Probleme mit Wifi-calling

S

Sava666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hier wieder mal ein seltsames Phänomen mit zwei Huawei Mate 20 Pro Smartphones.

1. Huawei Mate 20 Pro: Vodafone als Anbieter. Wifi-Calling im Mobilfunkvertrag freigeschaltet. Läßt sich problemlos einschalten (steht auf aktiviert), Telefonhörer wird als Symbol wird in Statusleiste angezeigt. Wifi-Calling funktioniert problemlos.

2. Huawei Mate 20 Pro: Mobilcom Debitel im Vodafonenetz als Anbieter. Wifi-Calling im Mobilfunkvertrag freigeschaltet. Läßt sich problemlos einschalten (steht auf aktiviert). Es erscheint KEIN Symbol in der Statusleiste. Dementsprechend funktioniert es auch NICHT.

Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich das MD-Smarti von Wifi-Calling überzeugen kann???
 
Ich habe beim Mate 20 kein Symbol, kein VoLTE und kein Wifi Calling, funktioniert aber trotzdem.
 
Mit meinem Mate 20 funktioniert das sehr gut, auf der Nordseite im Haus habe ich kaum noch Mobilfunkempfang dafür aber Wlan.
Auf der Vodafoneseite hab ich einige Dinge zu Wifi Calling gefunden.
Alles zu WiFi Calling

Unter anderem "Hast Du Dein Gerät im Ausland oder bei einem anderen Anbieter gekauft? Dann kann es sein, dass WiFi Calling damit nicht funktioniert"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sava666
Das liegt schlicht an MD.
 

Ähnliche Themen

FriedrichJonathanKaiser
  • FriedrichJonathanKaiser
Antworten
0
Aufrufe
721
FriedrichJonathanKaiser
FriedrichJonathanKaiser
BUFUMAN
Antworten
7
Aufrufe
748
GigaTom
GigaTom
S
Antworten
8
Aufrufe
1.577
andi58
A
Zurück
Oben Unten