Eindrücke und Erfahrungen

Würde sich mit meinen Erfahrungen decken, Samsung Handys sind beim Empfang bei mir
immer schlechter als Huawei Geräte, warum?, keine Ahnung.
 
Weil Samsung den SAR Wert niedriger hält. Es gibt Leute die stören sich an etwas höheren Werten. Aber es in der Tat so, Samsung Geräte sind meist schlechter vom Signal her als Huawei/Honor Modelle.
Grade im ländlichen ist man da dank für das bessere Signal.
 
Habe jetzt google bemüht. Das Samsung hat tatsächlich einen miesen Empfang laut den Werten der App.
Trotzdem säuft das Mate doppelt so viel am Akku wenn man am fixen Standpunkt mit H+ surft statt mit WLAN. Daher war ich skeptisch bezüglich Empfang. Sollte aber alles ok sein. Der Akkuhunger ärgert mich aber weiterhin.:1f612:
 
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Alle paar Monate das selbe bei Google und das seit Jahren.
 
Welche Version der Play Dienste hast Du?
 
Siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20190816_183006_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190816_183006_com.android.settings.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 203
Gibt es Erfahrungen, ob die aktuelleren Produktionen bessere Displays verbaut haben?
Meins habe ich zurück gesendet, weil der Verkäufer reparieren lassen wollte und kein Ersatz liefern konnte, bekomme ich Geld zurück.
Habe jetzt wo anders bestellt und hoffe auf eine aktuelle Charge.

Ich will das Siegel nicht unnötig durch schneiden und dann zurück schicken...
 
Weil Amazon nur reparieren wollte habe ich bei Media Markt bestellt und wieder eins mit Produktionsjahr 2018 bekommen. Das Risiko wieder eins mit Bleeding usw zu bekommen ist mir zu hoch. Muss übers WE mal drüber nachdenken. :1f610:
 
Mein Eindruck zum Mate 20? Leider als Mate Serie Liebhaber, ist kein guter Eindruck.
Es kommen zu viele Macken zum Vorschein.

Lautsprecher schlecht
Gespräche brechen oft ab, oder man wird nicht gehört, oder die Gegenseite hört einen nicht. Ein neu Anruf behebt das dann wieder.
Gerät gibt keinerlei Infos raus, ob man angerufen wurde oder nicht, und Klingelt auch nicht, obwohl man das Gerät aktiv nutzt.
VOLTE und WLAN sind immer aus.
Huawei NM Card unzuverlässig/ minderwertig Qualität.
Schreibrechte Verlust bei bestimmten Apps, so das die Speicherkarte stellenweise überflüssig wird.
Nachrichten kommen mal wieder nur durch, wenn man explizit die besagten Apps öffnet.

Alles in allem bis jetzt das unzuverlässigste Gerät was Ich je gehabt habe.

Edit: Aus dem Mate 20X Unterforum.
wotzefak80 schrieb:
Jetzt muss ich aber auch ein Problemchen melden.
Bei mir kam eben eine Meldung, dass ich vor 3 Stunden angerufen wurde und es 29 Sekunden geklingelt hat.
In den letzten 4 Stunden hatte ich das Handy oft in der Hand, aber keine Spur von einem Anruf.
Also da scheint wirklich etwas nicht zu stimmen.

Edit: Ich habe gerade mal ebenfalls ein wipe cache gemacht.
Mal sehen, wie es sich in Zukunft verhält.
Netzwerkmodus ist LTE only, sollte bei der Telekom aber eigentlich keinen Ärger machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin auch unzufrieden mit meinem mate 20. Hatte vorher mate 9.Das mit den anrufen habe ich auch. Das WLAN ist schlechter. Der Akku hält auch nicht so lang. Google spinnt. Gebe Text bei Google ein und nix geht mehr. Hängt sich auf. Jetzt geben nach einem Jahr auch noch meine Tasten ihren Geist auf. Funktionieren nur noch sporadisch. Bluetooth Geräte muss man teilweise manuell neu aktivieren. Hätte ich bloß mein altes Mate 9 behalten. Ich denke mal, aufgrund auch der momentanen Lage mit google(danke Donald), war dies mein letztes Huawei. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich hatte das Problem beim Telefonieren überhaupt nicht, telefoniere aber auch nur mit VoLTE und Wifi-Calling. Den Bug haben die bis heute nicht behoben. Beim Mate 20 Pro erscheint das VoLTE und Wifi-Calling Symbol, beim Mate 20 und 20X nicht.

Aufhängen hatte ich bis heute nicht einmal und es rennt, sonst wäre es nicht einen Tag lang bei mir geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Morgen Gemeinde 😎👍
Bin im zweiten Jahr mit dem Mate20....
Es passt noch alles.
Größe Display....Genau richtig.
Auch die Quali des Displays ist sehr gut,
Farben gut und knackisch.
Akku....nach wie vor Klasse, je nach Benutzung locker ein Tag bis sogar 2 !!
Arbeitsspeicher von "nur" 4GB...für mich nicht auffällig.
Bedienung und Geschwindigkeit....
alles gut, geschmeidig und schnell.
Updates...Huawei gibt sein "Bestes".
Aufladen...schnell, wie immer.
Kamera...alles Gut, auch hier ist die Quali hervorragend.
SelfieKamera...mach ich nicht, verrottet.
Internet und WLan...draussen in der Innenstadt🤭 ausschließlich 4G,
WLan ist sehr stark also alles i.O.
Kurz und Gut...Alles Bestens und ich denke, das Mate20 bleibt noch lange in meinem Besitz....
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: li-wetterfrosch, Luppo und lilux
Ich habe das Mate 20 zwar nicht mehr, schließe mich aber @BrandX an. War sehr zufrieden. Nur der Akku hielt nicht ganz so lange wie beim Mate 9 und P20 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
BrandX schrieb:
und ich denke, das Mate20 bleibt noch lange in meinem Besitz....
Das gilt auch für mich, schlecht für Huawei.
Mein erstes Smartphone, welches ich über die 2 Jahre hinaus halten werde.
Es gibt tatsächlich sporadisch ein paar kleine Ungereimtheiten, aber die sind mir unwichtig.
Gerät kommt seit 18 Monaten jeden Abend ans Ladegerät, daher ist mir auch der Akku egal. Gefühlt arbeitet der aber noch wie am ersten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
0
Aufrufe
137
jarc
jarc
ed6ed
Antworten
6
Aufrufe
583
ed6ed
ed6ed
L
Antworten
4
Aufrufe
879
lucullus09
L
Zurück
Oben Unten