Eindrücke und Erfahrungen

Hallo. Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen und euch nach euren Erfahrungen fragen. Liebäugel gerade mit dem Teil. Danke
 
Ich finde das Teil super! Starke Performance,
super Akkulaufzeit,
Display auch gut bei mir jedoch am unteren Rand ein backlight bleeding sichtbar was aber nicht so sehr stört,
Lautsprecher sind ok,
die Kamera ist meines Erachtens auch gut macht schöne scharfe Bilder aber vorallem macht sie spaß da sie soviele Funktionen bietet.
Im Gesamtpaket ein sehr gutes Smartphone würde ich jedem Empfehlen für den Preis!
 
  • Danke
Reaktionen: Oban, serice, m1979 und eine weitere Person
Ich habe mir das Mate 20 im Zusammenhang mit der Telekom VVL Mitte Januar geholt.
Bin etwas hin und her gerissen wie ich das Handy finden soll.

Akkulaufzeit und Display sind natürlich prima, auch gegenüber meines alten P20.
Die Kamera, lässt mich etwas zwiegespalten. Natürlich ist der Ultra-Weitwinkel prima, aber alle Fotos kommen mir irgendwie unscharf vor, egal ob
mit oder AI.
Was mich am meisten stört ist die deutlich langsamere Datenübertragung im LTE-Netz gegenüber des P20.

Da wo ich vorher 300 Mbit und mehr hatte, komme ich jetzt noch gerade so auf 180-200 Mbit.
Auch das Betreiber-Profil wird mir einfach nicht angeboten.

So schön die Akkulaufzeit auch ist, Kamera und Internet sind zwei Punkte die mich daran zweifeln lassen, ob der Kauf des Mate 20 wirklich gut war.
Gut, auf der anderen Seite zahle ich kaum mehr als beim Vertrag ohne Handy, aber trotzdem zwei sehr ärgerliche Punkte.
 
Ich hatte bis zum Mate 20 ein S9+. Hier meine Erfahrungen nach 1 Woche:
- bei meinem Tagesablauf hält das Mate 20 ca. 2,5 Tage, das S9+ vorher ca. 1,5 Tage
- DOT ca. 8 bis 9 Stunden, beim S9+ so um die 4 bis maximal 5 Stunden
- Display ist größenmäßig genial, AMOLED vermisse ich nicht. Die fehlenden Edges sehr angenehm, 18:9 viel besser zum Lesen als die länglichen Formen.
- serienmäßige Folie auf dem Display ist eine sinnvolle Dreingabe. Beim S9+ ist damals meine im Saturn aufgebrachte Folie wegen den Edges bald an den Rändern abgegangen. Jetzt habe ich feine Kratzer
- kein sinnloser Bixby Button
- schnelles Aufladen, schnelle Gesichtserkennung, schneller Fingerscan
-Kamera vielleicht bei weniger Licht etwas schwächer als die vom S9+, manchmal wird zu viel nachgeschäft, hoffe auf Software Update.
- Bin sehr zufrieden und wundere mich immer wieder, warum die meisten Kunden die Pro-Variante wählen. Der legitime Nachfolger in der Mate Serie ist das Mate 20 ohne Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo, m1979 und arashi
Soooo, dann meld ich mich auch mal zu Wort!
Komm ja vom LG G6, welches ja auch schon kein schlechtes Smartphone war oder noch ist( hatte die DS Version) nun zum Mate 20.

Was mich umhaut ist der Akku, wo ich beim G6 eventuell noch eine Zwischenladung machen musste, denk ich nicht mal drüber nach ob der Akku den Abend noch halten wird.... hier ein Daumen hoch
Display find ich klasse, auch die Notch schön dezent gehalten. Größe super und an der Helligkeit gibt’s auch nur positives Feedback.

Aber.... was etwas nervt sind die Benachrichtigungen, mal plötzlich kein Ton, dann mal keine Benachrichtigungsplaketen an den Icons, oder Ton ist ohne was geändert zu haben ein anderer.....
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo und arashi
Kann mich meinen Vorrednern anschließen, komme vom Mate 9.
Ich hatte das Pro mehrfach in den Händen, der würdige Nachfolger ist ganz sicher das non-Pro. Das Pro ist das non-Pro mit ein paar Freak-Gimmicks.
Der Bildschirm des non-Pro geht absolut ok (Auflösung/Helligkeit), die maximale Auflösung im Pro ist sowieso erstmal deaktiviert, da der Energieverbrauch damit steigt. Zum Glück hat das non-Pro kein Edge. Das ist so ein Blödsinn, keine Funktion, aber raubt ein 1/2 Zoll Bildschirm.
Die Kamera ist guter Durchschnitt, sollte für 95% der Anwender reichen.
Die Geschwindigkeit ist top, die Verarbeitung ebenfalls, der Akku legendär.
Allerdings gebe ich zu, dass mein Mate 9 auch nicht signifikant schlechter war, etwas langsamer und der Bildschirm kleiner. Insofern ist das Mate 20 für mich sehr unaufgeregt.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, schraubenloeser, burner8 und 2 andere
Hat das Huawei keine verdunkeln des Menüs wie das pro??
 
@Sertan welches von den vielen?
 
@seppl2109 die neueste 2.0 version
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
@Luppo Da gebe ich Dir zu 100% recht.Hatte auch vorher das Mate 9,wenn Du dann noch Phone Clone machst biste etwas enttäuscht.Is das gleiche Handy,geht was smoother,Kamera mehr Gimmicks,fertig.Hab dann extra mein Hintergrund geändert,damit wenigstens die Optik was anders ist:)
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo und burner8
Das Theme gute Idee, läuft auch mit emui 8 auf dem Mate 9 perfekt. Icons aus getauscht und fertig, kann ich mein Theme dann mit pie nutzen wenn es kommt. Nur der regler für die Helligkeit ist nicht in blau. Wie kann ich es ändern?
 
Brauche ein Tipp zu dem Theme. Habe es auf dem Mate 9 mit Emui 8. Alles geht und lesbar, obwohl es für Emui 9 ist. Nur entgangene Anrufe oder SMS auf dem soerrbildschurm sind nicht lesbar. Schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund. Womit kann ich es ändern um den Hintergrund zu ändern?
 
@tikasi Das war ein Weltklasse Bericht, reines Android und von den Pixel Geräten, daß ist für mich nichts und aufgezwungen Gestensteurung ebenfalls nichts! Es deckt sich eins zu eins mit meiner Einstellung und Erfahrung. Ich habe immer andere Smartphones besessen, aber Samsung war nie eine Option für mich und wir hatten schon die genialen Tablets im Androidbereich von Huawei, daß M5 8.4 und 10.8 Zoll. Die Gründe für das Mate 20 hast du super ausgeführt und ich habe es für meine berufliche Tätigkeit gekauft, den Kauf auch niemals bereut, Updates kommen, der Support ist absolute Spitze, daß LCD nimmt es mit jedem Oled auf! Es ist für die Augen sehr angenehm, ich dachte das Sony XZ 2 hätte das beste LCD, aber dieses ist für mich noch besser, ich habe mit dem Mate Display keine Augenprobleme und kann lange Betrachtungen tätigen!Mein Huaweigerät für private Zwecke, ist allerdings das Mate 20 X und das ist eine ganz andere Liga! Audiosystem unangefochten die Nr. 1, trotz 346ppi ist das Oled mit HDR ein Traum, wie das vom Mate 20, gehören sie zu meinen persönlich besten Displays. Nicht farbübersättigte, lange Betrachtungen sind kein Problem, Gerät wird nie warm, daß beste Huawei Flipcase(genial) , Wlanempfang, Funk, Gesprächsqualität berauschend gut u. v. m.! In Kombination beider Geräte, ist es wie für mich gemacht! So ein Klasse Bericht, habe ich noch nie gelesen und dem stimme ich voll so zu und ein großes Lob von unserer Familie, ich bin nicht der Einzigste der das Mate 20 sein eigen nennt, und ebenfalls das Mate 20 X besitzt! Alles liebe und Gute! Top!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich hab heute das Mate 20 bekommen, und muss ehrlich sagen, dass es mich etwas enttäuscht.

Nicht von der Größe oder von der Schnelligkeit. Aber die Bedienbarkeit lässt echt zu wünschen übrig.

Die Kamera ist wohl auch nur eine etwas aufgemotzte 12 Megapixel Kamera wie bei allen anderen Herstellern.

Aber ich weiß inzwischen dass es bei den Samsung Galaxy Modellen nicht besser ist.

Hat jemand einen guten Tip für eine Galerie - App? Die installierte App auf dem Huawei ist absolut unbrauchbar.


Kommt es nur mir so vor, oder ist das Smartphone an sich sehr leise in den Klingeltönen?

Mein Samsung Galaxy S7 war wesentlich lauter?


Ebenso werde ich darüber keine Musik mehr hören. Das Teil ist mir bei voll aufgedrehter Lautstärke zu leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don776 Meinst du mit Bedienbarkeit die Größe oder das OS? ich finde Quick pix ganz gut
komme gerade vom Pixel 3 und nutze das Mate 20 erst zwei Tage. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Alltagsperformance kann zwar nicht mit dem Pixel mithalten und Kamera und Lautsprecher sind auch schlechter, das sind aber für mich nicht so wichtige Punkte. Das große flache Display (was bei mir hervorragend ist) die gute Akkulaufzeit und die kleinen Ränder gefallen mir schon sehr gut. mit dem OS komme ich bisher auch gut klar.
Edit: und natürlich die BenachrichtigungsLED nicht zu vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin enttäuscht von dem Mate 20.

Wenn das die neuen Smartphones sind, dann Gute Nacht.

Das Teil ist nur groß und hat ein scharfes Display! Mehr nicht.

Mich interessiert kein flaches Display. Das ist mir ehrlich gesagt sowas von egal.
Das Gerät soll was können, und mich 2 Jahre lang begleiten in allen Lebenlagen. Das ist beim Mate 20 leider nicht der Fall.
Die Kamera ist genauso bescheiden wie bei meinem S7. Das ist eine Mogelpackung in meinen Augen.

Ich hab zwar nur das Mate 20, aber es geht wieder zurück.

Ich bin enttäuscht von dem Gerät.

Es sieht nur groß aus, kann aber Nichts.

Es kann weniger wie mein S7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Crossposting zusammengeführt - LG Holger
also genau weiß ich immer noch nicht, was dich am Mate 20 stört. nur die Kamera? Nur wenn du die Kamera im S7 schon mist findest, dann weiß ich nicht, was Du dir vorstellst. vielleicht kommt dann nur das Pixel 3/3XL in Frage
ich habe keine Zweifel daran, dass es mich lange beleiten könnte. Das OS wird relativ schnell aktualisiert. Mehr spricht ja generell nicht gegen eine lange Nutzung. außer dieses Teufelchen auf der Schulter..... ;)
 
arashi schrieb:
also genau weiß ich immer noch nicht, was dich am Mate 20 stört. nur die Kamera?

Nicht nur die Kamera.

Die automatische Helligkeit lässt sich abstellen. Dazu kommt noch, dass es leiser ist wie mein S7. Das Gerät sieht nur aus, und mehr nicht.

Die Entscheidung ist gefallen. Das Gerät geht zurück.

Ich war noch nie so unzufrieden mit einem Smartphone wie mit diesem, und das nach gerade nach einem Tag.

@arashi.
Trotzdem Danke für die Hilfe. Aber das Mate 20 ist nicht das was ich wollte. Absolut nicht.
 

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
0
Aufrufe
138
jarc
jarc
ed6ed
Antworten
6
Aufrufe
583
ed6ed
ed6ed
L
Antworten
4
Aufrufe
882
lucullus09
L
Zurück
Oben Unten