EMUI 11 auf dem Mate 20 installieren oder nicht?

H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hey, Emui 11 soll bald kommen.. Was denkt ihr so darüber? Installieren oder besser nicht?

Gretz
 
Ist nur ein Update der Huawei - Oberfläche, ich nutze sowieso eine andere Oberfläche.
Trotzdem habe ich die installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese da immer ein Humbug, dass dann verschiedene Anwendungen nicht mehr unterstützt werden, die gleichen Sorgen wie bei dem Harmony...
Mag mein Mate..... Obwohl das neue Samsung mit 7200 mha Akku gefällt mir auch.
Will trotzdem mein Mate behalten.... Geht mir so aufn Sack mit dem USA scheiß😭😭
 
Du verwechselst da was, Emui 11 ist nur eine neue Oberfläche bei den Huawei-Geräten und kein neues Betriebssystem.
Wenn überhaupt das neue Betriebssystem "Harmony OS" auf unseren alten Google Huaweis kommt dann nur zum testen.
Wenn irgendwo verschiedene Anwendungen nicht mehr unterstützt werden dann auf den neueren Huawei Geräten mit Androide Betriebssystem aber ohne die Google Dienste.
Wir haben uns mal ein Huawei y6p gekauft und mir fehlt da momentan nichts außer der S-pushTAN App
 
Ok wenn man weiß wie es funzt aber wenn man nicht soo viel Ahnung davon hat, hat man schon etwas bedenken...
 
Heute habe ich die Beta bekommen bis jetzt läuft sie echt gut, die Änderungen sind aber nur im Detail erkennbar und bei einigen Apps.
Basis ist natürlich Android 10
Emui 11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Echt? Heute schon? Auf welchem Phone? Mate 20?bei mir ist noch nichts. Läuft alles normal? Ich hoffe die machen nicht wieder so eine Akku kacke wie bei Emui 10..
Greetz
 
Das ist das Forum für das Mate 20 also Ja ;-)
Heute mal durch Zufall rein geschaut und es war da, zum Akku kann ich noch nicht viel sagen das Problem hatte ich mit der Beta von Android 10 nicht, heute war der Verbrauch natürlich etwas höher und einige kleine Ruckler hatte ich heute Mittag auch, sah für mich so aus als was gestartet wurde.
Die Animationen und die Veränderungen bei den Einstellungen finde ich schon einiges besser als vorher und die Foto-App ist auch verbessert, wenn sich alles eingependelt hat kann ich mehr sagen.


Grüße
 
Ja dass ist das Mate 20 Forum, manche berichten aber von ihrem zweit Handy. Direkte Akku Probleme hatte ich auch nur bis ich den aus Knopf für diese komische lade Funktion gefunden habe. 1.8 GB soll es ja groß sein ganz schön fett... Ich hoffe mal dass die Rucklee noch weg gehen.
Auf das Design bin ich gespannt..

Greetz.
 
Bis jetzt sind keine Ruckler mehr aufgetreten, das war nach der Installation deshalb denke ich da ist noch was im Hintergrund gelaufen ist, ich finde es eher schön smooth.
Am Design selber hat sich eigentlich nichts geändert sieht aus wie vorher nur die Animationen sind feiner und unter den Einstellungen ist einiges verbessert worden, mal schauen was ich noch finde.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Super😁 bin gespannt wann es bei mir soweit ist... Ich werde hier rein schreiben wenn sich bei bir diesbezüglich was getan hat.
Greetz
 
Ein kurzer Zwischenbericht, Akku gut auf jeden Fall nicht schlechter als vorher und auch keine Ruckler mehr, wenn alles so bleibt kann ich nur sagen selber ausprobieren. ;-)
 
Das hört sich gut an... Habe nun irgendwo gelesen falls das Harmony OS kommt für uns, dass wir die Wahl haben werden welches von Beiden wir benutzen. Bin mal gespannt wie das ablaufen soll und ob ich jeden Tag aufgefordert werde upzudaten

Greetz
 
Ich habe die Beta jetzt ein paar Tage in Gebrauch und bis jetzt kann ich sagen das der Akku auf jeden Fall so gut wie vorher hält und es keine Probleme gab, alles läuft wie es sein soll oder sogar einen Tick besser, zumindest kommt es mir so vor.
Auch die Neuerungen gefallen mir bisher sehr gut, also wer die Möglichkeit hat die Beta zu testen kann es ohne Angst machen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Bei mir ist noch nichts angekommen... Ich halte Ausschau 🧐
 
@Huduktas
Das wird auch noch dauern. Jetzt geht's erstmal in die Beta-Phase.
 
Ich bin ja in der Beta deshalb habe ich es schon drauf, bis jetzt läuft die Beta bei mir reibungslos keine Probleme.
Wollte ich nur nochmal erwähnen, nicht dass es überlesen wurde. ;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jupp68
Ich denke, es ist offensichtlich, wen ich gemeint habe. Du warst nicht angesprochen.
 
Ich bin nicht in die Beta habe aber die Beta bekommen, keine Ahnung wie oder warum habe auch die Beta App nicht auf mein Handy drauf da es ein Firmen Handy ist, privat habe ich meine Apple Geräte.

Mfg Sandersdorfer
 
@GigaTom
Das war allgemein gemeint und es wurde niemand von mir angesprochen.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.356
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
483
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
138
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten