Kopfhörerausgang

T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,

ich habe zur Zeit das LG G7 und bin super zufrieden mit dem Gerät. Nur irgendwie reizt mich die Kamera und das Display vom Mate 20.

Jetzt ist es so, dass ich viel Wert auf den Kopfhörerausgang lege. Dieser ist beim LG G7 erste Sahne.

Kann mir jemand sagen wie dieser beim Mate 20 ist? Vielleicht hat ja auch jemand zufällig das LG gehabt und hat so einen Vergleich. :)

Liebe Grüße
 
Hallo,

Also ich habe das lg g7 nicht, aber ich hatte das s9+ und das war um weiten besser als das mate 20 in der Soundqualität über den Kopfhörer Ausgang.

Mit Bluetooth Kopfhörer siehts wieder anders aus, da gefällt mir der Sound wesentlich besser.

Hatte auch das p20 pro hier war es sogar ein bisschen besser, vielleicht lag es am usb-c-kopfhörer ausgang adapter.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Danke für die Rückmeldung. Das habe ich mir schon so gedacht. :1f641:

Schade eigentlich, aber dann bleibe ich doch beim LG.
 
Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Habe es mit hochwertigen In Ear Kopfhörern gerade ausprobiert und kann zwischen LG V30, Sony Xperia xz2 compact und Mate 20 kaum einen Unterschied feststellen. Beim Mate 20 ist Dolby Atmos voreingestellt. Durch deaktivieren von Dolby Atmos und manueller Einstellung ist eine Menge mehr möglich. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Custom-Rom
Hm.... Hast du auch Over Ears zum Testen?
 
@niko2006
Welche Kopfhörer hast du da probiert? Hast du das ganze im Geschäft getestet?

Klar mischt da dolby Atmos herum aber die anderen Einstellungen bringen nicht wirklich viel.

Habe selber sehr gute In ear Stöpsel v. Sennheiser, aber es bringt nichts wenn man gute Kopfhörer hat und an einer mittelklasse phone buchse anschließt.

Trotzdem liebe ich das mate 20.

Grüße aus Wien
Damir
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Servus Damir,
ich habe es mit den AKG N40 ausprobiert. Das sind ziemlich gute In Ear Hörer.
Jedenfalls sehe/höre ich zwischen den oben genannten Geräten kaum einen Unterschied.
Wie gesagt, ohne Dolby Atmos und mit eigenen Einstellungen.
Viele Grüße

Niko
[doublepost=1542989311,1542989206][/doublepost]@Technikfreund83 Habe ich zurzeit nicht hier.
Bin am umziehen und das meiste ist verpackt.
Ab dem 30.11. bin ich in der neuen Wohnung und werde das mit Over Ears erneut testen.
 
  • Danke
Reaktionen: damirb
Hi Leute,

ich nutze ein Mate9. Mich würde ein direkter Vergleich Klinkenausgang Output zum 20er interessieren.
Bitte keine Vergleiche zu Fremdanbietern, nur direkt zum Mate20 oder Mate20Pro oder X.

Vielen Dank!
 
Klinkenstecker über Adapter. Kannst du was zum Wandler Stecker sagen? Ist der dabei und klingt es wie beim Mate9 oder sogar besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nix sagen, ich hab nur das normale Mate 20. Es wäre vielleicht geschickter, wenn Du diese Frage im Forum für's Mate 20 Pro stellst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir grad einfällt: @DarkAngel hat das Mate 9 und das Mate 20 X, vielleicht kann sie ja was zu diesen beiden Phones sagen (auch wenn das hier nicht der richtige Bereich dafür ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom
Müsste ich mal testen. Ich nutze schon seit geraumer Zeit nur noch BT InEars.
 
hi, hast du denn vorher ein mate 9 gehabt?
Mich interessiert der direkte vergleich dazu.

BT Kopfhörer sind wohl gut, nur bin ich länger unterwegs und kann die nicht laden.
mit dem mate 9 kann ich mit kabelgebundenen so bald ewig mukke hören..

überall kann man lesen, wie toll s9, htc und lg ist, wenn man Klinke nutzt. Aber die Akkulaufzeiten können mit meinem Mate nicht annähernd mithalten und das Mate9 hat über PA mit meinen Kopfhörern einen guten Klang und ist mehr als laut genug. ich bin 10 Stunden Rad gefahren mit Musik und Navi und hatte knapp 60 Prozent über.. das teil ist bombe.

wie kommt das mate20 rüber im Vergleich?
 
Ich besitze sowohl das Mate 9 als auch das 20 X.
Ich teste die Tage mal Klinke und InEars.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
danke dir. bin gespannt, ob die lautstärke gleich ist.
 
Der kabelgebundene Sound des Mate 20 X ist gut, kommt m.A.n. jedoch nicht ganz mit dem kraftvolleren des Mate 9 mit. Selbst bei ausgeschaltetem Dolby Atmos hört sich die Musik etwas flacher an, als beim kleinen Bruder. Zudem muss man die Lautstärke erhöhen, um ein annäherndes Ergebnis zu erzielen. Die Bässe sind beim Mate 9 etwas tiefer, die Höhen klarer und auch der mittlere Bereich erscheint mir beim Mate 9 einen Tick voluminöser.
In Sachen Bluetooth Sound gefallen mir beide Geräte gleich gut.
Als Enthusiast, zu denen ich mich nicht zähle, kann man mit speziellen Apps sicher noch mehr rausholen.

Getestet habe ich mit den SoundMAGIC E11C Silver Edition - Premium InEars

OverEars besitze ich nicht und vertrage ich mittlerweile auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Danke dir vielmals.

Ich war heute im Saturn und habe meine pioneer sht9 in paar Kandidaten gesteckt und mir das auch mal angehört.

das lg v30 hatte einen schönen, warmen Klang. Sehr brilliant. Max Lautstärke bei 75. Und das war mir etwas leise an den Pioneers. G8 wird es lt LG vorraussichtlich hier gar nicht geben.

Ein Sony, super laut, aber verzerrt.

Da war das Mate20 noch am dichtesten dran, aber ich empfand es nicht so gut, wie beim 9er. Jeder hört anders. Es war, wie von dir beschrieben und es fehlte, ich glaube, man nennt es Bühne. Es hat sich künstlich und flach angehört.

Tja..ich glaub, ich kauf mir n akku auf Reserve.. ein Jahr Garantie hab ich ja noch..
:D :(..
 
@MateRobi ich hatte bis vor 2 Monaten das Mate 9, und benutze Over Ear Sony MDR 100AAP.
Also Kurz nach dem Einrichten mit Standard Einstellungen klang das Mate 20 fast gleich, wie das Mate 9. Aber nur etwas (!) Weniger Bass.

Habe dann in den Dolby Atmos Einstellungen Auf Musik, von den Profilen aus, und die Regler alle ganz hoch- Siehe da ich bin zufrieden!

Aber der unterschied zum Mate 9 ist nicht hörbar, also Garantiert, bei diesen Kopfhörern, nicht schlechter.

Habe noch ein Galaxy S7 zum direkten Vergleich gehabt, die Selbe MP3 Datei- Es klang wirklich schlecht!!! Einfach nur grottig, Gott sei Dank habe ich damals nicht das S7, sondern das Mate 9 gekauft, bekam auch Android 9, das S7 hat nur 8..

Ich habe sogar ein iPhone 6S Plus hier, ich teste das später mit eben selben Kopfhörer und selben MP3 Dateien.

Ich hoffe das hilft weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191116_124552.jpg
    Screenshot_20191116_124552.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaerper
ich teste das auch mal im Laden.
ansonsten muss das mate durchhalten. es läuft ja alles und klingt für mich super.. hatte mir auch alternativ Fiio Player angeschaut, aber damit werde ich nicht glücklich.
 
Zurück
Oben Unten