Diskussion zu den Kameras des Mate 20

Ich habe auch seit 3 Wochen das Mate 20, hatte vorher das P20, und finde die Bilder vom Mate irgendwie nicht sonderlich toll.
Alles wirkt irgendwie verwaschen, wenig schärfe.
Das einzig gute ist der Ultra-Weitwinkelmodus, aber generell bin ich beim Mate noch extrem zwiegespalten.

Immerhin hat es mich kaum was gekostet, der Vertrag ohne Handy war kaum günstiger als jetzt mit Handy.
Aber so richtig warm werde ich mit dem Mate 20 (noch) nicht.
 
@greenwulf ja hat es. Im Video Modus links auf den Zauberstab und dann Ai Farbe aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und greenwulf
Hi,
also ich bin soweit eigentlich zufrieden, naja komme auch vom G4 haha.

Was mich stört ist jedoch das viele Fotos sehr schnell verschwommen sind und das durch kleinste Bewegungen. Wie kann man da gegen wirken? Außerdem rieselt die Kamera extrem aber die Fotos sind scharf, zumindest meistens.

Fotografiere im normalen Foto Modus ohne AI und Farbveränderung.
 
Hallo

Ich habe eine Frage.

Ich hatte vor dem Mate 20 das Mate 20 Lite.

Nun ist mir aufgefallen das in der Kamera App von Mate 20 gar nicht so viel auswahl ist bei den AR Funktionen. Beim Mate 20 finde ich nur diese Verschiedenen Tiergesicher die meine Gerichts Bewegung nachmachen.
Beim Mate 20 Lite gab es diese Filter mit Musik das Gesicht mit verschiedenen Hintergründen... Dann diese ihren mit Tiernase.
Ist das wo anders oder muss ich noch was installieren?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine..

Gruss
 
@roisolei85
Kannst du vielleicht ein paar Screenshots zum Vergleich posten?
 
Hallo

Das ist die AR auswahl aber bei dem Mate lite war es irgendwie mehr.
Gruss Screenshot_20190308_123046_com.huawei.camera.jpg
 
Das Lite hat eine andere Kamera App. Beim Lite ist sie von Huawei, beim Mate 20 ist sie von Leica. Der Funktionsumfang ist teilweise unterschiedlich .
 
Hallo zusammen,

Eine Frage zur Front- bzw. Selfiekamera: Im Saturn konnte ich das mate 20 ausprobieren und musste feststellen, dass trotz desktivierter Beauty-Funktionen dennoch mein Gesicht weichgezeichnet und die Haut aufgehellt wurde und zudem die Augen leicht vergrößert wurden. Beautyoptionen komplett auf 0 alle.

Hat sich da ggf. durch ein Systemupdate oder ähnliches was dran geändert so dass die Frontcam brauchbare Bilder produziert? Oder ist es nach wie vor so, dass nur weichgezeichneter und durch postporcessing verschandelter Schrott rauskommt?

Vielen Dank für Antworten
 
Ich mache keine selfies.... daher kann ich zur Frontkamera nichts sagen
 
@SnoX
Hallo

Ich habe auch ein Mate 20 und bin mit der Frontkamera sehr zufrieden...

Hab alle Filter aus und finde ohne HDR sind die Bilder noch korrekter bzw realistischer...
Man sieht auf den Bildern Hautfalten, Poren usw ist also nicht alles Klatt gebügelt.

Also so übel weichgezeichnet oder so finde ich das jetzt nicht.

Bin sehr froh mit den Kameras generell vom Mate 20

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Hallo
Guten Morgen

Hab eine Frage an alle...

Ein Freund hat mich gefragt ob ich mein Mate 20 gegen sein Galaxy S10e tauschen würde.

Nun meine Frage was ihr meint bezüglich der Kamera dieser beiden Smartphones im Vergleich.

Ist halt schwierig hier im Kamera Thread zu den S10 Modellen steht zwar viel... Ich verfolge ihn auch aber irgendwie kann ich die Essenz da nicht fassen also das Fazit.
Bei Test im Internet ist die Kamera einmal gut und dann wieder nicht so.

Klar bei dem S10e fehlt eine Kamera hinten...
Hat vielleicht jemand von euch ein Samsung S10 mal gesehen bzw antesten können gerade in Bezug zur Kamera? Und kann es so mit dem Mate 20 vergleichen.?

Meim letztes Samsung war ein S8, bin da bei Samsung überhaupt nicht so in der Thematik.

Würde mich freuen wenn jemand Zeit zum antworten hat.

Gruss und schönen Sonntag....
 
Das Mate 20 würde ich persönlich auf keinen Fall gegen ein S10e tauschen. Das wäre ein ziemlich schlechter Tausch. Die Kamera des S10e kann nicht ansatzweise mit der des Mate 20 mithalten, außer bei Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: m1979 und elektriker2011
Ja hab wirklich Zweifel....
 
Niemals... MATE 20 macht Top Fotos.

Und Display on time ist mit 11 Stunden fast 3 x so viel wie beim S10E

Und 6,5 Zoll gegen 5,8 tauschen? Niemals. .

Alleine die Tatsache dass er tauschen möchte würde mich stutzig machen. Wahrscheinlich nervt es ihn dass er am Tag 2 mal aufladen muss :p
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691, m1979, Luppo und 2 andere
Hallo,

es wurde ja ein paar mal erwähnt, das die Qualität der Kamera etwas enttäuschend ist im Gegensatz zu der vom P20.

Nun wollte ich mal fragen, ob die Kamera nach Updates verbessert wurde?

Seit Ihr zufrieden mit der Kamera?
 
Keiner?
 
Also ich hatte jetzt 1 Jahr lang das P20 und habe mir diesen Monat das Mate 20 geholt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Die Weitwinkelkamera ist einfach genial.
Aber tatsächlich ist es so das die Dynamik und die Schärfe im Bild etwas zu wünschen übrig lässt. ABER, wie ich finde, nur im direkten vergleich zum P20. meine Frau hat noch das P20 und da sehen die bilder oft etwas schärfer aus.

Aber kleiner Tip am Rande. vergleicht die Bilder in voller auflösung am PC / Notebook. auf dem viel kleineren Bildschirm des P20 wirken die Bilder auch oft nur des Displays wegen schärfer.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Danke für dein Feedback. ;)

Also ist das Display vom P20 schärfer als vom Mate 20?
 
@Technikfreund83

Nein Auflösung sollte gleich sein nur ist das Display vom p20 kleiner und wirkt daher schärfer.

Mfg
Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Es wirkt nicht schärfer sondern IST schärfer. Gleiche auflösung bei kleinerem Display heist kleinere und feinere Pixel. Dadurch sehen viele Bilder auf dem Display automatisch besser aus.
was beim direkten vergleich aber entfällt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
199
Huduktas
H
K
Antworten
1
Aufrufe
245
Huduktas
H
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.314
mike7788
M
Zurück
Oben Unten