Mate 20 | modifizierte FW | Vodafone CallYA

3Komma14

3Komma14

Erfahrenes Mitglied
89
Guten Morgen,
ich habe ein freies Mate 20, welches ich bisher immer mit Netzen von O2 nutze (Aldi-Talk oder Winsim).
Seit heute habe ich eine Vodafone CallYA-Karte im Gerät.
Als ich heute morgen zum ersten Mal mit freigeschalteter SIM das Mate 20 startete, meinte es, es gäbe ich Firmware-Update.
Nun habe ich VDF.DE 10.0.0.4

Ich stellte mir nun die Frage, warum musste Vodafone meine Firmware modifizieren?
Werde ich damit bei einem Wechsel z.B. zur Telekom Probleme bekommen?
 
Da hat Voda nichts modifiziert.
Das ist ein Betreiberupdate für Netzanpassungen usw.
Die Apps falls vorhanden, lassen sich deinstallieren und die angepasste Version über Werksresett entfernen.
Für eine andere Sim besteht kein Problem dadurch.
Das ist Systemlos und hat mit ehemaligen Branding auch nicht mehr zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
Okay. Danke. Das hatte hatte für mich heute Morgen einen etwas faden Nachgeschmack.
Solange ich damit keinen Nachteil habe, soll es mir egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.351
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
482
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
137
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten