Mate 20 verbraucht neuerdings mehr Akku

H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen,
Neuerdings verbraucht mein Mate komischerweise mehr Strom. Bei der Akku Nutzung wird Huawai System Services angezeigt. Mit ewiger Laufzeit finde da keine Option das wieder abzustellen. Denke das der mich daran erinnern will das ich mein update installieren soll. Habe ich gemacht und geht nicht weg.
Irgendein Tipp?
 
Huduktas schrieb:
Huawai System Services
Hmm...liegt bei mir bei 0,15%. Ich vermute, einen nochmaligen Neustart hast Du bereits durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Huduktas
Danke für die schnelle Antwort. Ich starte nun nochmal neu. Hoffe das ich ein Screenshot hochgeladen bekomme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So noch ein Neustart.Kann es sein dass es daran liegt das ich das update sozusagen in der warteschleife habe hängen lassen. Also vergessen, so um15 Uhr wollte er updaten, natürlich war ich unterwegs und habe auf später getippt, ab nach Hause der ins WLAN und gezogen.... Habs es aber nicht beachtet und heute abend ist es mir eingefallen. Auf aktualisieren getippt dann hat er installiert und neu gestartet. Ist es diese Zeit das er so viel Akku zieht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huduktas schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ich starte nun nochmal neu. Hoffe das ich ein Screenshot hochgeladen bekomme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So noch ein Neustart.Kann es sein dass es daran liegt das ich das update sozusagen in der warteschleife habe hängen lassen. Also vergessen, so um15 Uhr wollte er updaten, natürlich war ich unterwegs und habe auf später getippt, ab nach Hause der ins WLAN und gezogen.... Habs es aber nicht beachtet und heute abend ist es mir eingefallen. Auf aktualisieren getippt dann hat er installiert und neu gestartet. Ist es diese Zeit das er so viel Akku zieht?
Sorry ich bekomme keinen Screenshot hochgeladen irgendwas mache ich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Giga Tom, es hat gewirkt, die Prozentzahl geht nun langsam runter. Bin nun bei 24 Prozent, kurz nachdem ich den ersten Post gemacht habe waren es noch 32......
Vieleicht kannst du mir noch schreiben wie ich ein Screenshot hochladen kann. Nun gut learning by doing klappt soweit. Also Bilder auswählen und auf fertig drücken, nur erscheinen sie nicht unter meinem geschriebenen. 👹
 
@Huduktas
Zwar heiße ich nicht Tom, aber ich erläutere das Anhängen von Bildern mal anhand der nachstehenden Screenshots. :)
 

Anhänge

  • Bilder-einfuegen_01.png
    Bilder-einfuegen_01.png
    42,2 KB · Aufrufe: 197
  • Bilder-einfuegen_02.png
    Bilder-einfuegen_02.png
    307,4 KB · Aufrufe: 198
  • Bilder-einfuegen_03.png
    Bilder-einfuegen_03.png
    65,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bild ausgetauscht
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hey Dark Angel, danke für deine Mühen, ich hätte dabei schreiben sollen das ich ausschließlich vom Mate schreibe. Leider besitze ich kein PC. Beim Tel sieht das Menu etwas anders aus,. Das auswählen klappt ja, wenn man ausgewählt hat erscheint der fertig Butten auf den drücke ich dann und man springt danach wieder aus dem Menu. So wie bei einer E-Mail, man ist danach wieder hier wo man den Text eingibt. Dann drücke ich auf Antworten aber der Screenshot wird nicht angezeigt. Ich versuche es hier noch einmal.........so nun habe ich eins ausgewählt(geht auch nur eins)... In diesem Menü ist nun der Datai anhängen Butten blau hervorgehoben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huduktas schrieb:
Hey Dark Angel, danke für deine Mühen, ich hätte dabei schreiben sollen das ich ausschließlich vom Mate schreibe. Leider besitze ich kein PC. Beim Tel sieht das Menu etwas anders aus,. Das auswählen klappt ja, wenn man ausgewählt hat erscheint der fertig Butten auf den drücke ich dann und man springt danach wieder aus dem Menu. So wie bei einer E-Mail, man ist danach wieder hier wo man den Text eingibt. Dann drücke ich auf Antworten aber der Screenshot wird nicht angezeigt. Ich versuche es hier noch einmal.........so nun habe ich eins ausgewählt(geht auch nur eins)... In diesem Menü ist nun der Datai anhängen Butten blau hervorgehoben.
Und leider wieder nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huduktas
Du gehst auf "Dateien anhängen", wählst den Punkt "Dateien" und in der anschließenden Übersicht die entsprechende Datei aus, diese wird dann automatisch eingefügt. Anschließend nur noch auf "Antworten" drücken.

Voraussetzung ist natürlich, dass Du Deinem Browser die Berechtigung zum Speicherzugriff erteilt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Huduktas
Ok Thx genau so habe ich es gemacht.... Nun gehe ich Glotzen ob mein Brausa berechtigt ist... 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok Dolphin hat die Berechtigung. Geht aber trotzdem nicht.. Nun bin ich mit Chrome hier..... Und...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huduktas schrieb:
Ok Thx genau so habe ich es gemacht.... Nun gehe ich Glotzen ob mein Brausa berechtigt ist... 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok Dolphin hat die Berechtigung. Geht aber trotzdem nicht.. Nun bin ich mit Chrome hier..... Und...
Und siehe da es funzt keine Ahnung wieso.... Guter Tipp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit dem Dolphin geht das nicht, da ist alles zugelassen. Mit dem Chrome geht es. Dort ist allerdings der Speicher verweigert.... Aber mir reicht das gehe ich halt mit dem Chrome hier rein.... Besten dank für die Mühen. 😷😷😷Alle gesund bleiben.... Nye
 

Anhänge

  • Screenshot_20200517_001627_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200517_001627_com.huawei.systemmanager.jpg
    280 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann noch mal auf meinem Mate 20 X.
Allerdings hatte ich bisher noch mit keinem meiner Phones und Tablets diesbezügliche Probleme.

Nachtrag:
Wie mein Kollege oben bereits ausgeführt hat, ist die Zugriffsberechtigung auf den Speicher natürlich Voraussetzung dafür, dass das Einfügen von Bildern funktioniert.
 

Anhänge

  • Bilder-einfuegen-mobil1.jpg
    Bilder-einfuegen-mobil1.jpg
    743,1 KB · Aufrufe: 177
  • Bilder-einfuegen-mobil2.jpg
    Bilder-einfuegen-mobil2.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 186
  • Bilder-einfuegen-mobil3.jpg
    Bilder-einfuegen-mobil3.jpg
    823,1 KB · Aufrufe: 179
  • Bilder-einfuegen-mobil4.jpg
    Bilder-einfuegen-mobil4.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und rene3006
Thx Dark Angel.... Mit dem Dolphin geht es nicht, dort ist Speicher zugelassen. Eventuell muss ich im Dolphin Menu etwas ändern. Mit dem Chrome geht es obwohl der Speicher nicht berechtigt ist. Allerdings ist cam, mike und Standort berechtigt. Bei dem Dolphin ist alles berechtigt trotzdem will er nicht. Muss wohl intern etwas sein, habe den Browser seit ich Smartphones habe. Hatte noch nie ein Problem mit dem Dolphin.. Wünsche einen schönen Rest Sonntag....
 
@Huduktas
Ich nutze hier für das Forum Samsung Internet, da es viele Einstellmöglichkeiten bietet.
 
Mh ich schwöre auf mein Dolphin.... Das erste mal das so etwas ist. Arbeite seit gut 10 Jahren damit.... Wenn ich eine andere Oberfläche sehe bekomme ich die Krise.... Und für ab und zu mal ein Screenshot hochladen nehme ich den vorinstallierten Chrome...
 
Bei meinem Mate 20 sind das gerade mal 0,17%
 

Anhänge

  • Screenshot_20200519_084504_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200519_084504_com.huawei.systemmanager.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Foto59 Mh ja es war so viel weil ein update runtergeladene wurde aber 6 Stunden nicht instaliert. Als ich dann instaliert habe wurde die Prozent Zahl stündlich weniger.....
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.361
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
486
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
139
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten