Mate 20 | modifizierte FW | Vodafone CallYA

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 20 | modifizierte FW | Vodafone CallYA im Huawei Mate 20 Forum im Bereich Huawei Forum.
3Komma14

3Komma14

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
ich habe ein freies Mate 20, welches ich bisher immer mit Netzen von O2 nutze (Aldi-Talk oder Winsim).
Seit heute habe ich eine Vodafone CallYA-Karte im Gerät.
Als ich heute morgen zum ersten Mal mit freigeschalteter SIM das Mate 20 startete, meinte es, es gäbe ich Firmware-Update.
Nun habe ich VDF.DE 10.0.0.4

Ich stellte mir nun die Frage, warum musste Vodafone meine Firmware modifizieren?
Werde ich damit bei einem Wechsel z.B. zur Telekom Probleme bekommen?
 
rene3006

rene3006

Guru
Da hat Voda nichts modifiziert.
Das ist ein Betreiberupdate für Netzanpassungen usw.
Die Apps falls vorhanden, lassen sich deinstallieren und die angepasste Version über Werksresett entfernen.
Für eine andere Sim besteht kein Problem dadurch.
Das ist Systemlos und hat mit ehemaligen Branding auch nicht mehr zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
3Komma14

3Komma14

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay. Danke. Das hatte hatte für mich heute Morgen einen etwas faden Nachgeschmack.
Solange ich damit keinen Nachteil habe, soll es mir egal sein.
 
Ähnliche Themen - Mate 20 | modifizierte FW | Vodafone CallYA Antworten Datum
0
13
5