man Infos nochmal abrufen will.
Bei den Aufnahmen hört sich der Gesprächspartner deutlicher und lauter an als ich selbst. Das kann natürlich an der Aufnahmemethode liegen, aber ich glaube das Mic bzw. die Anbindung ist nicht die Beste.
OK, das wäre dann wieder Jammern auf hohem Niveau. 😋
Ansonsten bin ich ebenfalls nach wie vor begeistert von dem Teil.
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
136
HelmutHelmut
H
A
Antworten
4
Aufrufe
548
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten