Probleme bei Benachrichtigungen (Kein Ton)

S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo an @alle,
kam vom LG 6 über Mate 9 zum Mate 20... Echt ein klasse Smartphone, regelmäßige Updates und Aktualisierungen... Aber immer wieder werde ich nicht per Sound über eine neue Nachricht informiert. Meine Einstellungen sind in Ordnung, mein Anbieter ist Drillisch (o2), aber das war bei den vorherigen Handys auch so. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen, was ich tun könnte?
Möchte eigentlich nicht von Huawei weg, alleine schon wg dem Blondschopf, P30 wäre im Visier... Aber wenn das dann auch so ist... SAMSUNG möchte ich nicht mehr, obwohl ich da auch immer informiert wurde...
Jetzt meine Frage... Alternative zu Huawei oder eine Lösung zum Problem. Ich sage mal im Voraus DANKE.
LG Rolf
 
s4rolf schrieb:
Aber immer wieder werde ich nicht per Sound über eine neue Nachricht informiert.
Heißt das, die Benachrichtigungen kommen, aber der Ton fehlt?
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@GigaTom , Hallo, genau so ist es, Danke für eine Antwort
 
Welche Apps betrifft das? Hast Du evtl. stumme Benachrichtigungen aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@GigaTom Hallo, es betrifft WhatsApp und Quizduell. Stumme Benachrichtigung ist nicht aktiviert. Es ist auch nicht immer, oft geht es ja problemlos.
LG Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Bei WhatsApp ist es leider bekannt, dass ab und an kein Ton kommt. Das liegt aber an WhatsApp selbst und ist auch bei anderen Smartphones mit Android 10 so. Zu Quizduell kann ich leider nix sagen, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@GigaTom Erst einmal Danke für Deine Antwort, Sorry ist nicht nötig 😁 Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, ist es bei Android 10 auch bei anderen Marken möglich... Was mir jetzt im Kopf rumgeht, ohne WhatsApp in Schutz zu nehmen, warum funktionierte es in vorherigen Android-Systemen?
LG Rolf
 
s4rolf schrieb:
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, ist es bei Android 10 auch bei anderen Marken möglich...
So ist es leider, ja.

s4rolf schrieb:
warum funktionierte es in vorherigen Android-Systemen?
Das ist die Frage, die derzeit niemand so recht beantworten kann. Möglicherweise wäre eine Anpassung der App an das OS nötig.
 
Huawei P20 - das gleiche Problem. Scheint wirklich an WhatsApp zu liegen.
 

Ähnliche Themen

I
  • ichwerfsgleichweg
Antworten
1
Aufrufe
626
Huduktas
H
jarc
Antworten
0
Aufrufe
99
jarc
jarc
R
Antworten
2
Aufrufe
2.335
Rumpo
R
Zurück
Oben Unten