Fotos im Foto-Album des Mate 20 beschädigt

N

Nadine0709

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen
Ich habe mein Foto Album auf dem Handy durchstöbert und dabei ist mir aufgefallen dass einige meiner Fotos nur zur Hälfte oder voll grau angezeigt werden. Es sind nicht alle betroffen aber doch einige.
Hat da jemand einen Rat oder ist das Handy eventuell schrott?
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüsse
Nadine
 
Wo liegen die Bilder? Intern oder extern auf der NM-Card?
Welchen Foto-Album App ist es? Was wurde von dir schon alles versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Nadine0709
Ich tippe mal, das die NM-Card einen Defekt hat oder nicht korrekt erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nadine0709
Genau das ist auch meine Vermutung. Da die Karte, gerne über den Jordan gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nadine0709
@VampierKing
Habe die fotos auf der speicherkarte abgelegt.
Fotos in der gallerie sind betroffen und jeweils sind in den verschiedenen alben einige fotos betroffen.
Unternommen habe ich noch nichts 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampierKing
Heisst dass eine neue SD karte am besten kaufen? 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man nur die NM-Card nutzen kann, wäre fraglich, ob sich hier bei der Lebensdauer etwas verbessert hat bei Huawei. Ansonsten würde ich davon abraten (zu teuer, Ausfälle, Verluste) und nur noch auf den internen Speicher speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nadine0709
Also ich habe folgendes beobachtet.
Einige Fotos waren, als ich sie gemacht habe ganz normal. Als ich die letzen tage die gallerie duchstöberte, sah ich dass das selbe foto das noch wenige Tage zuvor schön war nun einen grauen balken hatte und einige waren farblich auch sehr verzerrt🙄
 
Passiert, wenn es Lesefehler gibt. Entweder nur beim Vorschaubild in der Galerie, oder gar beim Original-Bild. Ein eindeutiges Zeichen auf schleichenden Speicherfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Nadine0709
Klingt sehr danach das die NM-Card am sterben ist.
Die Huawei Karte, würde Ich nicht nochmal kaufen. Lexar hat auch NM-Card's gemacht, aber ob die qualitativ besser sind als die Huawei Karten weiß Ich nicht.
Ich würde so schnell wie möglich ein Backup der Daten auf der Karte machen, und dort nichts mehr ablegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nadine0709

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
203
Huduktas
H
K
Antworten
1
Aufrufe
248
Huduktas
H
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.357
mike7788
M
Zurück
Oben Unten