Zusammenbruch der Upload-Geschwindigkeit beim Magnet Cover des Mate 20 X

M

MrHenker27

Fortgeschrittenes Mitglied
54
moin moin,

ich habe so ein Magnet clib Cover um mein Telefon und mir ist aufgefallen das wenn ich etwas schlechteren Empfang habe fast nichts mehr geht.

Ich bin ja vom S9+ mit O2 zum Mate 20 X 5G gewechselt und habe es anfangs aufs Netz geschoben. Heute habe ich dann immer mal Karte rein und ins andere Telefon und die werte waren identisch. Als ich dann schon an mit gezweifelt habe, habe ich das Telefon wieder in mein Case geworfen. Dann machte ich mal wieder ein Test und nanu? Kaum upload speed max 1MBit wenn überhabt. Eher viel weniger.

Als ich wieder die Kate wechsel wollte machte ich noch eine Messung. Ohne das cover und da hatte ich ca 3MBit. So langsam wurde mir klar das es am cover liegt, so machte ich jetzt viele Messungen und siehe da, mit dem Magnet Cover kaum Leistung.

liegt das jetzt an den Magneten, das 5G hat ja oben wo die Kopfhörerbuchse war das 5G Modul oder liegt es einzig und alleine daran, das es ein Metallcover ist und es so sehr abschirmt?

Hat noch jemand so ein Cover und kann das Reproduzieren?

greets
 
Ich tippe mal auf das Metalcover das war schon immer schlecht für den Empfang ,außerdem habe ich habe starke Magnete am Handy (kein cover direkt am Gehäuse) und keine Probleme .
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MrHenker27
Danke für die Antwort. Hab heute mal das Originale Silikon cover drauf. Mal beobachten.
Ich merks es aber eh erst im Garten, da da der Empfang schlechter ist :p
greets
 
@MrHenker27
Kannst Du inzwischen schon sagen, ob der Upload mit dem Silokon-Cover besser geworden ist?
 
moin,
ja mit dem Silikoncover was bei ist ist mir das Problem bis dato nicht mehr aufgetreten.

greets
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und DarkAngel

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
133
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
411
Tenbagger
Tenbagger
A
Antworten
4
Aufrufe
547
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten